God of War III

so, stehe auf titan direkt vor
zeus
. den wollte ich mir noch für heute aufsparen da es gestern schon sehr spät war.

was soll ich noch zum game sagen? gameplaytechnisch ist es oberste liga, technisch ist es aller oberste liga und von der inszenierung her ist es einfach unantastbar und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern. der bosskampf gegen
chronos
ist wohl der epischste bosskampf der videospielgeschichte. mehr gigantismus geht derzeit einfach nicht.

dieses game zählt ganz klar zu meinen all time faves und muss in zukunft im gleichen atemzug wie mgs, occarina of time, uncharted 2, ff7, pirates!, und wie all die evergreen godtitel heissen, ausgesprochen werden.

nachdem ich es heute auf schwer beende, starte ich gleich noch nen puren sightseeing genusslauf auf leicht. :goodwork: wie ich mich darauf freue die bosse diesmal mit links platt zu machen. rache für für meine ausgerupften haare! :aargh:

bereue es gttv bzw trailer gesehen zu haben, denn die haben eigentlich die beiden besten stellen des spiels gezeigt ~_~

hätte mir außerdem mehr solche fights gewünscht bzw mehr von den titanen wäre nicht schlecht gewesen :v:

zum fight gegen
kronos
muss wohl nichts mehr gesagt werden, eines der geilsten videospiel momente.

naja jedenfalls stehe ich seit gestern abend auch vor
zeus

wenn ich den heut klein kriege gehts gleich wieder von vorne auf titan los :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den heut klein kriege gehts gleich wieder von vorne auf titan los :goodwork:

leg dir gleich ne perrücke zu. ;) grösstenteils kam ich sehr gut voran aber es gibt ein paar stellen, du kannst dir ja sicher schon ausmalen welche, die werden dich haare und nerven kosten. ;) ich bin jedenfalls froh das ich es bewältigt habe, denn das game muss man nur schon aus prestige gründen, ganz zu schweigen vom gottfeeling, auf titan durchspielen, und ich mich nur noch dem puren genuss widmen kann.

der chaos modus muss wohl an masochismus grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch unendlich viele versuche gebraucht an manchen stellen, aber ich liege bestimmt richtig wen ich behaupte ninja gaiden black ist auf normal so schwer wie gow 3 auf titan und ninja gaiden black hatte noch very hard :kruemel:

soll kein bash sein sondern ein vergleich :v:

die größten problem ehatte ich beim
feuer zerberus vor den drei richtern

Habe mein Titan-Run durch. Spiel ist episch, hat aber doch so einige Flaws.

Mal abgesehen vom schlechten Voice Acting, vom mittelmaessigen Level Design
(in einigen Abschnitten) und so einiger schlechter (Neben-)
Charakterdarstellungen, ist der letzte Bossfight echt Crap. Und insbesondere ist
auch das Ending wirklich schlecht. Also da haette ich doch schon so einiges mehr
erwartet! Und des Weiteren werden die Bosse zum Ende hin einfacher. wtf? Die
Mini-bossfights hingegen kommen sehr cool. Der Bossfight gegen (codename) Kralle
war wohl der Beste. Auf Chaos soll Kralle aber erst seine wahres Gesicht zeigen.

Fuer meine Begriffe ist GoW III ein nicht fertiges Spiel. Ich denke, Santa
Monica Studio ist wohl einfach die Zeit ausgegangen. Die HD-fizierung hat wohl
ihren Preis gefordert. Wie auch immer, GoW III ist definitiv ein sehr episches
Game. I rike it.

IN THE END, THERE WILL ONLY BE CHAOS :D

also ich finde die deutsche synchro in gow3 einfach klasse
...mittlerweile gefällt mir der deutsche kratos sogar besser als der englische :-)
zeus athene gaia usw usw haben wirklich sehr gute stimmen bekommen

Habe mein Titan-Run durch. Spiel ist episch, hat aber doch so einige Flaws.

Mal abgesehen vom schlechten Voice Acting, vom mittelmaessigen Level Design
(in einigen Abschnitten) und so einiger schlechter (Neben-)
Charakterdarstellungen, ist der letzte Bossfight echt Crap. Und insbesondere ist
auch das Ending wirklich schlecht. Also da haette ich doch schon so einiges mehr
erwartet! Und des Weiteren werden die Bosse zum Ende hin einfacher. wtf? Die
Mini-bossfights hingegen kommen sehr cool. Der Bossfight gegen (codename) Kralle
war wohl der Beste. Auf Chaos soll Kralle aber erst seine wahres Gesicht zeigen.

