Musik Gitarren Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Excaliburn:
Wenn dir Number of The Beast zu schnell ist, versuch mal das hier:
http://uk.youtube.com/watch?v=-YczYC2yHTM
:uglygw:
Das sind weeeeeenigstens Wechselschläge, damit hab ich nicht so starke Probleme. Bei Number Of The Beast spielt man ja eher nur mit Abschlägen ^^

Schnell isses trotzdem :oops:

Kann ja die Tage mal irgendwas eingenkomponiertes mit Wechselschlägen hochladen... bzw. ich hab noch nen altes Sample auf meiner Webseite gefunden: http://www.element-zero.de/dl/zomgz.mp3
So ab der Hälfte hab ich mal auf Wechselschlag gewechselt (auch wenn ich nen bisschen "reingestolpert" bin, klingt etwas holprig) ^^

Könnt ja mal reinhören ^^
 
Habe mir ne Klampfe gekauft. Ich würde gerne wissen wie man das Tremolo richtig benutzen soll. Man schraubt das Teil ja fest und dann kein Plan wie man das benutzen soll. Schraube ich es falsch fest? Ich hab da echt keinen Plan von.
 
ALter lol. Das ist voll kompliziert ich glaube ich werde das lieber machen lassen.:oops:
 
Ich will aber keinen Lehrer denn der will Geld, Geld was ich nicht habe. :rofl4:
 
Evili war einkaufen :D :D :D

Hiwatt.jpg
 
Du kannst deine Nachbarn nicht leiden, stimmts? xD
Was leistet das Ding denn?
Habe keine Nachbarn ^^ Sowieso ist meine gute Dame im Musikstudio unten.

Das Teil ist eine 200 Watt-Transe, Boxe haben 400 Watt Belastbarkeit. Natürlich wäre Röhre geiler aber hey, auch der gute Transistor ist gut genug für mich ^^

Der Gain ist gerade mal die Hälfte aufgedreht und es sääääääääägt :D

Und das Teil ist laut wie die Hölle! Vorallem in meiner Metalband muss ich das Teil hochdrehen. Ein Supergefühl, wenn der gigantische Druck der Lautsprecher die Luft in meine Richtung wehen lässt ^^

NB: Bin mir noch so unschlüssig über meine nächste Tarre :( Entweder ne PRS Standard oder ne Ibanez RG Prestige... Ach was, ich kauf beide, solange ich genug Lohn ergattert habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Teil ist laut wie die Hölle! Vorallem in meiner Metalband muss ich das Teil hochdrehen. Ein Supergefühl, wenn der gigantische Druck der Lautsprecher die Luft in meine Richtung wehen lässt ^^

Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst:

Mach dir mal Gedanken von wegen Gehörschutz. ;-)
 
Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst:

Mach dir mal Gedanken von wegen Gehörschutz. ;-)
Habe Musicsafe Pro's ^^

Sind so ziemlich die besten die man haben kann ;) Zumindest zu nem vernünftigen Preis. Aber billig waren sie net... Aber billiger als ein Hörgerät :ugly:
 
OK, dann ist ja alles klar und der Tinitus hat keine Chance.
Sag mal wie viel/oft übst du durchschnittlich?
Weil entweder spielst du ununterbrochen oder du hast einfach das Talent zum Gitarre spielen, denn für 1,5 Jahre machst du dich verdammt gut...
 
OK, dann ist ja alles klar und der Tinitus hat keine Chance.
Sag mal wie viel/oft übst du durchschnittlich?
Weil entweder spielst du ununterbrochen oder du hast einfach das Talent zum Gitarre spielen, denn für 1,5 Jahre machst du dich verdammt gut...

wenn ich ehrlich bin, ich bin mit mir selbst ein wenig nachlässig :ugly: Ich übe viel zu wenig, wenn gerade keine Bandprobe ist, zwischen garnicht und 10-20 Minuten am Tag. Allerdings werde ich fortan viel mehr üben, weil unser Drummer sein Drumset in meinem Bandraum hat. Wenn er üben kommt, mache ich gleich mit :)

Von wegen Talent: Nunja, ich weiss ned... Habe auch meine Ups und Downs und meine Schwächen beim Gitarre spielen... Aber ich bin auch immer öfters von mir überrascht ^^

Wer an Seelen, Geister und weitere Sachen glaubt, vielleicht hat das nen Zusammenhang ^^: Vor etwa 7 Jahren ist mein Patenonkel an Krebs gestorben.. Hatte ihn eigentlich eher weniger gekannt, klar, ich war noch sehr jung und nicht an Verwandtenbesuch interessiert... Jedenfalls war er ein brillianter Gitarrist und war stets enttäuscht, weil seine Gitarrenschüler eher untalentiert waren, so weit ich weiss... Nunja, mein Dad hat eine Gitarre von ihm, ne lila Jackson-Strat, geerbt. Nun geht es weiter, seit ich anfangs 2007 diese Gitarre in die Hand genommen hatte und lernte, Gitarre zu spielen :)

Mein Vater hat mir die anfänglichen Monate einfachere Sachen gezeigt... Aber irgendwann beschloss er, dass er mich nicht weiterbringen kann, weil ich in ne andere Richtung gehe. Seitdem bring ich mir das Zeugs bei, oder von nem Kumpel von mir, der ein Jahr länger als ich spielt und zu nem hochprofessionellen Gitarrenlehrer geht. Ich bin sozusagen ein Junge von der Strasse.

Und jetzt will ich Gas geben, habe eine Metalbandprojekt mit bislang einem hammertalentierten Drummer und einem hammertalentierten Bassist (der Kumpel, der oben genannt wurde, er kann auch Gitte spielen, hat aber nicht mein Temprament als Lead- und Rythmusmetalhead) gegründet. Die Welt steht mir offen :)
 
Naja, mit einer Band im Rücken macht es auch gleich viel mehr Spass. Hab leider keine. Hab auch ein Problem damit langfristig täglich zu spielen. Es gibt immer wieder Phasen in denen ich wochenlang gar nichts mache. Das dumme daran ist halt, dass ich vieles wieder vergesse/verlerne wenn ich nicht dranbleibe. :shakehead:

Aber ich löse mich jetzt mal vom Computer, und spiel ne Runde Seek & Destroy.
Von nix kommt schließlich nix. ;-)

EDIT: Hey, ich bin besser geworden obwohl ich die ganze Woche nix gemacht hab. So lieb ich das. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit einer Band im Rücken macht es auch gleich viel mehr Spass. Hab leider keine. Hab auch ein Problem damit langfristig täglich zu spielen. Es gibt immer wieder Phasen in denen ich wochenlang gar nichts mache. Das dumme daran ist halt, dass ich vieles wieder vergesse/verlerne wenn ich nicht dranbleibe. :shakehead:

Aber ich löse mich jetzt mal vom Computer, und spiel ne Runde Seek & Destroy.
Von nix kommt schließlich nix. ;-)

EDIT: Hey, ich bin besser geworden obwohl ich die ganze Woche nix gemacht hab. So lieb ich das. xD

Ein Tipp: Lerne die Pentatonik und lerne improvisiertes Solieren. Das war die beste Entscheidung meines Lebens :D
 
Zurück
Top Bottom