Musik Gitarren Thread

MoX

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
30 Dez 2003
Beiträge
13.592
Xbox Live
DonMox
So da wir so viele (ok ich kenn nur ein paar ;-)) Gitarristen hier auf CW haben, hab ich mal diesen Thread eröffnet. Hier könnt ihr über Gitarren labern und eure Tabs und Noten austauschen!

ich spiele momentan "Move On" - von Jet:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/j/jet/move_on_tab.htm

schöner ruhiger song mit Lagerfeuer atmo - recht einfach zu spielen^^
 
ich bin wahrscheinlich die arme sau auf cw was gitarre spielen betrifft hab bisher keinen unterricht gehabt spiele seit 2 jahren so bring mir alles selber bei bisher hats für angie und paint it black von den rolling stones , der anfang von Layla von eric clapton und sunshine of your love von cream gerreicht :p
 
El Barto denke ich und da war noch jemand aber ich weiß nicht mehr wer :(

@ Link

hey ich spiel seit Ende letzten Jahres und hab auch noch nicht soviel drauf ;-) solange man sein bestes versucht und mit der übung wird das schon :)
 
Link's adventure schrieb:
brauche mehr hornhaut auf den fingerkuppen vor kurzem hab ich mir blutige finger geholt :cry:

du bist nicht allein :D

@ganon habe noch ein gitarristen gefunden aber der ist irgendwie nicht mehr CW-aktiv: grigre

da haben wir uns auch über gitarren unterhalten^^
 
oh yeah an das bild erinnere ich mich ! was mir am meisten spaß macht is es einfach nur ein paar chords hintereinander zu spielen und sie dann je nach dem zu verändern (die seiten schwingen lassen weitere finger auf die seiten oder n paar abnehmen) is richtig schöner freestyle :D
 
Stimmt, jetzt erinner ich mich auch wieder! war doch im Thread "User Bilder" wenn ich mich recht entsinne. :)

Der soll wieder kommen, wir könnten noch Unterstützung gebrauchen, sonst schreiben nur drei Personen in den Thread hier :neutral:
 
ganon1947 schrieb:
Stimmt, jetzt erinner ich mich auch wieder! war doch im Thread "User Bilder" wenn ich mich recht entsinne. :)

Der soll wieder kommen, wir könnten noch Unterstützung gebrauchen, sonst schreiben nur drei Personen in den Thread hier :neutral:

genau ;-) naja hab auch einen Link zum Thread reingebaut wenn ihr seinen namen anklickt (nur so als nebeninfo ;-)). Gibts echt nicht mehr Gitarristen auf CW :-?
 
wieso habt ihr angefangen gitarre zu spielen ?
bei mir war es die sucht nach langen solos die nie enden dürfen also mach ich mir meine eigenen und weil mein vater auch spielt und weil ich ROCK fan bin :p
 
War immer fasziniert davon was Kirk Hammett (Metallica) auf seiner Gitarre für soli hingelegt hat. Ich fand das einfach nur endlos geil, deswegen hab ich angefangen. Aber von einem gut gespielten Solo bin ich noch weit entfernt :(
 
Link's adventure schrieb:
wieso habt ihr angefangen gitarre zu spielen ?
bei mir war es die sucht nach langen solos die nie enden dürfen also mach ich mir meine eigenen und weil mein vater auch spielt und weil ich ROCK fan bin :p

yeah vll bildet sich daraus ne diskussion ;-) naja ich bin riesen Rock fan und wollte schon immer Gitarre spielen. Diesen Traum hab ich mir endlich letztes Jahr erfüllt^^ zudem wollte ich auch ein paar songs drauf haben um mal mit ein paar freunden (und mädels ;-)) am lagerfeuer zu spielen oder so^^

nächste Frage: wer sind eure idole die euch zur gitarre motiviert haben. Bei mir wars ganz klar 3 Doors Down, ein paar Metallica Songs und noch viele andere :)
 
Ja, die Mädels sind sehr angetan von Gitarristen :shaded:
Also, falls ihr mal wieder EIndruck bei nem Mädel machen wollt: Paar akkorde lernen ;)
 
wenn wir mal dabei sind wer is euer Idol meins ist

1.George Harrison (rip ein genialer mann)
2. Tony Iommi (Black sabbath) der mann hat keine fingerkuppen mehr hatte einen arbeitsunfall und hat dabei seine linken fingerkuppen verloren dennoch spielt er mit gummi aufsätzen
3.Bobby Ingram (molly hatchet) der mann hat wurst finger aber eine göttliche begabung fürs spielen
4.Brian Basset (molly hatchet) ist nicht weniger genial als bobby

:D

lol mox als du das geschrieben hast saß ich grade dran das zu schreiben

also die songs die mich dazu bewegt haben waren Molly Hatchets na ja alle songs von dennen aber speziell The journey und natürlich BLACK SABBATH PARANOID
 
ganon1947 schrieb:
Ja, die Mädels sind sehr angetan von Gitarristen :shaded:
Also, falls ihr mal wieder EIndruck bei nem Mädel machen wollt: Paar akkorde lernen ;)

akkorde sind immer gut^^ außerdem noch zu den Idolen: die Beatls rulen :o
 
na ja am lagerfeuer sitzen einem mädchen in die augen schauen und singen

Yesterday all my troubles seem so far away :D

aber mal im ernst ein tipp von mir Molly Hatchet die gitarren southern rock monster aus tennessee es ist nur genial 2 lead gitarristen zu haben die sich abwechseln ein traum
 
Link's adventure schrieb:
na ja am lagerfeuer sitzen einem mädchen in die augen schauen und singen

Yesterday all my troubles seem so far away :D

oh man, wenn sowas die nicht schwach macht dann haben die kein gefühl für romantik ;-)

@ganon yeah die männer sind auch genies :D
 
Zurück
Top Bottom