Gibt es Liebe?

telefonmann

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2005
Beiträge
871
PSN
KingPunk
Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber es gibt Menschen, die glauben nicht an Liebe. "Soetwas wie Liebe, gibt es nur in Filmen und existiert nicht in der Realität..." bekommt man da gelegentlich zu hören. "Meine Freundin/Frau sieht super aus und wir verstehn uns ganz gut. Aber ich liebe sie nicht. Soetwas wie Liebe gibt es nicht."

Nun, diese Äußerungen haben mich nie zum grübeln gebracht. Denn selbst zu der Zeit als ich Liebe noch nicht erlebt habe, sondern höchstens ein paar mal verknallt war, war mir eines ganz klar. Es gibt Liebe. Daran habe ich nie gezweifelt.
Mit meiner Freundin bin ich jetzt fast zwei Jahre zusammen - und wer hätte es gedacht - ich liebe sie. ;)

Mich würde interessieren wie ihr über die Liebe denkt. Gibt es sie oder nicht? Wenn ja - wie kann man sie am Besten umschreiben? Sind Menschen, die nicht lieben können innerlich schon tot oder sind die Liebenden nur verblendete Irre? usw. usw.
 
Es gibt imo Liebe nur habe ich das Gefühl das es sie selten auf beiden Seiten gibt... :(
PS: Ich habe auch über meine erste Freundin gesagt, dass ich sie nicht Liebe aber ich habe mich total geirrt. Lag nur daran das ich zu hohe Erwartungen an die Liebe gestellt habe.
 
naja mit mittlerweile 20 Jahren kann ich immer noch nicht behaupten mal wirklich verliebt gewesen zu sein!

ich mein klar, hier rennen verdammt viele Weiber rum bei uns und ich lern auch wirklich genug kennen mit denen man mal was macht ;)
Aber trotzdem ...

naja This is living ^^ was will man machen. Meinen Spass hab ich zumindest ...
 
Ich denke es gibt bedinugslose und tiefgreifende Zuneigung und Respekt. Körperliche und geistige Ekstase. Ergänzung im eigenen Sein durch einen anderen Menschen.

Das ist bei mir Liebe.
 
es gibt liebe, weil es schon dass wort und eine definition gibt, ganz einfach ---> rein technisch!

aber an sich muss ich leider sagen dass ich es nicht ohne zweifel bejan kann, wenn ich diese witzfuren bei ICQ oder beim smsen sehe: ich hab dich lieb, H.d.l. blablabla, oder paare die sich am morgen noch ewige liebe geschworen haben und am abend betrügt er sie schon.... :shakehead:

aber an sich alles ist relativ! viel spaß bei der Suche!
 
-CyraX- schrieb:
es gibt liebe, weil es schon dass wort und eine definition gibt, ganz einfach ---> rein technisch!

aber an sich muss ich leider sagen dass ich es nicht ohne zweifel bejaen kann, wenn ich diese witzfuren bei ICQ oder beim smsen sehe: ich hab dich lieb, H.d.l. blablabla,


ääähm du kennst nicht viele mädels oder?
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber das schreibt doch jedes Mädel gerne.
Mir schreiben das bestimmt permanent 5 Mädels, und 3 davon haben nen Freund.
Ich nenn die Mädels bei uns auch "liebes", "schatzi" oder so. Und da läuft nichts (mehr :p)

Es sind nunmal mädels. Das ist nicht wie wenn sich kerle schreiben ;)
 
Und das fragt der Threadersteller den armen verzweifelten Seelen des Herzeleid Threads? :-?
Das Problem der Leute:
Sie versuchen Bestätigung in Form eines Partners zu finden. Deswegen die verzweifelten Discobesuche vieler User hier. Wenn man mit sich selbst im Reinen ist, braucht man keinen Partner/Freundin. Ich bin seit 3 Jahren Single. Und soll ich euch was sagen? Mir geht es prächtig. Ich habe auch nicht vor dies allsbald zu ändern. :shaded:
BTW: Frauen kotzen mich sowieso in letzter Zeit an. Eine wirklich nette und liebenswerte zu finden, scheint heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein.
 
Arbiter Elite schrieb:
BTW: Frauen kotzen mich sowieso in letzter Zeit an. Eine wirklich nette und liebenswerte zu finden, scheint heutzutage ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein.

amen!!!
Voll meine Meinung. Und die, die man trifft und näher kennen lernt sind dann meist total hohl ...
 
@NC_Neo:
Ich nenn die Mädels bei uns auch "liebes", "schatzi" oder so. Und da läuft nichts (mehr )

Es sind nunmal mädels. Das ist nicht wie wenn sich kerle schreiben


und ganau dieses verhalten kann ich nur belächeln... Hahaha!
HAB DICH LIEB!
nein hab dich viel lieber
nein hab dich 100% lieb
und ich dich 1000% uiuiuiui! ....


kotz! sorry wenn du einer der bist die auf dieses sch..le schleimgehabe steht...

ich meine es ja auch nicht wirklich böse aber wenn mir ein Mädel schreibt, hab dich ganz doll lieb, dann schreib ich normaler weise: nein hast du nicht! ;)
ALso keine Panik!

@Arbiter Elite: an sich gute einstellung! aber willst du denn wirklich niemals morgens aufstehen und ins lächeln deiner freundin schauen?
 
-CyraX- schrieb:
@NC_Neo:


und ganau dieses verhalten kann ich nur belächeln... Hahaha!
HAB DICH LIEB!
nein hab dich viel lieber
nein hab dich 100% lieb
und ich dich 1000% uiuiuiui! ....


kotz! sorry wenn du einer der bist die auf dieses sch..le schleimgehabe steht...


kannst es sein, dass du es nicht magst wenn dich mädels gern haben?
So ein Zeugs schreib ich bestimmt nicht. Das hat auch nichts mit schleimen zu tun! Du denkst bestimmt gerade daran, dass man sich damit an ein mädel ranmachen will oder wie??

