GTA6
L19: Master
- Seit
- 19 Feb 2010
So, habe es gerade durchgespielt.
Einfach nur bombastisch und episch, wenn auch nicht ohne Macken.
Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall das audio-visuelle Erlebenis sowie die Präsentation, war das unglaublichste, was ich jemals in einem Spiel gesehen habe. Vor allem der Kampf gegenCronos, einfach nur atemberaubend, wobei mir an der Stelle mit den Fingernägeln auch etwas mulmig wurde.^^
Gameplay: Fand ich wie immer sehr spaßig, vor allem die neuen Waffen gefallen mir sehr gut, wurde aber leider irgendwann ein wenig öde, mehr neue Gegnervariationen hätten nicht geschadet. Auch muss ich hier z.B. im Vergleich mit Bayonetta ein paar Punkte abziehen, weil es einfach viel mehr diesbezüglich bietet und eine präzisere Steuerung hat. Dafür waren die Bosskämpfe in GoW III sehr toll inszeniert, vor allem verglichen mit den älteren Teilen.
Story: War irgendwie nur Mittel zum Zweck, gab gute Ansätze, aber letztendlich ging es nur um Rache und die gänzliche Zerstörung von allem, da mir Kratos doch etwas zu eindimensional, mit manchen hat man ja schon fast Mitleid gehabt.Das Ende ist etwas anti-klimatisch, aber geht schon in Ordnung.
Ingesamt würde ich dem Spiel wohl so um die 8.9/10 geben, die Präsentation, Musik sowie Graphik fand ich wie gesagt doch ziemlich genial, genauso wie die meisten Bosskämpfe, will mir gar nicht vorstellen, wie ein Shadow of the Collossus mit solch einer Technik wäre.^^
Punkte abziehen muss ich nun mal für das "nur" leicht überdurchschnittliche Gameplay und die schwache Story geben, wobei letzteres jetzt nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
vorweg ich respektiere JEDE meinung und will jetzt auch keine dicke diskussion anfangen .....aber was genau sollte am gameplay besser gemacht werden ?

ich wüsste echt nicht was man da groß ändern sollte ^^
ahja und was bedeutet "anti-klimatisch" ?