Musik Gitarren Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
TheCandyMan666 schrieb:
Also ich zock auch gern mal n bisschen auf meiner Gitarre.
Ist zwar nur ein billiges Stück aus nem Anfänger Set (Epiphone LesPaul SpecialII, ja ich weiss hab inzwischen schon viel schlechtes drüber gelesen, aber für n Anfang reichts)
Ansonsten versuch ichs mir selbst beizubringen seit ca. nem Jahr inzwischen. Aber so langsam häng ich einfach und kommt mir so vor als ob ich nicht wirklich weiter komm.
Aber naja was solls ;)

Zur Zeit versuch ich mich an Iron Maiden - Fear of the Dark und dem Solo von Moonspell - Full Moon Madness.

Moin, ich hab die Special II und dafür ne klare Kaufempfehlung von meinem Lehrer bekommen. Nem etwas erfahreneren Bandkollegen gefällt das Ding sogar besser als seine eigene. :)
Ist für ne Anfängergitarre auf jeden Fall ne sehr gute Wahl gewesen. Haben am Freitag bestimmt acht Stunden lang nur gejammed mit der Band und da is man froh, wenn man net alle halbe Stunde stimmen muss wie jmd mit ner Gitarre ausm Thomann-Anfängerset. *g*

Hier is das gute Stück:

Naja das muss ja mit der Special 3 nix zu tun haben.
myguitar.jpg

Cubestar2003 schrieb:
Moin, ich hab die Special II und dafür ne klare Kaufempfehlung von meinem Lehrer bekommen. Nem etwas erfahreneren Bandkollegen gefällt das Ding sogar besser als seine eigene. :)

lol bei mir wars genauso :D

MoX schrieb:
wohl wahr wohl wahr^^

@ Eusebias

is echt cool was du machst besonders der 2te song gefällt mir^^
Das freut mich aber...Hast dus im SOundpark oder auf meiner Seite gehört (sind ja verschiedene Lieder auf dem jeweiligen Server)

Ich spiele btw. in letzter Zeit wesentlich mehr mit meiner akustischen Gitarre, obwohl ich mit elektrischer angefangen habe.
Ich habe eine Yamaha CS-100a und eine Yamaha C-40 Akustikgitarre, meine E-Gitarre habe ich von meinem GItarrenlehrer (den ich 2 Jahre lang hatte, btw. Christian Zitta, Gitarrist von Alkbottle, sollte die jemand kennen, waren in Österreich die erfolgreichste Rockband...) empfohlen bekommen, er spielt dieselbe (wenn er nicht grad seine 2000+ € Gitarren spielt)
Die hier:
Rgx_721_DG_trans._blue.gif

Mein Verstärker ist ein Marshall Park Comp...

Hier kommen auch mal meine Babes:
Babes.jpg
(Leider etwas unvorteilhaft fotographiert, ist eng hier ;) )

MoX schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

lol bei mir wars genauso :D

Das sind bis jetzt die ersten guten Kommentare die ich drüber hör ;)
Aber naja bin eigentlich auch recht zufrieden, nagut ich hätt jetzt auch kein Vergleich mit ner anderen Gitarre.

FENDERamstdsb.jpg

(edit: lol das erste bild ging nicht muss aus alternative aus ner anderen site nehmen, aber meine sieht der ähnlich aus)

so ähnlich sieht mein baby aus :D

@ Eusebias

äh das weiß ich nicht mehr :blushed: auf irgendeiner seite waren die songs aber down!

ganon1947 schrieb:
MoX:
Davon bin ich noch weit entfernt :blushed:
Aber ich übe weiter, wenns soweit ist, geb ich bescheid :)

tu das :) während dessen spiele ich was von Jack Johnson! Der Mann macht echt geniale Lagerfeuer Musik^^

ich versuch mich momentan an Wish you were here von pink floyd einfach schön gefühlvoll von goldfisch gläsern singen :P

Mit dem 2. Finger den 3. Bund der E Saite greifen und gleichzeitg einen "Mute" mit dem unteren Teil des 1. Fingergliedes machen.
Eigentlich ganz natürlich.

Ich hab gar kein Photo meiner Paula. :)
Ist eine 1991er Les Paul Standard in weinrot. Mein Baby!

Ich bin grade am testen, welche Saiten die besten sind für meine Gitarre... derzeit probiere ich einen 11er-Satz von Ernie Ball. Sind bisher nicht schlecht.

Weiß jemand, welche Stärke ich maximal für eine Les Paul nehmen kann, ohne daß was passiert (bei normal-E-Stimmung)?

Ich hab nur ne billige Einsteigergitarre aber wenn mein Lehrer die spielt hört sie sich auch gut an. ;) Ich investiere mein Geld lieber erst mal in nen gescheiten Unterricht bevor ich in geile Hardware investiere.

Bin also noch Anfänger. Zuletzt haben wir "Let me go" von Three doors down und diese Woche "Let it rain" von Amanda Marshal durchgenommen. Hauptsächlich um Barrègriffe zu üben.
Bin zur Zeit fasziniert von Deadnotes. :blushed:

Hi,
cooler Thread. :)

Ich habe eine Gibson Les Paul Standard von 1991. Mein Baby! :D
Ich bin zwar nicht besonders gut, weil ich zwischendrin mal lange nicht mehr gespielt habe, aber in letzter Zeit spiele ich wieder häufiger.

Auf meiner Bilderpage (Link siehe Sig) sind 3 Makroaufnahmen meiner Paula. :)

Edit:
Ich sehe grade, daß ich schonmal hier gepostet hatte... :oops: :rolleyes: Sorry, für diesen "Doppelpost"... man wird älter... :D

Zurück
Top Bottom