Musik Gitarren Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Uh eine Les Paul! Kenn mich zwar nicht so wirklich gut mit Gitarren aus aber die Les Paul hat mir schon immer gefallen^^

Spielt sich sehr geil, ist aber leider auch sehr kopflastig. Aber der Sound macht natürlich was her. :)

Ich entdecke diesen Threat erst jetzt aber egal:

Ich spiel schon seit einiger zeit, hatte aber nie untericht denke aber, dass ich dafür schon ganz gut bin.

Spiele aktuell Father and Son von Cat Stevens/Yusuf Islam wie er heute genannt werden will. <- das lied ist gut zu singen für mich, ich sing ja auch in einer kleinen Band und naja so zum einsingen und so ist das immer ganz gut.

ich spiele nur aktustik und aktuell Spiele ich auf meiner neuen schwarzen Ibanez und sonst meistens auf meiner Motion.

Wow es gibt einen Gitarrenthred, hab mir neue Seiten für "meine" Gitarre gekauft! Gibt es was zu beachten bevor ich loslege? Hab mir ein Lehrmittel aus der Bibliothek geholt, und es ist zum Anfangen ja ziemlich leicht :) !!

Oliboli schrieb:
Wow es gibt einen Gitarrenthred, hab mir neue Seiten für "meine" Gitarre gekauft! Gibt es was zu beachten bevor ich loslege? Hab mir ein Lehrmittel aus der Bibliothek geholt, und es ist zum Anfangen ja ziemlich leicht :) !!

Cool, spielst du E oder Acoustic? :)

MoX schrieb:
Oliboli schrieb:

Spielen kann man das nicht nennen :lol:
Aber Acoustic, vieleicht in einem halben Jahr...oder so... ist ja nur Zweitinstrument...

Oliboli schrieb:
MoX schrieb:
Oliboli schrieb:

Spielen kann man das nicht nennen :lol:
Aber Acoustic, vieleicht in einem halben Jahr...oder so... ist ja nur Zweitinstrument...

Keine ahnung worauf du stehst aber falls du z.B. Mando Diao magst kannst du Mr. Moon spielen! Ganz einfache Accorde und Rythmus.

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/m/mando_diao/mr_moon_crd.htm

Rythmus: ab, ab, auf, auf, ab^^

Hab ich schon versucht :P

Tönt noch ziemlich schitter, weil meine E Saite irgendwie futsch ist, und das passt nicht so ganz, ich muss sie auch noch ersetzen.
Mando Diao rult :) nur ihre texte sind ja wohl irgendwie alle ziemlich engrish ^^

wow cool das es hier nen Gittaren Thread gibt.
ihr müsst wissen Gittare spielen ist mein Leben!!!!
also ich hab ne Gibson SG und ne Ibanez und daneben noch 3 Akustik, 2 Western gittaren und einen Bass.
naja ich will jetzt nich weiter angeben.
also ich üb gerade Dirty Deads done Dirt Cheap von ACDC spielen.
naja das Riff is ja ganz easy (E,GE,AE,DE) solo eigentlich auch (zur hälfte fast nur Tapping) is aber imoment mein lieblingsstück.
is hier noch jemand ACDC Fan?

Das du ACDC Fan bist merkt man am Namen^^ Willkommen auf CW :)

ACDC Fan bin ich zwar nicht aber ab und zu hören tu ich sie schon

Hör AC/DC gerne, würde mich aber jetzt nicht als Fan bezeichnen.
Hab mal versucht "Thunderstruck" nachuzspielen, ist ne weile her, damals hab ichs nicht geschafft, müsste es nochmal versuchen :)

ganon1947 schrieb:
Hab mal versucht "Thunderstruck" nachuzspielen, ist ne weile her, damals hab ichs nicht geschafft, müsste es nochmal versuchen :)
ja Thunderstruck spiel ich auch aber es geht ganz schön auf die Finger. :shakehead: würd dir empfelen mal You shook me all Night long zu spielen is zwar eher unbekannt aber eines der besten ADCD Stücke (find ich)
danke@MoX :)

N-Angus schrieb:
ganon1947 schrieb:
ja Thunderstruck spiel ich auch aber es geht ganz schön auf die Finger. :shakehead: würd dir empfelen mal You shook me all Night long zu spielen is zwar eher unbekannt aber eines der besten ADCD Stücke (find ich)
danke@MoX :)

Yeah, you shook me.. ist sogar mein Liblingslied, vor allem live rockt es alles weg :D
Danke für den Tip, werd ich mal versuchen :)

auch noch gut ist übrigens Stiff upper Lip das üb ich gerade aber dieses Bluesige Lick is gar nich mal so einfach und dann muss ich auch noch dazu singen :shakehead:
yeah i was born with a Stiff....Stiff upper Lip :D dudududu

ja hier, ich spiel seit nem halben jahr auch gitarre, aber ich hab da kein buch oder sowas, nurn zetttel mit akkorden und dann probier ich auf gutes gelingen irgendwas zusammenzuschustern :)

jetz hab ich im netzt, werden ja hier auch zahlreich angepriesen, seiten mit tabs gefunden. Ich hab aber üüüberhaupt keinen durchblick wie ich diese tabs lesen soll :-?

hat da jemand von euch ne seite parrat wo das n bischen erläutert wird, wäre sehr dankbar fürn bischen hilfe.

grüße

smax schrieb:
jetz hab ich im netzt, werden ja hier auch zahlreich angepriesen, seiten mit tabs gefunden. Ich hab aber üüüberhaupt keinen durchblick wie ich diese tabs lesen soll :-?
Tabulatur ist seeehr einfach zu lesen, wirklich.
Schau dir die Seite mal an. http://www.olga.net/faq/tabbing.php
Die Erklärng ist ziemlich gut und auch recht umfangreich, wird so ziemlich alles abgedeckt mit dem du bei Tabs konfrontiert werden wirst. Ist Allerdings auf english, sollte aber kein so großes Hindernis sein.

Zurück
Top Bottom