Gibt es in spielen "homosexuelle ausgerichtete Kameraführung"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KayJay hätte Skyrim auch einfach in der Egoperspektive zocken können. Problem solved. :kruemel:

Ne, also über was sich manche Leute Gedanken machen können. xD Oh wait, ich bin ja auf CW. :v:
 
Was zum soll der Thread? xD

Aber um auch was zu sagen:

Ich finds eher andersrum... ich mache mir Sorgen um die männlichen Leute, die sich nen weiblichen Char erstellen... denn vor allem in RPGs sollte man sich doch eher mit der Figur identifizieren... wenn ich ne Frau nehme, würde ich mich nicht mehr wie ein Mann fühlen :ugly:

Der Char, den ich auf dem Schirm sehe, das soll eine Inkarnation meiner Selbst sein, logischer Weise männlich.

Heißt natürlich nicht, dass Tomb Raider Spieler im Umkehrschluss immer Probleme mit ihrer sexuellen Natur haben :v:
Aber wenn einem das Spiel anbietet zwischen männlich und weiblich zu wählen...
 
Im entsprechenden Kontext können auch gerne nackte Frauen oder Männer rumrennen. Finds nur lächerlich, wenn man ein Spiel mit einem düsteren Setting spielt und man als einziger Charakter halbnackt durch die Gegend rennt (in einer Schneelandschaft wohlgemerkt). Da kann mir keiner mehr erzählen, er macht das nicht, weil er irgend nen Fetisch befriedigen möchte.

Du weißt ja garnicht was für mods er für die npc's drauf hat. :v:

Der Sinn eines mods ist doch oft das Spiel und dessen Atmosphäre zu verändern. Nur weil Skyrim prinzipiel einen düsteren look hat heißt es nicht das man es nicht entsprechen modden könnte und jeder genau so spielen muß. Wenn einem ein weniger ernstes Setting mit einer leicht bekleideten Xena lieber ist wie der düstere Krieger, wiso nicht?
 
Was sagt es eigentlich über mich aus, dass ich gern 22 durchtrainierte, verschwitze Männer beobachte wie sie sich im Dreck wälzen und majestätisch durch die Gegend sprinten aka Fußball? :angst2:

Danke, dass du das Beispiel bringst. Erspart mir die Schreiberei. :D

Also so einen Bullshit habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Eigentlich noch nie. Da frage ich mich schon, ob sowas ein Mensch wirklich ernst meinen kann.. :-D

Sich selbst schwul fühlen (bzw. es schwul zu finden), weil man einen männlichen Charakter steuert und ständig die Rückansicht sieht.. wie kann man da auf die Idee kommen, auf den Arsch zu achten bzw. überhaupt daran zu denken? Vor allem durch Rüstungen etc.?

Klingt für mich nach einem Bedürfniss, dass bewusst oder unbewusst unterdrückt wird und in solchen Situationen dann wieder hochkommt. Um dem vorzubeugen, wird ein weiblicher Charakter mit dicken Dingern und String erstellt. Klasse. :)

Keine Ahnung, wie alt der User KayJay (Jay Kahn?:D) ist, aber trotz 8 - jähriger Beziehung mit einer Frau kann ich mich mit meiner Freundin ganz normal auch darüber unterhalten, welche Männer und Frauen wir attraktiv finden (nicht sexuell anziehend, ist ein Unterschied).

Von daher.. traurig, wenn man sowas nicht kann, weil irgendwo ... was nicht richtig zu laufen scheint.
Soll nicht beleidigend sein, aber so klingt das für mich.
 
Da es Euch ja sehr zu interessieren scheint wie meine Spielcharaktere aussehen, zeige ich Euch noch andere Chars meiner Bibliothek. Aber nur ein bisschen, wir wollen ja nicht dass man mir vorwirft ich würde Euch den Schnuller wegnehmen. :coolface:

ijq5.jpg


ket9.jpg


v2s.jpg


4xzm.jpg


anr.jpg


77zy.jpg


E6B4C7D539F146FBE255AF0AFD647670317E21F0


6F9ACC8C12D5390D4B5599CDD1E35953DD1BE35B


48A4B723618F1EE70CC9AD7E6B46C2B966B2706D


12kz.png


c1w.png


[video=youtube;EmiSG99Lqy4]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EmiSG99Lqy4[/video]

Ps. @Roylet So eine Tangaphobie muss ganz schön unpraktisch in gewissen Situationen sein. :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt ja garnicht was für mods er für die npc's drauf hat. :v:

Der Sinn eines mods ist doch oft das Spiel und dessen Atmosphäre zu verändern. Nur weil Skyrim prinzipiel einen düsteren look hat heißt es nicht das man es nicht entsprechen modden könnte und jeder genau so spielen muß. Wenn einem ein weniger ernstes Setting mit einer leicht bekleideten Xena lieber ist wie der düstere Krieger, wiso nicht?