Fuer meine Begriffe ist GoW III ein nicht fertiges Spiel. Ich denke, Santa
Monica Studio ist wohl einfach die Zeit ausgegangen. Die HD-fizierung hat wohl
ihren Preis gefordert. Wie auch immer, GoW III ist definitiv ein sehr episches
Game. I rike it.

IN THE END, THERE WILL ONLY BE CHAOS :D

ich weiss garnich was alle gegen den endboss haben :-?
klar war kronos mit abstand der coolste
aber der endboss war auch nicht schlecht, bin auf titan ca, 20 kripiert bei dem xD, ich finde das der wirklich mal ein "endboss" war den man nur auf einfach beim ersten versuch schaffen kann und gegen den es auch spass macht zu kämpfen, nicht wie bei demons souls, der war einfach lächerlich.

wer ist kralle?

EDIT: die deutsche synchro von GoW konnte man (imo) schon immer in der pfeife rauchen xD

und es gab auch zu wenige überraschungs momente, z.B.
das athena irgendwie überlebt war klar, oder das gaia kratos verrät war auch irgendwie klar (ist auch griechische mythologie und kein fröhliches freibier saufen) sowas sagt mir mein instinct can't help it :nix: xD

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnich was alle gegen den endboss haben :-?
... aber der endboss war auch nicht schlecht, bin auf titan ca, 20 kripiert bei dem xD, ich finde das der wirklich mal ein "endboss" war den man nur auf einfach beim ersten versuch schaffen kann und gegen den es auch spass macht zu kämpfen, nicht wie bei demons souls, der war einfach lächerlich.

Also bei einem guten Boss sollte man auch schon so um die 10 - 20 Mal sterben
sofern man ihn nicht kennt, denn anderweitig ist er die Bezeichung auch nicht
wert. Dumm nur, dass der letzte Bossfight (insb. der letzte Abschnitt) Null
taktisch ist und die im Kampf benutzten Elemente sich insgesamt auch zwei Sachen
reduzieren.

"I knew you would come back Spartan, did you miss me?"

Hades
Der Kampf gegen Kralle war richtig geil und war auch um einiges
Vervielfaeltiger. Und er fand auch in einer ihm wuerdigen Arena statt.

EDIT: die deutsche synchro von GoW konnte man (imo) schon immer in der pfeife rauchen xD
Habe es auf Englisch gespielt. Ich meinte ja auch nicht die Uebersetzung,
sondern die Art und Weise wie die Stimmen zu den Charakteren passen und was sie
so sagen. Nur mal als Beispiel; wenn ich mit jemanden alleine bin, dann muss ich
nicht staendig seinen rufen. Usw.

So Leute, habe gestern God of War III abgeschlossen und muss sagen dass es für mich präsentationstechnisch einfach atemberaubend ist, aber dennoch eine halbe Stufe unter Uncharted 2.

Ich würde den dritten Teil dieser Serie insgesamt zusammen mit dem zweiten als stärksten sehen. Der Stil gefällt mir etwas schlechter (sehr düster) und das Kampf-Gameplay wurde ein wenig verschlechtert. Dafür sind die Bosskämpfe einfach das beste was es jemals in Videospielen gab :aargh:
Poseidon, Hades, Helios, Hermes, Chronos, Hercules, ein Riesenskorpion, Zeus und unzählige weitere :eek:

Die Rätsel sind meiner Meinung nach noch einen tick besser geworden und das Ende ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend. Die deutsche Synchro war einen Tick schlechter als bei Teil 1 und 2, dennoch fand ich sie besser als das englische Original.

Alles in allem nach Heavy Rain mein Game of the Gen :)

Zuletzt bearbeitet:
bin wahrscheinlich auch nur so oft gestorben weil ich 1st. mana sparen wollte und 2nd, nur wenig bzw. garnicht geblockt habe und ich mit mit meinem leicht zerknacksten controller gespielt habe der manchmal nicht so wollte wie ich wollte xD

und chaos hebe ich mir noch auf, will das spiel jetzt nicht mit gewallt auf chaos durchzocken.

