Musik Gitarren Thread

schon vor 3 Wochen gekommen,
meiner neuer Fender Jazz Bass 62' Vintage Reissue (Japan Fertigung)
Preisleistungsmäßig sind die Japaner klasse. und der Bass ist traumhaft!! :)
http://picasaweb.google.com/basvender/JB :o

Ich liebe ihn, und er hat growl deluxe!!!

Gratz :goodwork:

Der Bassist meiner Band träumt auch von einem Jazz Bass - Aber er muss sich mit seinem Vintage begnügen (welcher allerdings trotzdem hervorragend ist :o )
 
Ich habe schon länger auf so einer billigen E-Gitarre von Aldi herumgespielt xD
Nun wollte ich mir eine qualitativ bessere kaufen!
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollte jedenfalls nicht zu teuer ausfallen^^
 
Ich habe schon länger auf so einer billigen E-Gitarre von Aldi herumgespielt xD
Nun wollte ich mir eine qualitativ bessere kaufen!
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Sie sollte jedenfalls nicht zu teuer ausfallen^^

Ibanez GRG170DX! Ich und Bullseye haben die, echt super Teil.

Günstig und überraschend gut! Meine Empfehlung!
 
Nächste Woche ist es soweit. Ich kaufe mir meine erste Gitarre. Ich bin schon sehr gespannt.
Hab mir fest vorgenommen mind. 1 Stunde am Tag zu üben. Am Wochenende noch etwas mehr.
 
Nächste Woche ist es soweit. Ich kaufe mir meine erste Gitarre. Ich bin schon sehr gespannt.
Hab mir fest vorgenommen mind. 1 Stunde am Tag zu üben. Am Wochenende noch etwas mehr.
Hast du schon ne bestimmte Gitarre im Auge? Was für 'ne Musikrichtung strebst du eher an?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Üben! ^^
Auf keinen Fall entmutigen lassen... es gibt immer mal Tage wo man keinen Bock hat oder wo man das Ding einfach in die Ecke pfeffern könnte... aber dafür klappts dann später irgendwann um so besser!


Ich bin grad wieder am verzweifeln zum Beispiel :(
Ich sag mal... ich bin mittlerweile garnicht soooo schlecht.. und es klappt auch einiges... und ich würde einfach mal gerne komplett nen eigenes Lied machen... leider (da es 'ne One-Man-Show momentan ist) hab ich immer noch Probleme alle Instrumente aufeinander abzustimmen... für die Gitarre hab ich so viele tolle Ideen... aber Schlagzeug und Bass ist einfach nix -.-

Ich fühl mich auch irgendwo noch nicht bereit mir paar Leute zu suchen mit denen ich spielen könnte (vielleicht fehlt mir da auch das Selbstbewusstsein zu)... auch wenn ich oft für Lieder wo zum Beispiel Drums und Bass vorkommt Ideen hab, was ich für nen Gitarrenteil dazu machen könnte...

Wie fändet ihr eigentlich die Idee zu nem Thread wo wir mal paar eigene Riffs/Solos/Lieder vorstellen? Tut vielleicht ganz gut ab und zu mal 'ne Meinung oder 'nen Ratschlag zu hören
 
Gratz :goodwork:

Der Bassist meiner Band träumt auch von einem Jazz Bass - Aber er muss sich mit seinem Vintage begnügen (welcher allerdings trotzdem hervorragend ist :o )

was meinst du mit "vintage"?? ne fenderkopie??? da gibt es gute wie auch schlechte, aber irgendwie ist es auch fein das original in der hand zu haben (obwohl meiner ja auch ein japan ist, die sind aber was die qualität angeht sehr gut!!)
 
Hast du schon ne bestimmte Gitarre im Auge? Was für 'ne Musikrichtung strebst du eher an?

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Üben! ^^
Auf keinen Fall entmutigen lassen... es gibt immer mal Tage wo man keinen Bock hat oder wo man das Ding einfach in die Ecke pfeffern könnte... aber dafür klappts dann später irgendwann um so besser!

Ich werde mir eine E-Gitarre holen. Hab da schon einige gute Starterpacks in Aussicht. Sepultura hat mich da schon beraten ^^
 
was meinst du mit "vintage"?? ne fenderkopie??? da gibt es gute wie auch schlechte, aber irgendwie ist es auch fein das original in der hand zu haben (obwohl meiner ja auch ein japan ist, die sind aber was die qualität angeht sehr gut!!)

Marke Vintage. Keine Fenderkopie, stilistisch Warwick-angelehnt, super Teil.
 
kennt jemand ein paar coole Lagerfeuer songs für die Acoustic?
 
loool xD ich denk die würden entweder mitsingen oder mit bierdosen auf mich werfen, wenn ich mit sowas ankomme^^
 
Ich brech mir grad die Finger an "Number of the beast"... wobei... falscher Ausdruck ^^

Die Griffe sind ja relativ simpel... aber wegen der hohen Geschwindigkeit macht meine Anschlag-Hand nach ner Weile einfach nicht mehr mit und fängt an rumzulahmen :lol:

Das schöne an der ganzen Sache ist aber... Morgen klappt es besser (außer ich hol mir ne Sehnenscheidenentzündung :blushed:)

Ist jetzt nich unbedingt so gut... Töne sind noch nicht ganz so definiert, wie sie sein sollten. Aber Übung macht den Meister ^^
http://www.youtube.com/watch?v=iR7xRlmG-XA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom