Gibt es in spielen "homosexuelle ausgerichtete Kameraführung"?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Find ich super, wenn mal alle diese Einstellung hätten, aber leider ist gerade Homophobie und objektifizierung der Frau in Spielen und bei Spielern eher die Norm als was seltenes.

Es wäre ja auch schon mal viel gewonnen, wenn alle bei Nintendo diese Einstellung hätten ;).

Aber ja, du hast natürlich recht, das ist imo ein gesamtgesellschaftliches Problem, da bilden Videospiele natürlich keine Ausnahme.

Ich zu meinem Teil ,wähle immer einen Männlichen Charakter falls ich die Wahl habe. Ohne das ich mich ansatzweise "schwul" fühle. Da ich mich mit meinen Charakter identifizieren möchte und das geht halt schwer wenn mein Charakter zwei dicke Hupen unter der Nase hat. Das mit dem Arsch ist mir nie wirklich aufgefallen, da ich eher auf die Umgebung im Spiel achte als auf meinen Charakter.

Bei Bayonetta hab ich es kaum ausgehalten mit den ganzen Strip-Einlagen. Bei Tomb Raider (2013) war es eigentlich ziemlich angenehm zuspielen, da sie nie wirklich versucht haben Lara's Körper im Vordergrund zu bringen.

Es wäre ja auch schon mal viel gewonnen, wenn alle bei Nintendo diese Einstellung hätten ;).

Aber ja, du hast natürlich recht, das ist imo ein gesamtgesellschaftliches Problem, da bilden Videospiele natürlich keine Ausnahme.

Naja gerade bei Videospielen ists noch ziemlich extrem, da es sich aus einem von Männern dominierten System gebildet hat und von daher leider noch mehr allem Hinterherhinkt. Aber es wird besser von Jahr zu Jahr, hoffe der Trend hällt an, ich kann diese Halbnackten Kampfamazonen und 5 m Schulterkerle die Stahl fressen einfach nichmehr sehn....

Naja gerade bei Videospielen ists noch ziemlich extrem, da es sich aus einem von Männern dominierten System gebildet hat und von daher leider noch mehr allem Hinterherhinkt.
Hängt halt auch von der Zielgruppe ab. Früher waren frauen eher die Ausnahme als Spieler, schon klar das dann mehr Spiele mit Fanservice für Männer kommen. Sehe das weniger als Hinterherhinken sonder Zielmarktausrichtung.

Ich zu meinem Teil ,wähle immer einen Männlichen Charakter falls ich die Wahl habe. Ohne das ich mich ansatzweise "schwul" fühle. Da ich mich mit meinen Charakter identifizieren möchte und das geht halt schwer wenn mein Charakter zwei dicke Hupen unter der Nase hat. Das mit dem Arsch ist mir nie wirklich aufgefallen, da ich eher auf die Umgebung im Spiel achte als auf meinen Charakter.

Bei Bayonetta hab ich es kaum ausgehalten mit den ganzen Strip-Einlagen. Bei Tomb Raider (2013) war es eigentlich ziemlich angenehm zuspielen, da sie nie wirklich versucht haben Lara's Körper im Vordergrund zu bringen.

Nur stellt sich mir dann immer die Frage ob ich mich eher mit einer Frau oder einem halben Affen identifizieren kann :sorry:
Da ist die Entscheidung nicht mehr ganz so eindeutig :sorry:

Nur stellt sich mir dann immer die Frage ob ich mich eher mit einer Stripperin oder einem halben Affen identifizieren kann :sorry:
Da ist die Entscheidung nicht mehr ganz so eindeutig :sorry:

Fixed. Die Auswahl ist leider bei beiden Geschlechtern meist sehr klischeehaft...

Naja gerade bei Videospielen ists noch ziemlich extrem, da es sich aus einem von Männern dominierten System gebildet hat und von daher leider noch mehr allem Hinterherhinkt. Aber es wird besser von Jahr zu Jahr, hoffe der Trend hällt an, ich kann diese Halbnackten Kampfamazonen und 5 m Schulterkerle die Stahl fressen einfach nichmehr sehn....

Ja das stimmt wohl. Es wird halt das produziert was sich verkauft, und wenn sich manche Inhalte besser verkaufen, als andere, dann werden diese Inhalte auch nach wie vor dominieren.

