God of War III

also mit bloßen händen war doch das ohne waffe oder???

fand ich eigentlich noch relativ einfach.

wenn es los geht gleich so nen kleinen wicht schnappen und sofort damit auf die 2 großen losrennen. Entweder du versucht sie an den rand zu locken und dann von der plattform zu stoßen oder du versucht sie mit einem soldat als schild in 1 lauf gleich paar mal zu treffen. wichtig is auch das du nicht nur auf die großen gegner gehst, sondern das du auch die kleinen kaputt machst, sonst hast du am ende 1-2 übrig die du in der zeit nicht schaffst. und vorallem keine "finishing moves" benutzen die kosten zuviel zeit.

Naja und bei den "Versteinert" bin ich selbst verzweifelt, hatte am anfang auch immer 7,

hab es dann einfach so gemacht das ich garnicht mehr auf die gegner "gehauen^^" habe sondern nur am ausweichen war, und ab 5 ma "versteinern" wenn du in einer ecke gefangen bist, versuchen zu blocken und dann auf die andere seite der plattform, so kannst du in ruhe versteinert werden. Bei 9-10 versteinerungen find ich es jedoch nur noch ZUFALL^^ Bin glaube 4x bei 9 versteinerungen gestorben

Bei der Challenge mit den 10 Versteinerungen habe ich anfangs immer den Fehler gemacht und habe gewartet (still gestanden) bis ich versteinert war. Wenn die Arena voll mit Gegnern ist, ist es aber sinnvoll die Versteinerung zu parieren und dann die eingeblendete Taste nicht zu drücken, dadurch wird man sofort versteinert, wodurch man weniger anfällig für die Gegner ist. Zwischendurch evt. auch mal parieren und die Gegner versteinern lassen um sich ein bisschen Platz zu schaffen oder etwas Energie zu sammeln. Glück braucht man aber dennoch ;-).

mein gott ist das spiel geil!!
das legt ja mit der zeit immer mehr zu!! wtf, was da auf dem screen abgeht.
hab sowas noch nie gesehen ...
die jagd nach hermes, der fight mit herkules,
das abschlachten von chronos .... hoooooooooly shit xD :lol:
Das freut das es dir so gut abgeht :] Ich hoffe da liegt der zu softe Rumble nicht mehr so schwer im Gewicht :]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Versteinerungschallenge ist fast die einfachste Challenge wenn man weiß wie ;)

Den Versteinerungsblick kann man ganz einfach triggern. Wenn man versucht die Medusas zu packen, reagieren sie darauf mit dem Versteinerungsblick. Danach einfach kurz L1 antippen und man wird sofort zu stein.

Die Versteinerungschallenge ist fast die einfachste Challenge wenn man weiß wie ;)

Den Versteinerungsblick kann man ganz einfach triggern. Wenn man versucht die Medusas zu packen, reagieren sie darauf mit dem Versteinerungsblick. Danach einfach kurz L1 antippen und man wird sofort zu stein.

das ist ja nix neues. ;) ohne dem wäre die challenge ja fast unmöglich, da die medusen zu selten von sich aus "rumstrahlen". ;) aber danke für die bemühung. :)

marioanas tip mit dem "nicht parieren" ist da schon einiges interessanter. :-D

auf jeden fall ist die challenge enorm glücksabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja nix neues. ;) ohne dem wäre die challenge ja fast unmöglich, da die medusen zu selten von sich aus "rumstrahlen". ;)

ne, die challenge ist enorm glücksabhängig.

