Gibt es Liebe?

Es gibt verschieden Formen der Liebe, Beispiel:

Die Liebe zu seinen Kindern wenn man alles Mögliche tut damit es seinem Nachwuchs gut geht. Wer Papa oder Mama ist, dem trifft der Schmerz meist doppelt, wenn etwas mit seinem Kindern nicht in Ordnung sein sollte. Man ist sogar bereit sein eigenes Leben zu opfern ohne Nachfrage.

Es gibt doch ein schönes Sprichwort:

,,Nicht jeder der dich anlacht ist dein Freund und nicht jeder der dir böse ist ist dein Feind."

(oder so ähnlich).

So ungefähr verhält sich das auch mit der Liebe zum anderen Geschlecht.

Männer empfinden meist Liebe wenn ihre Geliebte öfters mit ihr Sex hat und ihre Zuneigung zeigt. Frauen empfinden meist Liebe wenn man ihnen zuhört ihnen ihre Probleme behandelt, egal wie Scheiße die Situation auch ist.
 
Es gibt verschieden Formen der Liebe, Beispiel:

Die Liebe zu seinen Kindern wenn man alles Mögliche tut damit es seinem Nachwuchs gut geht. Wer Papa oder Mama ist, dem trifft der Schmerz meist doppelt, wenn etwas mit seinem Kindern nicht in Ordnung sein sollte. Man ist sogar bereit sein eigenes Leben zu opfern ohne Nachfrage.

Das ist Instinkt...
 
Vllt. sollte man die Frage klären, was Liebe ist, sprich erstmal definieren.
Ansonsten ist das alles leeres philosophisches Geblubber und jeder hat 'ne andere Ansicht und keine gemeinsame Basis.
 
Der Fehler den die meisten hier begehen, ist zu denken dass ihre "Liebe" :)uglylol:) weniger wert wäre, nur weil es auch nicht mehr als ein chemischer Prozess im Gehirn ist. Dabei liebt (haha, capiche?) doch auch jeder gutes Essen... oder lachen.

Es ging ja um eine Definition, nicht um die emotionalen Auswirkungen ;-)
 
Rationale Menschen sind dann eben zu sehr abgestumpft!
Ich glaube eben, dass sich der Mensch nicht alles erklären kann! Liebe ist nicht nur nen chemischer Prozess im Gehirn, das Leben ist nicht nur nen Zufall (...) :sorry:

Nenn' mir etwas im Leben, was nicht Zufall ist.
 
Wenn man verliebt ist, ist man Sklave der chemischen Prozesse im Gehirn.
Wenn man von jemanden sozusagen besessen ist (Stichwort: Stalker) hat man eine psychische Störung.
Die wahre, echte Liebe bis in den Tod und darüber hinaus gibt es nicht. Dazu gibt es zu viele One Night Stands, Unterdrückungen (auch sexuelle) und Scheidungen in dieser Welt.

Gibt es Liebe?

In meiner Gedankenwelt vielleicht schon, ja. Aber Liebe ist auch ein stückweit mit Schmerz, Sehnsucht und Leid verbunden. Viele Menschen fürchten sich davor und gehen lieber den einfachen Weg der Trennung. Doch werden diese Menschen jemals glücklich sein? Ebenso wie jene Menschen die nur aus Gewohnheit, Pflichtgefühl oder gar schlechtem Gewissen ihr Leben mit einem anderen Menschen verbringen. Ist das Liebe? Nein.

Liebe gibt es, nur kaum ein Mensch ist fähig diese zu empfinden oder weiterzugeben. Wir sind doch alle im Laufe der Zeit so blind und abgestumpft geworden, dass wir so ein ehrbares Gefühl gar nicht mehr imstande sind zu fühlen. Viel lieber gehe wir den sicheren Weg. Vielleicht aus Angst? Vielleicht aus Dummheit? Ich tendiere meistens zu Letzteres.
 
Ja, leider ist meine Liebe verstorben und wird von mit sehr vermisst. Ob ich noch mal so lieben kann, weiß ich leider nicht.
 
Nenn' mir etwas im Leben, was nicht Zufall ist.

Muss ich nicht/kann ich nicht!
Ebenso kannst du mir nicht beweisen, dass es kein Schicksal gibt!
Es ist glaubenssache! Für mich gab es halt schon ein paar Situationen in meinem leben wo ich "Glück" hatte, das "gewisse etwas Glück", wo ich mir sicher bin, dass es kein Zufall sein kann...
 
nein gibt es nicht.
man verliebt sich, invenstiert zeit und geld und wofür? am schluss wird man wieder alleine gelassen.


schon in lost hieß es :

life together die alone

und genau so siehts aus
 
Die Antwort auf die Frage, "Gibt es Liebe" : Ja, gibt es.
Es handelt sich jedoch um ein rein subjektives Empfinden, genauso wie z.b. die Ethik.....

Liebe zwischen 2 (oder mehreren) Menschen als "Fake Zeit" zu betrachten währe zwar wissenschaftlich betrachtet vollkommen korrekt, passt jedoch nicht in gängige Gesellschaftsstrukturen.
 
Zurück
Top Bottom