PS4/PC God Of War (PS4)

Bis heute morgen gezockt, plötzlich war es vier Uhr :uglylol: Um 20Uhr begonnen, lange nicht mehr so am Stück gesuchtet, war glaub ich bei einem riesigen Titel von BigN zuletzt!

Was soll man nur schlechtes über Spiel reden?! Höchstens das manche Kämpfe auch Schwierigkeitsgrad der absolute Overkill sind und es in Hektik/ Chaos ausartet, was wiederum alles fair ist und an einem selbst liegt.

Was ich aber gemerkt hab, bis man zum Händler kommt, ist es Bockschwer, danach war es deutlich einfacher aufgerüstet und besser ausgestattet. Hab dann auch mal meine Todesrüstung aus dem Digtal Codes eingelöst, dann würde es nochmal einfacher. Habe nur die Befürchtung das hält nicht lange. Ein Level 3 Gegner macht mir noch immer Angst. :angst:

Selbst an Stellen wo ich 20–25mal gestorben bin, hab ich nie die Motivation verloren, da die Kämpfe immer neu und episch ablaufen. Das KS ist so dermaßen wuchtig, wenn ich einen Gegner finish ist das so ein befriedigendes Gefühl, noch geiler wenn man Combo Ketten hinbekommt und der Gegner betäubt ist obwohl er noch 2/3 der Energie hat, Finish Him :devilish:

Würde sehr gerne bald den Photo Modus haben und einen optionalen Combo Zähler.

Seit Monaten, wenn nicht sogar seit Jahren das beste PlayStation Spiel, beurteilt nach meiner bisherigen Spielzeit und Erlebnissen.
 
Ist der erste Mini Boss nach Hunt irgendwie besonders schwer oder muss man extra da mit Schild in ner bestimmten Situation was blocken? kriege den gerade nicht klein.

Ansonsten irre was die ps4 abliefert. Auch vanilla sieht himmlich aus. Aber die Sammelmöglichkeiten mäkeln die bei mir sonst perfekte Immersion.
 
Ist ein tolles Spiel, keine Frage. Toller Sound und tolle Grafik.

Abgeholt hat mich das Spiel nach 2 Stunden dennoch noch nicht. Für mich ist das alles nicht kongruent was da abläuft. Kommt mir vor wie kleines Kind erklärt unsympathischen Vater die Welt. Ohne die Pfeile seines Sohnes scheint ja Kratos bei einigen Gegnern völlig aufgeschmissen zu sein - das macht keinen Sinn. Könnte da jetzt noch einige andere Sachen aufzählen die weder passen noch Sinn machen. Will aber nicht spoilern.

Das Spiel ist eine wilde Mixtur aus Tomb Raider, Uncharted, The Last of Us, Witcher 3 und Dark Souls. Für mich gewöhnungsbedürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Sammelkram" stört mich eigentlich auch keine Sekunde...es ist ja alles optional und nicht aufgezwungen. Wenn ich mal einen von Odins Raben vor die Axxt bekomme, wird der getötet (gibt ja Erfahrungspunkte ;)) aber direkt danach suchen tue ich nicht. Ansonsten ist das Erkunden der Umgebung und das finden von Kisten - verbunden mit vielen kleinen, netten Rätseln gut umgesetzt und macht mir bisher viel Spaß.

Was die epischen Bosskämpfe angeht, werden da sicher noch einige kommen. Ich hab gerade meinen Weg durch
das Innere des Berges
beendet und das was da auf mich gewartet hat war wieder sehr geil inszeniert. Und ich denke wir werden da noch einiges serviert bekommen :D.

Ansonsten bin ich weiterhin hin und weg von dem Spiel. Ich hab lange kein Spiel mehr so gesuchtet. Die Kämpfe machen unglaublich viel Spaß und Story und Inszenierung haben mich voll abgeholt. Ich hoffe, ich habe noch viele viele Stunden vor mir :)
 
Es stört die immersion wenn rot leuchtende verzierte Särge vor einem rumstehen, komplett uneingebettet im Lvl Design. Vor allem wenn alles andere so perfekt wirkt.
 
...woar dieser innere Kampf, den Kratos in sich führt, ist fast schon krasser, als die Bossfights in GoW3. Wie glaubhaft SSM dies rüberbringt und wie man quasi mit Kratos mitfühlt...

besonders während des zweiten(?) Bosskampf, wenn man so will, sieht man richtig gut, wie Kratos eigentlich leidet...
 
...woar dieser innere Kampf, den Kratos in sich führt, ist fast schon krasser, als die Bossfights in GoW3. Wie glaubhaft SSM dies rüberbringt und wie man quasi mit Kratos mitfühlt...

besonders während des zweiten(?) Bosskampf, wenn man so will, sieht man richtig gut, wie Kratos eigentlich leidet...

Geht mir auch so...das hat SSM bisher richtig gut umgesetzt. Ich finde es sehr spannend Kratos Entwicklung und die des Verhältnisses zu seinem Sohn mitzuerleben.
 
Wie zur Hölle trifft man diese fliegende, grüne scheiße? Weder die Axt noch die Pfeile von Atreus erreichen den Vogel???

DbTgXctX4AATMCB.jpg
 
Wie zur Hölle trifft man diese fliegende, grüne scheiße? Weder die Axt noch die Pfeile von Atreus erreichen den Vogel???

DbTgXctX4AATMCB.jpg

Ist das die Insel mit der Statue? Den Vogel hab ich mit der Axt erwischt. Ging aber glaube ich nicht von überall, sondern nur vom höchsten Punkt aus. Hat bei mir auch etwas gedauert bis ich die richtige Stelle hatte.
 
Ab einer gewissen Stelle im Spiel werden die Gegner echt stark. Hab da gar kein Land gesehen :hmm: erstmal wohl doch Story weiter machen..
 
Zurück
Top Bottom