Ich sags mal so: Ich hab viele Mädels bei uns richtig gern!! Aber ich will nichts von denen und die nichts von mir! Das ist doch schön. Ich will ja nicht nur Kumpels haben. Und da kann mir das Mädel doch ruhig schreiben: HDL. ich hab sie doch auch lieb. Aber halt nicht, dass ich was von ihr will....

Ich hab mich da auch nicht so affig, wenn die zu mir sagen: Hdl! Ich seh das ganz locker... wenn du da nicht so locker drauf bist von mir aus.
1 Mädel von uns gibt mir auch permanten küsse auf die backe! ... wie gesagt, ich bin da eher der lockere typ ...

Und eins muss ich ganz ehrlich sagen: Ich mags Mädels um mich zu haben und zu wissen: Ja die können dich auch wirklich leiden. Bin keiner der nur nen männlichen Bekanntenkreis haben will ...
 
@NC_Neo: ey sag mal was geht bei dir ab? gleibst du ich bin so ein bekloppter chovinist ? wenn ladys sagen HDL sag ich jajaja und hab dabei ein lächeln auf den lippen, aber ich muss echt sagen dass ich dieses übertriebene gehabe echt satt hab!
aus dem alter kommst du auch blad raus! ;)


maaaan keine panik! ich dachte (du):
Ich seh das ganz locker
? :D jedem das seine, manche labern sich voll mit HDL usw. und andere diskutieren über andere unfassbar wichtige Sachen also, Keine Panik!
 
Liebe gibt es und zwar sehr viele Versionen davon ^^

Das Problem bei der Liebe ist nur das es mit der Zeit auch nachlässt. Die meisten Beziehungen werden später eigentlich nur zu Freundschaft mit Sex....leider.

Liebe ist auch gefährlich sogar verdammt gefährlich aber es kann auch gut sein....viel zu gut :blushed:

Jeder war schonmal verliebt und die leute die sagen es gibt keine Liebe haben bloß Angst davor oder würden schon ziemlich verletzt und bauen somit eine Schutzmauer um sich herum ^^
 
klang nur auf einmal so brüde.

naja mach ruhig wie du denkst. Es klang halt auf den ersten Blick etwas komisch. So als wenn du dann gleich sagst: Ach komm lass mich in Ruhe von dir will ich nichts wissen...

Aber dann glaub auch nicht, dass es bei mir übertriebenes Gehabe ist. Zumindest nicht so ein hochgeschaukle was du oben geschrieben hast. Aber man wird ja trotzdem so nett zueinander sein dürfen. :)

@Devil

Jop so isses nunmal ... aber was will man machen.
 
man muss nur unterscheiden können, zwischen "liebe" und dem gefühl "nicht allein sein zu wollen". manchmal bildet man sich ein jemanden zu lieben, aber irgendwann wird alles zur gewohnheit, zur selbsverständlichkeit, normal..wenn dieser punkt kommt, sollte man sich genau überlegen ob man das gegenüber wirklich liebt.
 
Mythos schrieb:
Das Problem bei der Liebe ist nur das es mit der Zeit auch nachlässt. Die meisten Beziehungen werden später eigentlich nur zu Freundschaft mit Sex....leider.

Ich denke nicht, dass das zwangsläufig der Fall sein muss. Man darf die Liebe nie als was selbstverständliches hinnehmen und die Beziehung einfach so vor sich hinplätschern lassen....sonst passiert eben genau das.
 
Nein, gibt es nicht!

Ich bin mir sicher: Liebe entsteht einfach nur aus der Angst, die aus dem Unterbewußsein kommt, vor dem alleine sein und dem alleine sterben!
Wenn du Alleine sein kannst, kannst du nicht lieben!

Nennt es Schutz vor der Einsamkeit, aber liebe so wie sie in Filme gezeigt wird, gibt es definitiv nicht, dafür lege ich sogar meine Hand ins Feuer!

Der Mensch sucht halt immer nach etwas, was ihm hilft irgendetwas zu bewältigen!
Und Wenn du liebst, ist es wohl viel mehr das bekämpfen der Angst vor der Einsamkeit, als das wirkliche verlangen nach jemanden. Du verlangst diesen Jemand halt nciht um seines willens, sondern viel mehr damit du nciht mehr Einsam bist.

Ich fürchte mich nicht vor der Einsamkeit, deswegen habe ich auch cniht das verlangen einen Teil von mir einer anderen Person hoinzugeben, nur damit ich diese Einsamkeit bekämpfen kann!

Na, wer stellt sich dagegen? ;)
 
@NC NEO: AMEN!

Aber man wird ja trotzdem so nett zueinander sein dürfen.
NEIN! ;)

frontliner schrieb:
wenn dieser punkt kommt, sollte man sich genau überlegen ob man das gegenüber wirklich liebt.
wenn es wirklich liebe ist musst du nicht überlegen!

UND GENAU DAS IST DIE SCHNEIDE ZWISCHEN DEM VORHER ANGESPROCHENEN HDL- ZEUG UND WAHRER LIEBE!
Aber mit dem rest hattest du durchaus recht!

EDIT: BOAH LINK OF TIME! super Text und ich stimm dir auf jeden fall zu! PERFEKT GETROFFEN! big respect!,
aber ganz ehrlich vielleicht gibt es sie vielleicht ja doch noch irgendwo draußen - vielleicht....


PS: ich weis ich bin einbischen SCHIZO!
 
Zurück
Top Bottom