Musik Gitarren Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
erstema recht schönen dank für die hilfe. :)

jetzt komm ich aber mit folgendem nich weiter

In the next example we have a G bar chord.

E----3------------------------------------------------------------
B----3------------------------------------------------------------
G----4------------------------------------------------------------
D----5------------------------------------------------------------
A----5------------------------------------------------------------
E----3------------------------------------------------------------

So this means play all these notes together as a chord.

da gehts soweit ich das vertanden hab um n akkord...G...oder G bar...ich mein ich hab auf der Akkord-tabelle hier n G vor mir und datt sieht auf jeden fall anders aus und is mit 3 Fingern zu greifen, wogegen, wenn ich dieses Ding da oben richtig verstehe, da wohl 6 Finger von nöten sind...jetz weiß ick nich wies momentan so evolutionär steht ;) aber ick hab jedenfalls nur 5...

ich raffs wieder nicht :neutral: kann nomma einer helfen?

danke, und grüße

Weiß jemand von euch wo ich mir günstig ne Acoustic/Konzert-Gitarre (wo is eigentlich der unterschied?) beschaffen kann? Wollt mir nämlich zu weihnachten endlich eine holen^^

Bei einer Konzertgitarre brauchst du nur die Seiten andersherum aufziehen (ausser du willst eine mit cutaway ^^ dann gehts natürlich nicht ... oder frag da nach obs auch speziell linkshänder gitzzies gibt

astrogirl schrieb:
Bei einer Konzertgitarre brauchst du nur die Seiten andersherum aufziehen (ausser du willst eine mit cutaway ^^ dann gehts natürlich nicht ... oder frag da nach obs auch speziell linkshänder gitzzies gibt

danke für den Tipp, werd wahrscheinlich die Seiten einfach austauschen (Hendix-like) da ne Linkshänder-Akustik scheiße teuer ist :lol:

so den Thread mal wieder von den Toten holen:

am spielen Purple Haze, zumindest taste ich mich langsam ran. Verdammt cooler song.

ganon1947 schrieb:
Hör AC/DC gerne, würde mich aber jetzt nicht als Fan bezeichnen.
Hab mal versucht "Thunderstruck" nachuzspielen, ist ne weile her, damals hab ichs nicht geschafft, müsste es nochmal versuchen :)

Tu das, ist mein Lieblingslied vom Wechselstrom. :D

So, den thread mal wieder aufleben lassen:

Ich spiel seit bald 6 Jahren Gitarre. Spiele in der Schulband. Im Moment spielen wir:

Black Velvet
Like the way I do
Mandy
Come what may

Zugabe:

I love Rock & Roll

Sonst spiel ich zz. die Rocky Horror Picture show, vorallendingen "Sweet Transvestite". is echt ein geiles lied :)

Hab ne Ibanez RG Series in schwarz (hab die genaue nr. grad net im kopf) und ne Sherwood westerngitarre.

Zissou schrieb:
spiele seit ca. 22 jahren gitarre...

Hab mal versucht "Thunderstruck" nachuzspielen, ist ne weile her, damals hab ichs nicht geschafft, müsste es nochmal versuchen

die einleitung benütze ich um die finger einzuwärmen. :P

zu den tabulaturen... www.tabrobot.com hier sollte man so ziemlich alles finden was das herz begehrt...

oh großer meister, du spielst ja auch schon seit 22 Jahren ;)

hätte nicht so protzig rüberkommen sollen... :blushed:

die einleitung, auch das ganze stück selber, sind aber wirklich nicht so schwer. klingt und sieht schwerer aus als es ist. man sollte sich nicht davon abschrecken lassen...

Zissou schrieb:
hätte nicht so protzig rüberkommen sollen... :blushed:

die einleitung, auch das ganze stück selber, sind aber wirklich nicht so schwer. klingt und sieht schwerer aus als es ist. man sollte sich nicht davon abschrecken lassen...

war von mir auch nur ein spaß ;)

so mal den Thread von den Toten auferstehen lassen:

da ich Oktober auf Studienreise fahre, wollt ich mal fragen was ihr mir so empfehlen würdet auf Gitarre zu lernen für die paar Momente in der man in der Gruppe sitzt und nicht weiß was man tun soll.

Es meldet sich ein weiterer Gitarrenmann zu wort.

Besser gesagt allroundmusiker, ich spiel noch andere Instrumente und versuche meinen Horizont zu erweitern.

Idole, wenn man so sagen kann hab ich ein paar und zwar sind das:

John Frusciante
Jimi Hendrix
Tom Morello
Jimmy Page

Tabulaturen kann ich weniger vorschlagen, weil ich kaum welche spiele, da improvisiere ich doch lieber oder komponiere.

BobDole

werd schon was finden... aber naja, willkommen auf CW :D

Karls neue KXK:

Ich hab zwar keine Ahnung von Gitarren,aber selbst ich weiss,dass dieses Ding sicherlich schwer zu spielen ist. :P

Freue mich schon auf das neue Album,wo er dieses Monstrum benutzen wird. :D

*sabber*

naja was heißst schwer zu spielen, wenn du schnell zwischen den Hälsen wechseln kannst, dann kriegst dus hin ;-)

@mox

dito. finde steve vais 3-hälsige sowieso weitaus beeindruckender. (noch beeindruckender als seine 7-saitige) und auf der muss man wirklich "anders" spielen können. ;-)

steve_vai-heart_guitar.jpg

Zurück
Top Bottom