Gibt es in spielen "homosexuelle ausgerichtete Kameraführung"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Homosexuell ausgerichtete Kameraführung" heißt doch nicht das er meint alle die es spielen hätten die Neigung. Der Spieler ist doch eher da Opfer. ;)

Ne Kameraführung die ausgerichtet ist an Homosexuelle. Heißt im Umkehrschluss, dass alle, die das Spiel ohne Probleme so spielen, eine homosexuelle Neigung laut ihm haben (anhand der anderen Kommentare von kayJay, kann man diese Bezeichnung auch nur so deuten).

@mods: closed den thread doch einfach, schon das topic an sich liest sich ... absurd :ugly:

Liest sich deshalb absurd, wiel ich 1zu1 zitiert habe. Ich will ernsthaft wissen, ob es soviele stört. Mir persönlich ist das so noch nie aufgefallen. Und wie sich zeigt, scheint es nicht viele zu stören.
 
Alleine der Threadtitel zeugt von einer gestöhrten Sexualempfindung desjenigen der ein solches Empfinden hat bzw. den so etwas stöhrt.


Selbst wenn es Spiele gibt in denen der Mann als sexobjekt gewertet wird, wo ist da das problem? Passiert mit frauen in so ziemlich jedem Spiel. Solange man sich seiner Sexualität sicher ist sollte das doch kein problem sein.

Mal ganz davon abgesehen, wenn Männer tatsächlich mal genauso dargestellt werden würden wir frauen müssten ihre rüstungen so aussehn:
rwBck9I.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine der Threadtitel zeugt von einer gestöhrten Sexualempfindung des Threaderstellers.

Der Threadtitel ist ein Zitat eines anderen Users. Da ich diese Bezeichnung so extrem fand, dachte ich, nutze ich es doch als Threadtitel. Aber die leute scheinen da zum Großteil einer Meinung zu sein: Wer damit ein großes Problem hat, scheint eine gestörte Sexualempfindung zu haben. Sehe ich auch so.

@Bild: :rofl3:
 
Der Threadtitel ist ein Zitat eines anderen Users. Da ich diese Bezeichnung so extrem fand, dachte ich, nutze ich es doch als Threadtitel. Aber die leute scheinen da zum Großteil einer Meinung zu sein: Wer damit ein großes Problem hat, scheint eine gestörte Sexualempfindung zu haben. Sehe ich auch so.

@Bild: :rofl3:

achso ok hab gedach Kayjay hats aufgemacht^^ habs abgeändert
 
Zuletzt bearbeitet:
achso ok hab gedach Kayjay hats aufgemacht^^

Gut, ändert ja nichts an deiner Aussage bezüglich des Satzes. Ich kenne auch keinen Grund, wieso einem so eine Kameraführung so extrem stören sollte. Die Männer laufen ja schließlich nicht so rum wie auf deinem gezeigten Bild, sondern meist gut bedeckt durch fette Rüstungen. :)
 
Gut, ändert ja nichts an deiner Aussage bezüglich des Satzes. Ich kenne auch keinen Grund, wieso einem so eine Kameraführung so extrem stören sollte. Die Männer laufen ja schließlich nicht so rum wie auf deinem gezeigten Bild, sondern meist gut bedeckt durch fette Rüstungen. :)

Stimmt, würd mich aber auch nicht stöhrn, die Frauen in Spielen werden ja auch ständig nur als sexobjekte dargestellt, wieso also nicht mal auch die Männer, die Frauen wollen doch sicherlich auch mal was zu gucken haben.
 
Stimmt, würd mich aber auch nicht stöhrn, die Frauen in Spielen werden ja auch ständig nur als sexobjekte dargestellt, wieso also nicht mal auch die Männer, die Frauen wollen doch sicherlich auch mal was zu gucken haben.

Stimmt auch wieder. Gibt ja tatsächlich immer mehr Zockerinnen. Was natürlich cool wäre, wenn man das im Spiel direkt integriert:

Auswahl zwischen Geshclecht und dann noch die Auswahl über das Outfit. Also z.B. männlich, knapp begleidet, oder männlich und normal bekleidet und das selbe für Frauen. So hätte doch jeder was er will :)
 
Der Threadtitel ist ein Zitat eines anderen Users. Da ich diese Bezeichnung so extrem fand, dachte ich, nutze ich es doch als Threadtitel. Aber die leute scheinen da zum Großteil einer Meinung zu sein: Wer damit ein großes Problem hat, scheint eine gestörte Sexualempfindung zu haben. Sehe ich auch so.
Du hast also eine gestörte Sexualempfindung, weil dich der weibliche Charakter gestört hat. :coolface:

Und nein, dass ich am liebsten Fabelwesen wie Yoshi steuere spricht nicht gegen mich.
Ich habe schon vorher geschrieben, dass ich mich nie mit dem Charakter den ich steuere identifiziere, in so gut wie keinem Spiel egal ob ich da nun einen männlichen, weiblichen oder ein Fabelwesen steuere.

Ich spiele immer aus der Beobachter-Sicht, so wie wir die Spiele gefälligst auch serviert bekommen, so wie uns die Entwickler das Spiel widergeben. Ich bin der Begleiter/Unterstützer und ich kümmere mich wesentlich lieber um Yoshi als um irgend so einen 08/15 Gorilla der mir sprichwörtlich am "Arsch" vorbei geht. Zudem sind Yoshi-Spiele keine Third Person Schulterkamera-Spiele. ;).

