God of War III

Hab' gerade
Chronos geplättet. Der Kampf ist ja wirklich der Wahnsinn.

Ich muss sagen, dass ich die Pandoras Box wirklich sehr schön gemacht finde.
Wusste auch gar nicht, dass da 3 Soundtracks beiliegen, bin immer von einem ausgegangen.
Die 130 Euro haben sich auf jeden Fall gelohnt :)

wo ist das schlecht? ich fands hervorragend ...
Hervorragend? :hmm2:

Als Hervorragend bezeichne ich das Voice Acting in z.B. MGS4 und Heavy Rain.
GoW III kommt da nicht im geringste ran. Aber gut, GoW III ist ja auch kein
Labergame xD, wobei die Entwickler aber schon so eine Komponente mit drin haben
wollten. State-of-the-Art und so. Leider voellig gefailt.

"I WILL HAVE MY REVENGE", "Kratos ... Kratos ... Kratos ...", "coward ... coward
... coward", etc. Einige Stimmen passen auch einfach nicht zu gewissen
Charakteren. Und die meisten Dialoge sind auch eher Durchschnitt und einige
Phrasen wiederholen sich auch recht oft.

... Ok, Kratos ist zuweilen echt angepisst usw.
Yo. :D

ist aber dennoch kein Grund das ich jetzt unbedingt sehen muss wie einem Zentauren am Ende die Gedärme aus der Bauchhöhle rausrutschen, denke aus dem Alter ist man dann doch irgendwann draußen aber ok, ist jetzt nur meine Meinung...ein anderer braucht das evtl. unbedingt, was weiß ich.

Zum Glueck nimmt GoW III keine Ruecksicht auf so was. ;) Wie alt bist Du
eigentlich, wenn ich mal fragen darf? Aelter als ich biste bestimmt nicht.

Meiner Meinung nach spritzt in GoW III einfach viel zu wenig Blut! Es gibt kaum
Blutlachen oder so Features wie Blutspuren, wenn Kratos mal aus einer Lache tritt.
Und auch die Gegener muessten nur so mit Blut vollgespritzt werden waehrend der
gute Kratos sie fachmaennisch bearbeitet. :D

Auf jeden Fall ein Wahnsinns Spiel. Schon ewig hat ein Spiel auf der Konsole nicht mehr soviel Spaß gemacht wie das was hier geboten wird. Allein das Game rechtfertigt den Kauf der PS 3, ganz ehrlich. Die armen Boxler....was spielen die eigtl. so zur Zeit ? Lawl...;-)
Mal ehrlich, die Rodler sind doch nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Zuletzt bearbeitet:

"I WILL HAVE MY REVENGE", "Kratos ... Kratos ... Kratos ...", "coward ... coward

naja MGS4 spielt ja auch eher in einer fiktiven(schreibt man das so?) neu zeit, und heavy rain handelt ja auch in in modernen tagen, GoW ist ja in der zeit der geschwollenen umgangs sprache angesiedelt. xD

zu dieser zeit war "coward" ja auch ne schwere beleidigung für einem krieger,
und immer wenn "kratos" gesagt wurde das auch immer mit einem abfälligen unter ton. :aargh:

so wurde früher nunmal geredet. :nix:

Hab nun Hades geplättet was eigentlich recht easy war aber die zweite Phase hat mich fast zur Weißglut getrieben.

Hatte bisher auch 3 Bugs wenn es welche waren zum Beispiel gleich zu Beginn den Baumstaum mit Kreis hochheben muss. Das war nicht möglich und nur durch neuladen zu beheben.

Aber das passt schon bisher ist es einfach grandios, nicht mein Goty aber wirklich geil. Sollte mir die Collection noch holen um Teil 1 und 2 nachzuholen.

Achja die deutsche Synchro ist einfach geil sehr gute Arbeit von Sony.

habs gestern 2-3 st gespielt und finds bisher sehr cool. auch die deutsche synchro ist imo super.
kratos als the rock dwayne johnson :goodwork:

bisher stört mich vollgendes:

- kann auch ein generelles problem der ps3 sein, aber das rumble ist sowas von lahm, das
ich gestern erst dachte, ich hätte nen pad ohne rumble ... gerade bei gow war das auf
der ps2 einfach super brachial mit der vibration, das kommt mir auf der ps3 viel zu kurz.
da fehlt mir der pepp! so sind die kämpfe leider nicht so brachial wie ich mir das gewünscht
hätte. lediglich bei nem boss merkt man, das man überhaupt rumble hat. oder kann ich irgendwo
die stärke des rumble einstellen im ps3 menü?

- ich finde dieses verlieren der kräfte zu beginn eines jeden gow ziemlich blöde gelöst.
da hätte ich mir einen anderen umgang gewünscht. ich stürze vom olymp und lande im
reich des hades ... und verliere natürlich alle meine fähigkeiten. ah ja genau :rolleyes:

- die kamera ist furchtbar! wirklich furchtbar, das geht doch mittlerweile so viel besser.

- ich hätte gerne mehr speicherpunkte

ansonsten top!!

ps: ist es normal, das ich den sound beim ps3 zocken sehr weit aufdrehen muss?
wenn ich vom tv zur ps3 schalte, hör ich fast nix, muss immer sehr weit hochdrehen.

Also der schwache Rumble hat mich bei GoW3 auch enttäuscht (bei anderen Spielen vibriert es deutlich stärker)

Die Sache mit dem Sound liegt auch an GoW3 - ist bei mir viel leiser als andere Spiele (aber stört ja auch nicht, dafür ist es richtig guter Surround Sound)

Also der schwache Rumble hat mich bei GoW3 auch enttäuscht (bei anderen Spielen vibriert es deutlich stärker)

Die Sache mit dem Sound liegt auch an GoW3 - ist bei mir viel leiser als andere Spiele (aber stört ja auch nicht, dafür ist es richtig guter Surround Sound)

ja. also der rumble ist echt enttäuschend leider. trübt das feeling etwas.
ah ok, dann liegt der leise sound vielleicht wirklich am spiel selbst.

hab gestern hades gekillt - sehr geil xD

Ihr müsst mal im Soundmenü gucken, was ihr eingestellt hat. War bei mir auch so. Hat automatisch 7.1 Sound ausgewählt. Da hören sich die Stimmen bspw. bei einem 5.1 System viel zu leise an. Probierts mal aus.

ok. die herausforderungen des olymps sind echt wieder der hass. einige der aufgabenstellungen sind enorm glücksabhängig und so was kann ich gar nicht ab.

die 4. challenge, matador olé, ist bei mir geglitchet. jedes mal wenn einer der minotauren die plattform runterstürzt, ist die challenge bei mir einfach gescheitert bzw. game over. laut you tube videos ist das aber die einzige vernünftige taktik die challenge zu schaffen. ich hoffe das es nach hem gameneustart wieder richtig funktioniert.

ich finde die challenge guide videos auf youtube sowieso etwas suspekt. kann es sein, dass man den schwierigkeitsgrad der challenges doch irgendwie beeinflussen kann? die "get stoned"challenge zb.: im video macht der typ fast gar nix ausser die medusen zu greifen damit sie ihn eben versteinern. der kümmert sich sozusagen nicht um die tonnen von anderen gegner sondern steht eher passiv rum anstatt auszuweichen und schafft die challenge in 1 minute. ich weiche aus, mach alles mögliche, trotzdem werde ich immer nach der 7. versteinerung gekillt, und zwar nicht durch die versteinerung sondern durch angriffe der anderen, das was der videoguide ersteller ja einfach so auf sich niederprasseln lässt.

kann es sein, dass der schwierigkeitsgrad des letzten playtroughs einfluss auf die challenges hat? ich weiss... klingt eigentlich unlogisch, aber in dantes inferno z.b. war es ja auch so, so weit ich mich erinnere.

Ich hab alle Challenges durch. Die einzige, wo man etwas Glück haben musste, war imo die, wo man sich 10 Mal versteinern lassen muss und die, wo man 1000 Punkte erzielen muss mit Gegnern von der Plattform schmeissen.

Ging beides aber mit ein wenig Übung relativ schnell. Die anderen hab ich meist schon beim ersten Mal geschafft.

P.S.: Kann es sein, dass God of War 3 der leichteste Teil geworden ist? Titan kommt mir bis jetzt (=Hermes) ein wenig leicht vor.

@yondaime

sprich, du hast die challenges vor titanabschluss gelöst? hm... würde auch wieder für meine these sprechen. denn von "gleich beim ersten mal" ist bei mir bei keiner der challenges, ausser bei der ersten, zu reden. nicht mal annähernd. und mein erster playtrough war auf titan.

Ich hab alle Challenges durch. Die einzige, wo man etwas Glück haben musste, war imo die, wo man sich 10 Mal versteinern lassen muss und die, wo man 1000 Punkte erzielen muss mit Gegnern von der Plattform schmeissen.

Ging beides aber mit ein wenig Übung relativ schnell. Die anderen hab ich meist schon beim ersten Mal geschafft.

P.S.: Kann es sein, dass God of War 3 der leichteste Teil geworden ist? Titan kommt mir bis jetzt (=Hermes) ein wenig leicht vor.

hast recht, ich denke auch das GoWIII der leichteste teil ist, die challanges waren wirklich sehr einfach :neutral:

welche Stimmen passen denn bsw nicht?

@yondaime

sprich, du hast die challenges vor titanabschluss gelöst? hm... würde auch wieder für meine these sprechen. denn von "gleich beim ersten mal" ist bei mir bei keiner der challenges, ausser bei der ersten, zu reden. nicht mal annähernd. und mein erster playtrough war auf titan.

habs auch nach dem normal durchgang gemacht und hab keine beim ersten Mal geschafft. Da ist natürlich ein fixer Schwierigkeitsgrad drin. Aber man muss halt bei den meisten erstmal ne Vorgehensweise entwickeln. Bei fast allen dachte ich nachem 1. Versuch: "wtf wie soll das denn gehen" aber nach 3 weiteren versuchen hat man schon gesehen dass es gut möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom