Konnte übers Wochenende nur bedingt spielen (das Wetter musste genossen werden, v.a. weil es diese Woche eher ungemütlich werden soll, da passt das Zocken dann einfach besser ^^), aber bis jetzt hat es sehr viel Spaß gemacht. Spielerisch erinnert es mich etwas an eine Mischung aus Bloodborne und Tomb Raider und von der Inszenierung her an The Last of Us/Uncharted 4.

Bin dann heute im See der Neun angekommen, und ich hab das leise Gefühl, dass das Spiel von nun an erst so richtig losgeht. Bisher finde ich es jedenfalls sehr sehr gut, aber ob die fast schon absurd hohen 95% auf Metacritic für mich gerechtfertigt sind, werde ich sehen (bisher noch nicht).
Aber ich denke, dass es für mich nicht Bloodborne vom PS4-Thron stoßen wird, da es mich letztlich doch etwas mehr anspricht - vom Kampfsystem, der Story & Lore sowie vom Setting her. Platz 2 aber ist mehr als realistisch ^^
Optisch ist es mir zudem noch etwas zu bunt. Hoffe, dass es im Verlauf noch etwas düsterer von der Atmosphäre her wird.

Gut finde ich übrigens den knackigen Schwierigkeitsgrad, auch auf normal. In vielen anderen Titeln ist der Standardschwierigkeitsgrad mittlerweile zu leicht. Hier wie gesagt nicht. Bin auch schon ein paar mal verreckt, was aber auch daran liegt, dass gerade die dicken Draugr-Brocken viel aushalten und Kratos eher wenig. Und wenn man zudem noch von störenden Schergen beschossen/beworfen wird und die Kamera etwas zickt, kann das schon mal leicht nerven. Trotzdem bockt es sehr. Und wenn mehr Skills dazukommen, wird es sicher richtig abgehen.

Heute Abend geht's dann weiter. Mal sehen, was mich am See so alles erwartet. Soll sich spielerisch ja jetzt schön verzweigen.
 
Kann nur jedem empfehlen der nicht so gut klar kommt mit den Waffenrunen zu experimentieren. Kann echt wunder bewirken. Lief bei mir am Anfang auch nicht rund. Dann habe ich stark auf Betäubungsschaden geswitcht. Komme ich viel besser mit klar.
 
Das Spiel ist genial, auch wenn ich heute morgen meine erste wirklich lange Session hatte. Bin die Tage davor nur zum See gekommen und habe heute morgen mal den ganzen See erkundet, das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bin echt immer jemand, der keine Nebenaktivitäten mag, aber in diesem Fall, hab ich gar nicht an die Hauptquest gedacht und erkundet. Bin dabei allerdings schnell an einige Grenzen gestoßen, da einige Level 5 oder Level 6 Gegner viel zu viel Schaden machen.

Das Kampfsystem ist fantastisch und ich finde es unheimlich gut gelöst, wie man an die doch vorhandene Komplexität heran geführt wird. Eigentlich mag ich Spiele mit hoher Schwierigkeit nicht wirklich, mit einigen Ausnahmen und das sind immer die Games wo das Kämpfen sich richtig gut anfühlt und das war bei Bloodborne der Fall und ich fühle mich auch bei GoW daran erinnert.

Wo kann man übrigens die Spielzeit nachschauen? Finde ich leider nirgends, vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen.
 
Ohne etwas zu spoilern, aber die Story lässt doch ganz klar auf eine weitere Trilogie hoffen
Ich war etwas verwundert, dass man noch so gut wie nix von den nordischen Göttern gesehen hat, kein Thor, kein Odin...dafür war das Ende mit Atreus = Loki cool und überraschend.

Es gibt da noch was in der Hütte ;)
 
Es gibt da noch was in der Hütte ;)

Gibts da noch was?? Ist das Spiel dann aus oder kann man auch danach noch erkunden? Gibt es mehrere Enden?? Hab wie gesagt nur die Main Story rum und vielleicht 2-3 Nebenquests, will aber auf alle Fälle noch weiterzocken...deshalb hab ich die Hütte noch nicht besucht!
 
Gibts da noch was?? Ist das Spiel dann aus oder kann man auch danach noch erkunden? Gibt es mehrere Enden?? Hab wie gesagt nur die Main Story rum und vielleicht 2-3 Nebenquests, will aber auf alle Fälle noch weiterzocken...deshalb hab ich die Hütte noch nicht besucht!

wenn du dich da zu Bett legst kommt noch ein „teaser“

Nich viel, aber sehr vielversprechend.

Weitermachen kannst du dann woeder wie gewohnt :)
 
Das ist mir auch aufgefallen, der einzige kleine Kritikpunkt für mich. Ruckler hatte ich bisher keine großartigen zu verzeichnen (1.11), spiele auf der Pro im Performance Mode. Lediglich an 2-3 Stellen Nachladeruckler, Rest vom Spiel läuft hervorragend. Würde momentan sogar so weit gehen und behaupten, dass es das schönste PS4 Spiel überhaupt ist!
 
M
Das ist mir auch aufgefallen, der einzige kleine Kritikpunkt für mich. Ruckler hatte ich bisher keine großartigen zu verzeichnen (1.11), spiele auf der Pro im Performance Mode. Lediglich an 2-3 Stellen Nachladeruckler, Rest vom Spiel läuft hervorragend. Würde momentan sogar so weit gehen und behaupten, dass es das schönste PS4 Spiel überhaupt ist!

Würde sagen horizon zero down. Wenn man bedenkt wie riesig die welt war, sah es beeindruckend aus. Wobei eigentlich jedes sony exklusiv spiel top aussieht.
 
Bin wohl kurz vorm Ende. Und dachte mir ich könnte mir ja mal

Nifelheim

Angucken.

WE ROGUELIKE NOW BOYS!

wtf ssm ... ihr seid echt wahnsinnig! xD
 
M


Würde sagen horizon zero down. Wenn man bedenkt wie riesig die welt war, sah es beeindruckend aus. Wobei eigentlich jedes sony exklusiv spiel top aussieht.
Nein, dafür sind die Texturen bei Horizon mMn zu unscharf, auch wenn's OW ist. Bei GoW ist fast alles crisp und detailliert. Neuer Maßstab ganz klar.
 

Nein, dafür sind die Texturen bei Horizon mMn zu unscharf, auch wenn's OW ist. Bei GoW ist fast alles crisp und detailliert. Neuer Maßstab ganz klar.

Bei sony spielen ist es immer schwer zu sagen welches grafisch das beste spiel ist.
-Uncharted 4 mit seinen krassen texturen und details.
-gran turismo mit dem besten hdr
- god of war mit den geilen charakter modellen
-hzd mit open world und krassen polygonen, vor allem bei den robotern. Allein der thunder jaw soll 550 000 polygone haben.

Nicht zu vergessen the order, ratchet and clank und selbst until dawn sieht top aus.
 
Zurück
Top Bottom