Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zissou schrieb:@mox
dito. finde steve vais 3-hälsige sowieso weitaus beeindruckender. (noch beeindruckender als seine 7-saitige) und auf der muss man wirklich "anders" spielen können. ;-)
![]()
bobdole schrieb:hhm wozu sind diese mini gitarren aufm korpus?
Du musst eben klein anfangen. Ich habe den Fehler gemacht am Anfang meines Gitarristen daseins, gleich ein buch über Hardrock zu kaufen. Da waren Begriffe die ich nie gehört hatte, Minutenlange Soli mit irgendwelchen kranken Techniken, wie z.B. Okta-unisono Bending etc.siOu schrieb:ich bin zwar kein gitarrist (bassist halt ;-) ), aber ich bewundere echt deine motivation an das theoretische ranzugehen. ich hab zum ende dieses monats fast 2 jahre bassunterricht gehabt und mich nie wirklich selber an die theoriesache rangeschmissen; immer nur kurz vor der übungsstunde so dass ichs da eben teilweise parat hatte.
und dementsprechend hat sich bei mir im prinzip über die zeit nur gehörbildung und die technik selber gut entwickelt, das theoretische wissen ist aber sehr auf der strecke geblieben (hab mittlerweile auch mit dem unterricht aufgehört, zeiteinteilungsprobleme, keine band mehr und zudem noch mangelnde motivation).
da muss ich echt mal fragen wie ihr z.b. an so bücher wie die harmonielehre von haunschild rangeht? also weiss echt nicht wie ich mich für sowas übermässig (nur so kann man sich das alles reinziehen) motivieren könnte :/
p.s.: for the love of god ist echt eins der besten solo stücke eines gitarristen. vor allen dingen kann man sich das wirklich anhören, da es nicht in so kranke tabbing/hammering/shredding exzesse ausartet wie bei den meisten solo stücken -_- satriani gefällt mir trotzdem besser![]()
Okay mein Tipp: Kauf dir eine Yamaha Pacifica (Imo die beste Anfängergitearre überhaupt und total vielseitig), einen Zoom oder Vox Digi-Amp (Asien ist billig aber sehr vielfältig^^) und such die einen Lehrer der dich unterrichtetNoah schrieb:Hiho, möchte jetzt auch mit dem Gitarrenspielen anfangen, worauf muss ich achten wenn ichs mir selber beibringen möchte? Welche Gitarre brauche ich und wo gibts nen günstigen Shop? Kennt ihr auch gute Bücher, DVDs zum lernen? Möcht jetzt auch kein Profi werden, aber ab und an nen Song nachspielen oder ne Gamemelodie wäre nicht schlecht.^^
Noah schrieb:Nee, Lehrer möcht ich keinen, da kein Geld^^
Das ist doch ne E-Gitarre oder? Also ich denke ne einfache Konzertgitarre würd reichen.^^
Was ist mit diesem Angebot?
http://www.gitarrero-beginner.de/anfaenger_gitarren_set/anfaenger_gitarre_set.htm
PresidentEvil schrieb:Sieht nicht schlecht aus! Nur würde ich dir empfehlen, gleich Tabulaturen lesen zu lernen. Keine Angst, das ist einfach, und damit machst du sehr grosse Fortschritte! Kannst mich fragen, falls du interessiert bistIch helf' dir gerne.