Wenn ich nicht dieses "Unterstützer"-Feeling haben möchte dann spiele ich Onlineshooter, da dort dein Charakter eine leere Hülle ist und du vollkommen, wenn auch mittels physischen Moves, seinen Platz einnimmst.
Aber in einem Singleplayerspiel bin ich immer der Zuschauer und nicht der Charakter. Ich hab keine Ahnung wie sich einige Leute wirklich in einem Spiel so hineinversetzen können dass sie meinen sie wären der Charakter. Skyrim hab ich damals in der Egosicht mit einem männlichen Char gespielt, aber hineinversetzt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gefühlt. (Es gibt im RL nunmal keine Drachen die zu schlachten sind und Feuer kann ich auch nicht aus meiner Hand schießen usw.)
Dann hab ich eben drauf geschissen und mir nach ungefähr nem Jahr ein paar Modpacks angeguckt, Screenshots gemacht und hochgeladen.

Dank den dummen Kommentaren wurde dann der eigentliche Grund völlig zu Nichte gemacht, nämlich der imo witzig wirkende Depth of Field Effekt (den ich damals mit meinem männlichen Char noch nicht hatte, siehe Screens). Und das nur weil sich einige von der luftigen Rüstung angegriffen fühlten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja sagen, dass ich meist auch einen weiblichen Charakter wähle, wenn ich die Wahl habe. Aber einfach aus dem simplen Grund, dass das männliche Charakterdesign in den meisten Spielen einfach nur schrecklich ist. Habe da dann herzlich wenig Lust einen halben Neanderthaler durch die Gegend zu steuern. Und leider gibt es ja eine klare Tendenz zu männlichen Charakteren die fast schon breiter als lang sind, während bei den weiblichen Charakteren die Rüstungen zwar oft etwas knapp sind ( :ugly: ), dafür aber der Charakter als Gesamtes... natürlicher aussieht xD
Ok, übertriebene Oberweite vor allem in japanischen Games mal ausgeschlossen. Aber das Charakterdesign der weiblichen Charaktere ist imo in vielen Games ganz einfach besser xD

hat dann aber weniger mit der Kameraperspektive zu tun, sondern mit unfähigen Entwicklern einen männlichen Charakter zu kreieren :p
 
Ich spiele immer aus der Beobachter-Sicht, so wie wir die Spiele gefälligst auch serviert bekommen, so wie uns die Entwickler das Spiel widergeben. Ich bin der Begleiter/Unterstützer und ich kümmere mich wesentlich lieber um Yoshi als um irgend so einen 08/15 Gorilla der mir sprichwörtlich am "Arsch" vorbei geht. Zudem sind Yoshi-Spiele keine Third Person Schulterkamera-Spiele. ;).

Soso, du bist also der Begleiter/Beschützer? Wieso kannst du nicht eine männliche Figur begleiten/beschützen? Du würdest doch wohl auch nem guten Kumpel Rückdeckung geben wenns drauf ankommt.

Und wieso hast du dafür extra ne sexy-armor-mod installiert? Kannst du nur weibliche Charaktere beschützen/begleiten, die ihr Hinterteil freiliegen haben?

Aber in einem Singleplayerspiel bin ich immer der Zuschauer und nicht der Charakter. Ich hab keine Ahnung wie sich einige Leute wirklich in einem Spiel so hineinversetzen können dass sie meinen sie wären der Charakter. Skyrim hab ich damals in der Egosicht mit einem männlichen Char gespielt, aber hineinversetzt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt gefühlt. (Es gibt im RL nunmal keine Drachen die zu schlachten sind und Feuer kann ich auch nicht aus meiner Hand schießen usw.)

Nennt sich auch Fantasie. Du selbst hast och gesagt, dass du auf Realismus scheißt. Manche Leute brechen halt gerne aus ihrem Alltag aus und versetzen sich in die Rolle eines Charakters (egal ob Buch, Spiel, Film, Hörbuch usw.). Ich mach sowas zwar nicht, kann aber verstehen wer es tut.

Dank den dummen Kommentaren wurde dann der eigentliche Grund völlig zu Nichte gemacht, nämlich der imo witzig wirkende Depth of Field Effekt (den ich damals mit meinem männlichen Char noch nicht hatte, siehe Screens). Und das nur weil sich einige von der luftigen Rüstung angegriffen fühlten. :ugly:

Naja, erst hat man sich ja nur drüber lustig gemacht, dass du mit nackten Mädels spielst. Dann kamen aber später halt Argumente wie "Ist schwul wenn ich mich um nen männlichen Char kümmern muss" oder "homosexuell ausgerichtete Kameraführung". Damit wurde es halt zu einer Grundsatzdiskussion. :p
 
Man könnte meinen Myamoto liest auf CW mit :v:

Find ich super, wenn mal alle diese Einstellung hätten, aber leider ist gerade Homophobie und objektifizierung der Frau in Spielen und bei Spielern eher die Norm als was seltenes.


und zu KayJay kann man eigentlich nix mehr sagen... das ist echt Wahnsinn, entweder gerade in der Pubertät und wenn nicht dann schlicht ein Homophober Sexist, was arg darauf schließen lässt das ereher mit seiner eigenen Sexualität kämpft als mit allem anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir eigtl immer ziemlich egal, solange mir der Arsch nicht plakativ ins Gesicht gehalten wird. Würde mich auch nich darauf konzentrieren/davon ablenken lassen. Ich geh ja auch ins Schwimmbad ohne dass ich mich von den nackten männlichen Oberkörpern angeekelt fühle.

Die bloße Existenz dieses Threads stimmt mich aber sehr besorgt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom