Musik Gitarren Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So ist´s. Ich dachte auch, das hier wäre ein Gitarren Thread, in dem es darum geht, was IHR als Musikanten so macht, spielt, denkt.
Nicht nur, wen ihr toll findet.
Das kann man auch im "Lieblingsband-Thread" machen.
Naja.

noch ein Gitarrero *aufzeig*, allerdings auch ohne jemals Unterricht genossen zu haben.

Equipment:
kleine (hübsche) Ibanez
gax70bk_f1_lg.jpg

und die Metal Gitarre von Jackson
RR1Tblk.jpg

dazu einen hughes & Kettner AMP
und den V-Amp Pro (für Line6 war kein Geld)
BR-V-AMP-PRO-lg.jpg

V-Amps? Mach dir nix draus, ich hab neulich so ein "Meet & Greet" mit Dark Tranquillity gewonnen und hab mich dann mit dem Sänger ne Stunde lang über Equiptment unterhalten und das Konzert von der Bühnenseite gesehen.
Und was seh ich da? KEINEN einzigen Röhrenamp, nur Bass-V-Amp und 2 Gitarren V-Amp Pro. :o

Dabei hat ihr neues Album wirklich einen sehr mächtigen Gitarrensound. Klingt zwar arg nach Transistor, aber gut ist der dennoch.

habs leider noch nicht gehört. hab nur die projector und da ging mir nach einiger zeit die cleane stimme etwas auf die nerven. hab aber schon gehört, dass die neue richtig hart seind soll. werd dann demnächst mal reinhören, schon allein um den sound mal zu hören.

JethroTull schrieb:
Das Thema dieses Threads ist aber ein anderers.

Wenn Mox nichts dagegen hat, dass hier auch über solche Sachen geprochen wird wärs ja ok.

Ansonsten kann ich auf diesen Thread hier verweisen, der als allgemeiner RockThread gehandelt wird.
http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=11306&start=260

naja es gibt ja bestimmte Rockbands die zur Gitarre geführt haben, deshalb denke ich es geht klar wenn 1 oder 2 seiner idole postet^^ dennoch sollte immernoch der Schwerpunkt auf Gitarren, Amps & eure momentanen Tabs bleiben :)

@Shade: Jaaaa musst du! Projector, Haven und Damage Done sind der Tiefpunkt der Band. Aber alles davor (Of Chaos and Eternal Night, The Gallery und Mind´s I) so wie das danach (Character) sind Meisterwerke.

ganon1947 schrieb:
El Barto:
Spielst du in ner band? und seit wann spielt du eigentlich gitarre?

Ja, ich spiele seit.. 1994 Gitarre und seit 1996 in diversen Bands. Meine größten Auftritte hatte ich allerdings nicht mit eigenen Sachen, sondern mit 2 Coverbands. Da haben wir immerhin schon als Headliner in der Fabrik in Hamburg gespielt, und auf den meisten großen und kleinen Hamburger Volksfesten.
Derzeit hängt mir das gecovere aber ganz ordentlich zum Hals raus und ich hab auch keine so große Lust mehr, am Wochenende vor einer besoffenen Horde Rock-Klassiker zu spielen.
Ausserdem ist die Bezahlung nie so gut, daß sich der ganze Aufwand lohnen würde.
Darum nehme ich derzeit ne Menge Metal-Sachen auf, und will mir in den nächsten Wochen wieder eine (2.) eigene Band aufbauen.

El Barto schrieb:
@Shade: Jaaaa musst du! Projector, Haven und Damage Done sind der Tiefpunkt der Band. Aber alles davor (Of Chaos and Eternal Night, The Gallery und Mind´s I) so wie das danach (Character) sind Meisterwerke.

na super, hab ich ja genau die richtige scheibe gekauft (obwohl ich projector auch recht gut finde) :oops:
werd dann demnächst mal in die anderen reinhören. Danke für den Tipp!

Das letzte Lied das ich von einer fremden BAnd gespielt hab ist Man or Mouse von Millencolin. Seeehr einfach...

Aber eigentlich schreibe ich selber Lieder, ich nehm sie dann auch auf und veröffentliche sie im Internet. Ihr findet die Lieder im fm4 Soundpark
und auf meiner Website
Schlussstrich (ist auch im Soundpark) und einige andere Lieder wurden auch schon im Radio gespielt, aber ich geb mir in derRichtung nicht sehr viel mühe gespielt zu werden.

[Sebi schrieb:
]
MoX schrieb:
[Sebi schrieb:
]
MoX schrieb:

Musst du mir mal vorspielen, wenn wir uns mal wieder treffen^^

geht klar sebi, ist aber auch relativ simples stück^^

Vielleiht simpel aber auch genial^^

wohl wahr wohl wahr^^

@ Eusebias

is echt cool was du machst besonders der 2te song gefällt mir^^

Also ich zock auch gern mal n bisschen auf meiner Gitarre.
Ist zwar nur ein billiges Stück aus nem Anfänger Set (Epiphone LesPaul SpecialII, ja ich weiss hab inzwischen schon viel schlechtes drüber gelesen, aber für n Anfang reichts)
Ansonsten versuch ichs mir selbst beizubringen seit ca. nem Jahr inzwischen. Aber so langsam häng ich einfach und kommt mir so vor als ob ich nicht wirklich weiter komm.
Aber naja was solls ;)

Zur Zeit versuch ich mich an Iron Maiden - Fear of the Dark und dem Solo von Moonspell - Full Moon Madness.

Zurück
Top Bottom