• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PC God Of War (PS4)

Daher nannte ich es ja auch Metroidvania.

Hmmm hab glaub ich maximal die Hälfte des Spiels gesehen und Gesundheit schon auf Maximum (laut Trophy)... mache wirklich zu viele Nebensachen. Gerade den See endlich komplett erkundet.

Kann man eigentlich
irgendwie wieder zurück an bereits gesehene Orte? Hab bei „the hunt“ eine Kammer entdeckt die ich nicht öffnen konnte und dachte geht evtl später. Allerdings komme ich (momentan) nicht mehr dahin, alle Wege an der Ursprünglichen Hütte vorbei sind versperrt. Bin jetzt weiter in der Story.Komme ich da nochmal hin?

Kann man eigentlich
irgendwie wieder zurück an bereits gesehene Orte? Hab bei „the hunt“ eine Kammer entdeckt die ich nicht öffnen konnte und dachte geht evtl später. Allerdings komme ich (momentan) nicht mehr dahin, alle Wege an der Ursprünglichen Hütte vorbei sind versperrt. Bin jetzt weiter in der Story.Komme ich da nochmal hin?

Kurzantwort: Ja.

Eigene Locations und Gebiete für Nebenquests :awesome: Bin gerade beim
Zwergenkönig und der Thor-Statue
Gab's auch schonmal in Oblivion, aber wie es hier gemacht ist, hammer. Überhaupt die Qualität. Der Wahnsinn. Lieber etwas weniger und dafür so gut ausgearbeitete Nebenquests wie hier!

Eigene Locations und Gebiete für Nebenquests :awesome: Bin gerade beim
Zwergenkönig und der Thor-Statue
Gab's auch schonmal in Oblivion, aber wie es hier gemacht ist, hammer. Überhaupt die Qualität. Der Wahnsinn. Lieber etwas weniger und dafür so gut ausgearbeitete Nebenquests wie hier!

Finde ich auch klasse :). Ich habe gerade eine Nebenquest für den Schmied gemacht und bin in neues Gebiet gekommen, das ich vorher vollkommen übersehen hatte.

Schöne Quests, die einen in neue Gebiete führen, mit interessanten kleinen Geschichten...so macht das Erkunden der Welt wirklich Spaß. Ich bin auch froh, dass man nicht von einer Masse an Sidequests erschlagen wird. Da ist weniger dann wieder mehr.

Hat noch jemand, wenn Atreus Kratos
disst
, jedes mal vor dem Geistigen Auge, bzw. die spontane Erwartung, dass Kratos Atreus das Gesicht abreißt, ihn entzweireißt, oder ihm mit einem 40m hohen Felsen den Kopf zertrümmert? Einfach weil das sonst so Kratos' Art ist? :v:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ein kleines Zwischenfazit von mir:

-Der God of War-Schwierigkeitsgrad ist krank ... bin da öfter gestorben, als in den Soulsborne-Spielen zusammen (überspitzt ausgedrückt). Spiele nun auf Hardcore ;).
-Kampfsystem ist super inszeniert und vor allem wuchtig, brutal, aber ab 3 Gegnern zu unübersichtlich und benötigt noch ein wenig Feinschliff.
-Die Texte in den Menüs (Itembeschreibungen, Lore usw.) sind leider zu klein ... aber soll ja demnächst per Patch korrigiert werden.
-Grafik (Umgebung, Charas) ist überragend, auch wenn ich bislang finde, dass Horizon: Zero Dawn da noch besser ist, weil es Open World ist.

Beim Wichtigsten (Gameplay) macht God of War in der Tat extrem viel richtig und hat mich als alten Fan der Reihe vollkommen überzeugt :D!

Habe gestern Abend
Alfheim
und ein paar Nebenquests gemacht und die Qualität der Quests ist bislang sehr hoch sowie die deutschen Sprecher (Betonung).

Momentan eine ganz starke 9/10 mit Tendenz zu einer 9.5/10 :goodwork:!

EDIT:
Muss noch erwähnen, dass meine PS4Pro ja bereits bei Horizon laut wurde, aber bei GoW ist es schon extrem (vor allem im Kartenbildschirm :ugly:) - habe eine der ersten PS4Pros.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt überrascht darüber wie viel Sidecontent es beim See gibt :o

Hab aber jetzt alles erledigt. Kann ich jetzt mal die Story weitermachen :awesome:

Gestern angefangen zu zocken. Bin echt begeistert. War vorher Recht skeptisch wegen dem 'genre wechsel' aber es passt einfach perfekt.

Nur meine Pro wird leider wirklich extrem laut sodass ich den Sound Recht laut aufstehen muss, aber da es soundtechnisch auch sehr gut ist, passt das auch :D

Spiele jetzt erstmal nur noch Story. Und wow, tolle Charakterzeichnung, Verweise auf alte Teile und Emotionen.

Als Atreus krank wurde und verzweifelt zu Freya eilt. So gut gemacht die Bootsfahrt, die dann aber gestoppt wird von der, als er zurück zu seinem Haus geschickt wurde. Ganz tolle Stimmung, eben auch als er dann die Cahosklingen anzieht. Und dann Boom, auf einmal ist das alte God of Wars wieder da.

Nach Atreus Heilung, als Kratos ihm gesteht, dass beide Götter sind und wie Atreus dann damit umgeht „kann ich fliegen?“. In Tyrs Kammer, als Kratos Atreus das Messer gibt und dann Wein trinkt.

Echt sehr gut gemacht und das die Kamera immer nur bei Kratos bleibt und man nur das sieht/mitkriegt, was Kratos sieht... super. Macht irgendwie alles intensiver.

Und seit Atreus weiß, dass er ein Gott ist, wird er verzogen und Kratos gefällt das gar nicht. Atreus tötet aus Spaß, voll in der Pubertät gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern gut 2 Stunden gespielt!

Und es ist absolut fantastisch. Eine echte Wucht, mein Lieblings PS3 Game war God of War und mein Lieblings PS4 Game scheint aller Voraussicht wieder God of War zu werden.

Zumindest am Anfang mischt es perfekt Technik, Gameplay, Story und Inszenierung und in Sachen Technik ist es vor allem vom Sound herausragend, zumindest bin ich der Meinung das ich noch ein Spiel gespielt habe, wo der Sound besser auf ein Heimkinosystem abgemischt war als hier, Grafik ist höchster Standard, kennt man halt schon von UC4, Gears 4, Horizon, Far Cry 5, AC Origins, Halo 5 etc. aber soundtechnisch kann es mit God of War meiner Meinung nach keiner der vorigen aufnehmen.

Bin hin und weg! :D

Zurück
Top Bottom