Ich sag ja: Wenn besagte Personen dann auch dazu stehen, hab ich kein Problem damit. Nur hat er mit seinen Aussagen impliziert, dass alle, die nichts gegen die Kamerafürhung haben und einen männlichen Charakter spielen, homosexuelle Neigungen haben (Zitat: "homosexuel ausgerichtete Kamerafüheung").

Außerdem war sein Hauptargument, dass er keine männlichen Hinterteile sehen möchte. Erklärt aber nicht, wieso er sich ne sexy-armor-mod installiert hat. Hätte er einfach gesagt, er spielt halt gerne mit knapp bekleideten Charakteren als mit männlichen, wärs ja was anderes. Aber seine Wortwahl war halt doch sehr provozierend und hat ihn in ein lächerliches Licht gerückt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ps. @Roylet So eine Tangaphobie muss ganz schön unpraktisch in gewissen Situationen sein.

Zitier doch mal, wo ich geschrieben habe, dass ich NICHT gerne mit weiblichen Charakteren spiele. :wink2:

Ich werd auch irgendwann Bayonetta 2 spielen und ich werde Skyrim spielen und auch jedes Batman. Charaktere wie Batman haben halt den Coolness Faktor und Bayonetta den Sexyness Faktor. Ich komm halt mit allen Spielsituationen klar. Der einzige mit ner Phobie und nem Fetisch hier, bist du. :nix:
 
Ich werd das Gefühl nicht los, dass dieser Thread eigentlich nur ne Privatfehde zwischen 2 Usern darstellen soll :p


Und bevor es in die Richtung weiter geht, würde ich schon mal für /close voten...
 
Zitier doch mal, wo ich geschrieben habe, dass ich NICHT gerne mit weiblichen Charakteren spiele. :wink2:

Ich werd auch irgendwann Bayonetta 2 spielen und ich werde Skyrim spielen und auch jedes Batman. Charaktere wie Batman haben halt den Coolness Faktor und Bayonetta den Sexyness Faktor. Ich komm halt mit allen Spielsituationen klar. Der einzige mit ner Phobie und nem Fetisch hier, bist du. :nix:
Was ein Quatsch, nochmals ich war nicht derjenige der sich plötzlich an dem weiblichen Char gestört fühlte. Der Shitstorm kam nach den Bildern, zuvor hab ich nicht eine einzige Silbe geschrieben.
Ist auch toll wie du ausblendest dass ich geschrieben habe, ich steuere Fabelwesen wie Yoshi am liebsten aber das wäre ja schlecht für deine provokante Hetzjagd nicht wahr?
 
Ich bin auch der Meinung das wenn man sich so extrem daran stört und sich durchgehend das Gegenteil vor Augen führen muss irgendetwas ganz und gar nicht so läuft wie er es gerne hätte..... Aber das wird er dann schon irgendwann mit sich selbst ausmachen müssen.

Wenn ich persöhnlich die Wahl zwischen M und F habe dann nehme ich meistens die männlichen Charaktere ggbf beim zweiten durchlauf dann erst ein weiblichen wenn sich die Story oder Beziehungen dadurch etwas ändern kann wie zb in Dragon Age Resident Evil oder Fire Emblem.
Ansonsten weiche ich gerne weibliche Chars um wenn die Auswahl an männlichen Chars einfach unerträglich ist und man keine Figur findet mit der man sich mit keiner Identifizieren kann. Vorrausetzung natürlich man hat eine feste Auswahl und bekommt solche Nomura Style Krücken vorgesetzt.
 
Ist auch toll wie du ausblendest dass ich geschrieben habe, ich steuere Fabelwesen wie Yoshi am liebsten aber das wäre ja schlecht für deine provokante Hetzjagd nicht wahr?

Spricht das nicht eher gegen dich? Du hast zu mir gemeint "Du solltest dir Sorgen über deine Sexualität machen, wenn es dich nicht stört, die ganze Zeit einen männlichen Charakter auf den Hintern starren zu müssen".

Nach deiner eigenen Definition nach, würdest du also auf die Ärsche von Fabelwesen wie Yoshi stehen... :-?

Ich bin auch der Meinung das wenn man sich so extrem daran stört und sich durchgehend das Gegenteil vor Augen führen muss irgendetwas ganz und gar nicht so läuft wie er es gerne hätte..... Aber das wird er dann schon irgendwann mit sich selbst ausmachen müssen.

Wenn ich persöhnlich die Wahl zwischen M und F habe dann nehme ich meistens die männlichen Charaktere ggbf beim zweiten durchlauf dann erst ein weiblichen wenn sich die Story oder Beziehungen dadurch etwas ändern kann wie zb in Dragon Age Resident Evil oder Fire Emblem.
Ansonsten weiche ich gerne weibliche Chars um wenn die Auswahl an männlichen Chars einfach unerträglich ist und man keine Figur findet mit der man sich mit keiner Identifizieren kann. Vorrausetzung natürlich man hat eine feste Auswahl und bekommt solche Nomura Style Krücken vorgesetzt.

