Gibt es Liebe?

Ich bin immernoch der Meinung es ist ein rein chemischer Vorgang im Körper und nach hinten raus einfach in den meisten Fällen Gewohnheit.
Wahre Liebe ist doch eher Hollywood Klischee als Realität.

edit.....wie LadyTenei schneller war :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliebe mich wahnsinnig schnell, also yap. Das ist ein chemischer Cocktail im Gehirn und ein Hormontohuwabohu vom Feinsten. Sich verlieben kann jeder. Unter anderem in eine Schauspielerin/einen Schauspieler, Musiker/in, VIPs jedweder Art, Menschen aus dem persönlichen Umfeld, der Arbeit oder über das Internet. Bei Letzteres springt auch schnell mal der virtuelle Funke in die Realität über.

Verlieben ist, wie gesagt, sehr leicht. Eine Liebe zu halten ist schon schwieriger. Sie muss sich entwickeln, man muss an ihr arbeiten (und das jeden Tag) damit sie niemals erlischt. Die große, einzig wahre Liebe kann ich mir schwer vorstellen. Nicht einmal in meinen Geschichten verwende ich das größte Klischee unseres Lebens. Vielmehr behandle ich auch Konflikte, Zweifel und Sorgen. Was aber nicht heißt das es diese große, wahre Liebe nicht doch irgendwo gibt.

Vielleicht ja nicht in dieser, aber in einer anderen Welt. Unter dieser Sonne jedoch gibt es viel Oberflächlichkeit, Konflikte, gesellschaftliche Probleme oder andere Sorgen, welche einem frisch verliebten Paar schnell mal zusetzen können.

Liebe ist auch immer an Glück gekoppelt. Und beides in Einklang zu bringen ist alles andere als leicht. Menschen sind verschieden und jeder lebt in seiner eigenen Welt. Da braucht es schon einen Menschen, welcher beinahe genauso denkt und empfindet wie man selbst, um den Märchensatz "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" in die Realität zu übertragen.
 
Ich lasse euch an meiner Weisheit teilhaben, auch wenn ihr es nicht verstehen werdet.
:lol2:
Es gibt nur die eine Liebe, und zwar, die zu dem Sein.
Der Rest ist Begierde, Besitz, Gier, Neid, Eifersucht ... bis zum Hass.
Was das "Sein" ist, müsst ihr selbst für euch entscheiden.
 
Ich lasse euch an meiner Weisheit teilhaben, auch wenn ihr es nicht verstehen werdet.
:lol2:
Es gibt nur die eine Liebe, und zwar, die zu dem Sein.
Der Rest ist Begierde, Besitz, Gier, Neid, Eifersucht ... bis zum Hass.
Was das "Sein" ist, müsst ihr selbst für euch entscheiden.

Sein = Existenz? :nix:

Die Liebe am Leben zu sein und leben zu dürfen?
 
@topic: ja :)



wer nichtmehr daran glaubt hat verloren :)


und ihr könnt lieben alles was ihr "wollt"
aber wer die liebe in sich selbst findet ist nichtmehr so beeinflussbar von äußeren Bedingungen,
 
Ich kenne da einen guten Sozialpsychologen dermal gesagt hat:

[video=youtube;BeEd3_nIDDU]https://www.youtube.com/watch?v=BeEd3_nIDDU[/video]
 
Ja klar gibt es liebe! Aber das Problem in der heutigen Welt ist, das man nicht klein bei geben will! Es sind harte Machtspielchen und es wird einem suggeriert, das man eine Beziehung beherrschen muss und dazu so viele Frauen knallen muss, das man was erlebt habe! Es gibt ein Sprichwort:

"Wer sich zuerst verleibt, hat verloren"

Und das ist leider in 90% der Fälle wirklich so! Wieso sind unsere Opas/Omas noch zusammen und wieso gehen heute so viele Ehen in die Binsen?

Aber ich glaube an die liebe, ich glaube fest daran! Wer sich schon stark in jemanden verliebt hat, diese Person verloren hat und gelitten hat, weiß, wie sehr es schmerzt diese Person nicht mehr zu küssen, zu sehen, sie anzufassen, zu reden und einfach nur ihren Duft abends zu riechen wenn sie neben einen liegt!

Das Problem ist, diese eine Person zu finden, die dieses empfinden ebenso hat! Das ist die Kunst! Vielleicht haben auch viele Angst, einfach nur verletzt zu werden, weil liebe war schon immer eine starke Empfindung und der Inbegriff, verletzt zu werden!

Ich bin froh, eine Frau zu haben, mit der ich abends reden kann, die für mich da ist wenn ich Probleme habe oder krank bin, mit der ich zusammen essen und was unternehmen kann!
 
Ja klar gibt es liebe! Aber das Problem in der heutigen Welt ist, das man nicht klein bei geben will! Es sind harte Machtspielchen und es wird einem suggeriert, das man eine Beziehung beherrschen muss und dazu so viele Frauen knallen muss, das man was erlebt habe! Es gibt ein Sprichwort:

Was spricht denn dagegen ? Auch ob das suggeriert wird wage ich mal zu bezweifeln.
Imo bei dir eher ne Kritik an Frauen, die den Softi, Macho, Emphathen, der die welt rettet, gleichzeitig Manager ist und das gehänge eines mittleren Pferdes aufweist als Partner fordern.

@mitch

jammert er immer noch über die Exfreundin wie schon in den 5 ? Alben zuvor. Echt affig.
 
Was spricht denn dagegen ? Auch ob das suggeriert wird wage ich mal zu bezweifeln.
Imo bei dir eher ne Kritik an Frauen, die den Softi, Macho, Emphathen, der die welt rettet, gleichzeitig Manager ist und das gehänge eines mittleren Pferdes aufweist als Partner fordern.

Ich rette die Welt aber nicht :(

Ach ja zur Ursprungsfrage: Ja gibt es, aber ob sie das ganze Chaos, den Schmerz etc. wert ist? Ich denke nicht.
 
Nein, gibt es nicht. Viel mehr ist es die Angst davor alleine zu sein, was anscheinend für viele Menschen eine unmögliche Vorstellung ist.
 
Zurück
Top Bottom