Mit der Taktik hat sie mein Bruder beim zweiten Versuch geschafft. Ohne dieses Wissen kam er immerhin noch auf 7.:lol:

ich kam selbst mit der taktik bisher höchstens auf 7. :sad: ich hoffe ich werde die challenge heute abend knacken. :sad:

Also ganz ohne bestimmte Taktik bin ich auf 8 gekommen, mit der Taktik den QTE absichtlich zu verhauen, hab´s ich im 2. Versuch geschafft, das fand ich gar nicht so schwer.^^

Bei "Mit bloßen Händen" musst du halt die ersten beiden dicken Gegner möglichst schon weg haben, bevor der Zyklop mit dem Morgenstern kommt, der Trick ist, sie direkt an den Rand der Arena zu befördern und sie dann mit einem der Wächter runterzuschmeißen, das gleiche dann auch noch mit dem dicken Zyklopen und danach noch schnell die letzten Wächter killen.
Als ich das endlich raus hatte, hatte ich am Ende noch 11 Sekunden übrig.^^

Und das mit den Vasen ist ganz einfach, da braucht man eigentlich fast nur wild mit dem harten Schlag auf Dreieck um sich zu hauen.

Achja,
Es gibt einen lustigen Glitch, mit dem man sich selber eine Art "New Game +" machen kann.*g*

Dafür muss man die Kampfarena schon freigeschaltet haben.
Man geht in die Kampfarena, stellt den Schwierigkeitsgrad ein, in dem man das Spiel durchspielen möchte, stellt Magie auf unendlich und lässt sich 5 Mal hintereinander töten, dann wird man gefragt, ob man auf leicht umschalten will, wählt man "Nein" landet man wieder im Hauptmenü des Spiels, jetzt einfach das Hauptspiel auf dem Schwierigkeitsgrad, den man bei der Kampfarena eingestellt hatte, starten und man hat sofort die Magieleiste voll und alle Waffen auf max.:v:

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich das Spiel zwei Tage aus der Videothek ausgeliehen hatte will ich jetzt hier auch mal meine Meinung zum Spiel kund tun. Allgemein muss ich glaube ich nichts mehr zum Spiel sagen, ich schließe mich hier den Meinungen hier uneingeschränkt an. Superlativen die das Spiel angemessen beschreiben müssen erst noch gefunden werden. Fabuleux, apoteósico, acojonante, genial, brilliant, sie passen alle. Hier aber nochmal kurz mein Text aus'm Kriegsforum:

So bin seit gestern Abend mit dem Spiel durch.

God of War III war mein erstes God of War. Hab von den beiden ersten Teilen weder eines gespielt noch überhaupt irgendwelche Videos gesehen. Ich wusste wie Kratos aussieht und, dass es ein Hack 'n' Slay ist und ich mag keine Hack 'n's Slays. Mehr nicht. Also noch "unvoreingenommener" kann man quasi nicht mehr an ein Spiel ran gehen. Hier im Forum ist das Spiel ja auch ziemlich unter gegangen. Wenn ich da an die Zeiten von UC2 zurück denk, wie über das geschrieben wurde, könnt man GoW III grad für irgendein unwichtiges Drittherstellerspiel halten. Doch nachdem ich mit dem Spiel durch bin bleibt mir nur noch eins zu sagen: SAGENHAFT einfach nur WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN was da die letzten knapp 15 Stunden auf meinem TV abging sowas hab ich echt noch nie auch nur ansatzweise erlebt. Was da von Anfang (vor allem am Anfang) bis Ende für ein Gewitter von einem Sturm über einen hereinbricht sucht echt seines gleichen. Die Inszenierung, die Grafik, die Endgegnerkämpfe... WOAAH! Die 93% von 4players hat das Spiel wirklich mehr als nur verdient. Sau sau geil wirklich. Mir unerklarlich, warum das Spiel so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich find GoW II ist haargenau das zu dem UC2 hier ständig gemacht wurde. UC2 find ich vergleich zu GoW III richtig schlecht und GoW III in wirklich allen Belangen weit besser.

Hatte das Spiel nur ausgeliehen werd's mir aber definitiv noch kaufen und die Collector's Edition der beiden anderen Teile will ich auch noch haben.

GoW hat mich echt in absoluter Rekordzeit zu einem Fan gemacht. Hät echt nicht gedacht, dass ein exklusives PS3-Spiel es schafft mich so zu begeistern wie GoW III. Heavy Rain, Little Big Planet, Uncharted 2, Killzone 2, Metal Gear Solid IV... alle haben sie mich komplett kalt gelassen aber bei GoW hat es endgültig klick gemacht... hab mir jetzt auch die beiden ersten Teile für die PS3 auf Deutsch für 35€ gekauft. Und der dritte Teil wird selbstverständlich auch noch nachgekauft.

GoW III ist hier echt eine Ausnahme. Was die exklusiven Titel der PS3 angeht hatte ich schon aufgegeben. Killzone 2, Uncharted 2, Heavy Rain, Metal Gear Solid 4, Little Big Planet... alle haben sie mich komplett kalt gelassen. Bei GoW III war ich überzeugt, dass es nicht anders aussehen würde aber so war's nicht ganz und gar nicht. Hab mir jetzt die ersten beiden Teilen für die PS3 auf deutsch für 35€ gekauft und der dritte Teil wird auch noch nachgekauft. Bin wirklich richtig begeistert von dem Spiel.

bah! die "blosse hände" challenge ist geschafft. gott hat das genervt. ich hätte sie eigentlich schon 2 mal vorher geschafft, aber nein... anstatt den letzten kleinen gegner zu packen um dem letzten grossen den todesstoss zu verpassen der gleich 1m daneben stand, entschloss sich kratos doch lieber das finish qte beim grossen einzuleiten, das ja mehrere sek. dauert, und die zeit reichte dann nicht mehr aus um den kleinen zu finishen.

gott sind die challenges verkrüppelt. ein so geniales game hätte nicht mit so was beschmutzt werden müssen.

mein ehrgeiz zwingt mich jetzt noch die letzte chalenge anzugehen. ich hoffe ich hab sie noch alle beisammen wenn ich hier wieder auftauche. :ugly:

Platin! 8-)

Joa, der Titan-Mode hatte es stellenweise schon in sich. Schwer fand ich das Labyrinth ohne zu sterben(Wegen der Trophy)und den Endkampf, ansonsten gings eigentlich.

Die Challenges fand ich gegenüber den Vorgängern ziemlig einfach. In ca. ner Stunde war ich fertig.

So! Heute endlich angefangen!
Also das Spiel legt schon echt gut los,
hab erstmal Poiseidon vermöbelt und mir im Hades diesen Bogen geholt.

Ein kleiner Kritkpunkt am Anfang: Wieso hat Kratos sämtliche Waffen aus dem 1. Teil nicht mehr? Und diese Spezialattacke, die man ganz am Anfang mit R2 aktiviert, gab es im Teil 2 gar nicht, wo hat Kratos die denn auf mal her.:-?
Fand ich irgendwie halt etwas komisch, weil ich kurz zuvor erst Teil 2 beendet hatte.

auch hier gerade platin. :rox:

danke marioana! dank deines "nicht parieren=instant versteinerung" tips habe ich die challenge beim dritten heutigen versuch geschafft. du bist mein persönlicher held. :hippie4:

beim ersten versuch hatte ich gleich 9/10. beim zweiten 10/10, er zeigte unten sogar an das die challenge abgeschlossen sei, trotzdem kam game over, weil es mich wohl gleich danach gekillt hat. der dritte versuch war dann endgültig erfolgreich. brauchte nicht mal ne minute. :party:

Zuletzt bearbeitet:
So hab eben die Challenges in 20 Minuten abgeschlossen. Sind imo wirklich viel einfacher als aus 1 und 2.

Nur die Versteinerungschallenge war etwas knackig, aber dank dem Tipp von MARIOana war das dann kein Problem, :kneel3:

Vor einer Woche wurde meine UE durch Hermes Versand verschickt was schon zu lange ist, hab mal nachgefragt und was meint der Hänlder? Sorry es gibt keine Sendungsverfolgung, sie bekommen ihr Geld wieder :x

Die Frage kam bestimmt schon öfters (kann ich nicht nachvollziehen da ich Spoilertags meistens nicht anklicke):

Wurde Hades bei euch auch einmal abgewürgt, kurz bevor man zu dem einen Typen kommt, den Kratos kurz darauf abfackelt?

Zurück
Top Bottom