Genau so sollen Spiele sein und damit meine ich vor allem den Schwierigkeitsgrad. Das God of War 3 eines der besten Spiele aller Zeiten wird, war klar, aber dass man endlich wieder ein Spiel bekommt, bei dem Sterben als absolut motivierend durchgeht. Hab natürlich gleich auf Titan begonnen und es ist manchmal so herrlicht....Wie soll ich sagen? Auf eine positive Art und Weise frustrierend und nervig. Wie schön ist es, wenn man das Pad nach dem 10. Versuch am liebsten gegen die Wand werfen möchte, weil man schon wieder knapp gescheitert ist, aber es einfach nicht kann, weil es einfach zu toll ist? :)

Wie herrlich ist es, wenn der halbe Bosskampf perfekt für einen läuft und man plötzlich wegen einem kleinen Fehler so wahnsinnig schnell einen auf den Pobsch bekommt, dass man innerhalb von gefühlten 5 sek. von 100% Health auf 10% fällt.

Habs noch nicht durch, wird aber wohl noch heute erledigt. Meine bisherige Spielzeit verrät, dass es wohl nicht mehr allzu lang geht.

Steh im Moment vor diesem

bösen Riesenskorpion. Beim 1. Versuch hätt ich ihn wohl fast gehabt. Leider waren die nächsten 5 nicht ganz so erfolgreich xD

Chaos werd ich mir danach wohl auch antun, auch wenn ich daran verzweifeln sollte.

bin wahrscheinlich auch nur so oft gestorben weil ich 1st. mana sparen wollte und 2nd, nur wenig bzw. garnicht geblockt habe und ich mit mit meinem leicht zerknacksten controller gespielt habe der manchmal nicht so wollte wie ich wollte xD

und chaos hebe ich mir noch auf, will das spiel jetzt nicht mit gewallt auf chaos durchzocken.

Mein Problem sind teilweise unmotivierte Versuche. Nach meine nersten 2-3 Tode gegen einen Boss verlier ich dann erst mal komplett die Geduld und verzichte auf einen Großteil der notwendigen Ausweichmanöver. Würde man sich bei allen Versuchen zusammenreißen, dann könnte man sich wohl die Hälfte aller Trys ersparen.

Genau so sollen Spiele sein und damit meine ich vor allem den Schwierigkeitsgrad. Das God of War 3 eines der besten Spiele aller Zeiten wird, war klar, aber dass man endlich wieder ein Spiel bekommt, bei dem Sterben als absolut motivierend durchgeht. Hab natürlich gleich auf Titan begonnen und es ist manchmal so herrlicht....Wie soll ich sagen? Auf eine positive Art und Weise frustrierend und nervig. Wie schön ist es, wenn man das Pad nach dem 10. Versuch am liebsten gegen die Wand werfen möchte, weil man schon wieder knapp gescheitert ist, aber es einfach nicht kann, weil es einfach zu toll ist? :)

Wie herrlich ist es, wenn der halbe Bosskampf perfekt für einen läuft und man plötzlich wegen einem kleinen Fehler so wahnsinnig schnell einen auf den Pobsch bekommt, dass man innerhalb von gefühlten 5 sek. von 100% Health auf 10% fällt.

Habs noch nicht durch, wird aber wohl noch heute erledigt. Meine bisherige Spielzeit verrät, dass es wohl nicht mehr allzu lang geht.

Steh im Moment vor diesem

bösen Riesenskorpion. Beim 1. Versuch hätt ich ihn wohl fast gehabt. Leider waren die nächsten 5 nicht ganz so erfolgreich xD

Chaos werd ich mir danach wohl auch antun, auch wenn ich daran verzweifeln sollte.

kann dir nur zustimmen.

zu deinem fortschritt... mach dich noch auf 2-3 sehr, sehr fordernde stellen gefasst. bei der einen hatte ich enormes glück und schaffre sie beim ersten mal, aber es sind eigentlich schon noch 3 richtige moodfucks die dir noch vor dem finale bevorstehen. ;)

kann dir nur zustimmen.

zu deinem fortschritt... mach dich noch auf 2-3 sehr, sehr fordernde stellen gefasst. bei der einen hatte ich enormes glück und schaffre sie beim ersten mal, aber es sind eigentlich schon noch 3 richtige moodfucks die dir noch vor dem finale bevorstehen. ;)

vielleicht bin ich ja gerade an einer dieser stellen:

bei diesem event im labyrinth, wo andauernd spires aus dem boden geschossen kommen, hab ich einfach keinen plan, wie man diese geister/sellen, die in der 2. phasen (nachdem sich zum 1. mal das ganze gedreht hat) am ende noch herumschwirren, töten soll. mit welcher waffe ist das machbar? ein wirklich tragisches problem xD

Zurück
Top Bottom