Jap, dass stimmt. In Guild Wars 2 finde ich die männlichen Charaktermodelle wirklich zum kotzen. Ich war echt am überlegen nen weiblichen Charakter zu nehmen. Aber über den Editor hatte ich dann doch noch nen halbwegs vernünftiges männiches Charaktermodell hinbekommen. :D

Und für Storyplotts ist es sowieso ein Muss. Star Ocean 2 habe ich z.B. auch als männlich und weiblich durchgespielt, einfach weil dadurch versch. Charaktere zur Auswahl stehen. ^^
 
Nur hat er mit seinen Aussagen impliziert, dass alle, die nichts gegen die Kamerafürhung haben und einen männlichen Charakter spielen, homosexuelle Neigungen haben (Zitat: "homosexuel ausgerichtete Kamerafüheung").
"Homosexuell ausgerichtete Kameraführung" heißt doch nicht das er meint alle die es spielen hätten die Neigung. Der Spieler ist doch eher da Opfer. ;)
 
Spricht das nicht eher gegen dich?

Weißt du was gegen dich spricht? Dass du es nicht ertragen kannst wie offen du im PC Gamesthread gefailt hast und als Trotz einen Hetzthread gegen mich erstellen musstest. :rofl:

Aber gut wenn du's nicht anders willst:


Liebe Uschi von der Stange, lern einmal wann man "Mann" und "man" anwendet. So schwer ist das nicht. Das sollte sogar dir gelingen. :kruemel:

Er hat man richtig geschrieben. Er wollte nicht "Mann" wie das Geschlecht schreiben. Anderen Rechtschreibfehler und Sprachschwäche vorwerfen und etwas richtiges falsch korrigieren wollen... Du Failer... xD

Wow jetzt bin ich echt baff,... in dem Bezug ist "man" falsch! :rolleyes:

Beispiele gefällig?
Man fährt mit dem Auto.
Ein Mann fährt mit dem Auto.
Oh Mann, heute fahre ich mal mit dem Auto.
Man kommt mit dem Auto schneller an.
Mann, jetzt habe ich doch glatt meinen Führerschein vergessen.

Ihr wart wohl in der selben Schule. :coolface:

Lol wenns hier um 'Man KayJay' geht, das ist vollkommen korrekt Kay.... das ist die Kurzform von 'Oh man KayJay' und nicht von: 'Der Mann Kayjay'

:ugly:

@Kayjay:
deine defintion der man/Mann ist großartig, das geb ich mal an nen Kumpel der Germanistik studiert.
Das wird ein spass :rofl:

Es gibt kein "Oh man"! :rofl:
Korrekt geschrieben ists "Oh Mann". Sagt, wollt ihr mich alle verarschen oder was ist hier los? :rolleyes:
Ist's schon so weit dass das deutsche Volk nicht einmal mehr seine eigene Rechtschreibung kennt?
http://de.wiktionary.org/wiki/Mann
"als Interjektion: Ausruf des Erstaunens oder der Verärgerung"
Beispiel:
"
[6] Mann, bist du blöd!"

Ihr "Failer". :ugly:

ja oder trotz mehrmaligen hinweis das es so korrekt geschrieben ist auf ansichtsressitent zu machen :rofl3:
http://de.wiktionary.org/wiki/Mann
"als Interjektion: Ausruf des Erstaunens oder der Verärgerung"

Beispiel:
" Mann, bist du blöd!"

"Mann, bist du blöd!"

"Mann, bist du blöd!"


Mann, bist du blöd. :rolleyes:

@Kayjay:
deine defintion der man/Mann ist großartig, das geb ich mal an nen Kumpel der Germanistik studiert.
Das wird ein spass :rofl:
Mach das, der wird dir sagen, dass Kayjay recht hat :p

Sagt auch der Duden:
Worttrennung: Man|no|mann

Bedeutung Ausruf des Erstaunens; Mann!

Zusammengezogen aus »Mann, o Mann«


http://www.duden.de/rechtschreibung/Mannomann

Peinlich was da abging, und als Roylet gemerkt hat dass er BS gepostet hat war er offenbar so angepisst dass er mich mit solch einem idiotischen Thread an den Pranger stellen wollte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was gegen dich spricht? Dass du es nicht ertragen kannst wie offen du im PC Gamesthread gefailt hast und als Trotz einen Hetzthread gegen mich erstellen musstest. :rofl:

Dude, ich hatte den Thread schon längst angefangen zu schreiben noch bevor du meinen Fail bloß gestellt hast. :ugly:

Und ich steh ja auch zu dem Fail, habe mich da auch nie rausgeredet. :nix:

Den Thread wollte ich deshalb erstellen, weil die Mods schon langsam böse wegen dem Off-Topic wurden. ^^
 
Mir ist es völlig egal egal welches Geschlecht mein Protagonist hat, wenn es für im Kontext des Spiels dazupasst. Diese Diskussionen sind doch absurd manche Leute klingen da fast schon homophob. Ich belass jetzt auch dabei, ist kein sonderlich interessantes Thema.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom