• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Ich habe God of War durchgespielt. Wow. Einfach wow, gestern hatte ich ja einen Hänger als ich nur noch am See war. Aber jetzt zum Ende zog es mit der Story gut an. Es gab ein paar coole Kämpfe und ein zufriedenstellendes Ende. Eine Sache war für mich vorhersehbar, aber es packte mich trotzdem, zumal danach ein paar WTFs kamen.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste God of War für wohl PS5. Das hier kann nur der Beginn einer neuen Trilogie gewesen sein. Zu gut passt das neue Kampfsystem und alles drumherum. Technisch Granate, Sound plus Soundtrack pompös und obwohl es gar nicht so viele Charaktere gab, waren die alle Volltreffer.

Die Charakterentwicklung von Kratos war toll, Artreus war nur dann nervig, wenn er es sein sollte. Tolles Gespann, toller Roadtrip. Bin tief beeindruckt. Wahrscheinlich eines meiner Lieblingsspiele für PS4.

Wie toll war denn das bitte? Das Kratos sich doch einmischt und Baldur tötet und damit Feyra zum neuen Haupt-Gegner vom nächsten God of War macht. Eine verzweifelte Mutter, die ihren Sohn verliert. Während Kratos einen Sohn gewinnt, da die Bande zwischen beiden immer fester wurde. Am Ende gibt Artreus Kratos noch den Hinweis, den Kratos Artreus zuvor gab.

Und dann kamen meine Momente, Atreus ist ein Riese? Krass, also die Mutter war je Riesin. Oh, Moment die ganze Geschichte ist schon geschrieben? Was, man sieht im Bild Kratos Tod? WTF. Wird Artreus nun der neue Protagnist? Und als wäre das nicht genug, kommt heraus das Atreus in Wirklichkeit Loki ist und somit evtl nicht Kratos leiblicher Sohn? Aber er hat ihn ja quasi nun als eigenen Sohn akzeptiert.
Wie krass, wie cool. Bin jetzt großer Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Man, kommt da Gänsehaut-feeling als Kratos seine (Kratos)Klingen wieder in die Hand nimmt. Echt geil, dass gibt mehr Vitamine D als gerade draußen die Sonne :v: . So, jetzt ist Kratos "Kratos", bin gespannt wie die Klingen gegen die Megaaxt ankommen^^

Eine Sache habe ich noch vergessen, die ihr unbedingt machen müsst, wenn das Spiel durch ist. Uuuuuuunbedingt...

Bitte ins Haus zurückkehren und schlafen legen

Wer nicht überrascht werden möchte

Ein Fremder weckt Kratos und Atreus mit Blizen und Donner. Kratos fragt „Wer bist du.“ und man sieht in der Detailaufnahme nur Mjolnir und dann läuft der Abspann.

God of War ist mindestens zwei Stufen über Uncharted und Horizon. Das sind zwar auch sehr gute Spiele, aber sicherlich nicht solche Bretter wie GoW. Da stimmt ja, bis auf das später teils unübersichtliche KS bei vielen Gegnern aus allen Richtungen, wirklich alles.

Nach BotW letztes Jahr der zweite perfekte Beweis dafür, dass man IPs auch komplett neu erfinden kann, ohne dass die Qualität leidet, wenn man nur genug Herzblut reinsteckt.

Patch 1.2 ist ja draußen, welcher es möglich machen soll die Schriftgröße zu ändern. Außer unter dem Punkt Barrierefreiheit, zum ändern des Menüs, finde ich ich aber nix. Und der von mir genannte ändert absolut nix an der Größe.

Und vermisst ihr das springen ?
Bei vielen Stellen die ich jetzt gesehen habe,würde ich es schon vermissen

Wie gesagt, es ist eine geschickte Designentscheidung, die u.a. ermöglicht, dass man die verschachtelten Level so bauen kann. Fast ein Metroidvania-Prinzip in 3D. Klar sind unsichtbare Wände eigentlich in 2018 überholt, aber dann hätte man eben auch dieses geniale Weltendesign so nicht machen können.

Zurück
Top Bottom