Allgemein finde ich aber den Umgang, gerade auch mit Sexualität in Videospielen oft an der Grenze zum Fremdschämen, oder darüber hinaus. God of War z.B., aber auch Dragon Age oder Mass Effect sind nicht wirklich besser ;).

Soso, du bist also der Begleiter/Beschützer? Wieso kannst du nicht eine männliche Figur begleiten/beschützen? Du würdest doch wohl auch nem guten Kumpel Rückdeckung geben wenns drauf ankommt.
Das hab ich doch in unzähligen Games, aber eben nicht wenn sie aussehen wie verkackte Gears of War Klone.
Und sorry aber die männlichen Chars in Skyrim waren da nicht viel besser. Generell finde ich in mittelalterlichen Spielen die männlichen Chars ziemlich belanglos. Swisslink hats da gut auf den Punkt gebracht.

Und wieso hast du dafür extra ne sexy-armor-mod installiert? Kannst du nur weibliche Charaktere beschützen/begleiten, die ihr Hinterteil freiliegen haben?
Weils unter den recommended zu den Modpack stand. :kruemel:
Und es sind nicht alle Rüstungen so freizügig, eine Plattenhose/Plattenrock hätte ich natürlich besser empfunden aber es macht immer noch mehr her als die, zum Teil sehr langweiligen Default Rüstungen.

Nennt sich auch Fantasie. Du selbst hast och gesagt, dass du auf Realismus scheißt. Manche Leute brechen halt gerne aus ihrem Alltag aus und versetzen sich in die Rolle eines Charakters (egal ob Buch, Spiel, Film, Hörbuch usw.). Ich mach sowas zwar nicht, kann aber verstehen wer es tut.
Ich habe noch nie so getan als wäre ich einer der Darsteller in einem Film. :ugly:
Realismus gehört aber dazu wenn mir ein Spiel vermitteln möchte dass ich der Charakter bin. Mit Oculus Rift wirds dann wohl endlich mal richtig klappen... Mir ist der Realismus aber in dem Bezug deshalb egal weil ich eben vom Spiel entertained werde und nicht so tue als wäre ich der Charakter.

Naja, erst hat man sich ja nur drüber lustig gemacht, dass du mit nackten Mädels spielst. Dann kamen aber später halt Argumente wie "Ist schwul wenn ich mich um nen männlichen Char kümmern muss" oder "homosexuell ausgerichtete Kameraführung". Damit wurde es halt zu einer Grundsatzdiskussion. :P
Vergleich doch mal die Resident Evil 4 Kamera mit der Resident Evil 6 Kamera, da gabs ja sogar nen Shitstorm eben wegen der Kamera weil der fette Arsch die ganze Sicht bedeckt hat. :coolface:

799701d1368764558-limited-edition-lays-potato-chips-118976d1301695194-whats-modified-addiction-stuff-i_like_where_this_thread_is_going.jpg

Das hab ich doch in unzähligen Games, aber eben nicht wenn sie aussehen wie verkackte Gears of War Klone.
Und sorry aber die männlichen Chars in Skyrim waren da nicht viel besser. Generell finde ich in mittelalterlichen Spielen die männlichen Chars ziemlich belanglos. Swisslink hats da gut auf den Punkt gebracht.

Wenn dem so ist, wieso hast du dir dann keine männlichen Chars gedownloadet die deinen Vorstellungen entsprechen? Hab z.B. auch ne Mod gesehen, wo jemand in Skyrim mit dem Charakter aus "The Witcher" rumläuft.

Weils unter den recommended zu den Modpack stand. :kruemel:
Und es sind nicht alle Rüstungen so freizügig, eine Plattenhose/Plattenrock hätte ich natürlich besser empfunden aber es macht immer noch mehr her als die, zum Teil sehr langweiligen Default Rüstungen.

Du beschwerst dich, dass die männlichen Charaktere wie Affen aussehen und nicht eher wie normale Männer, aber holst dir gleichzeitig Rüstungen, die genauso wenig mit dem normalen Leben zutun haben, weil dich hier aufeinmal das "default" Setting nervt... :ugly:

Ich habe noch nie so getan als wäre ich einer der Darsteller in einem Film. :ugly:
Realismus gehört aber dazu wenn mir ein Spiel vermitteln möchte dass ich der Charakter bin. Mit Oculus Rift wirds dann wohl endlich mal richtig klappen... Mir ist der Realismus aber in dem Bezug deshalb egal weil ich eben vom Spiel entertained werde und nicht so tue als wäre ich der Charakter.

Man wird vom Spiel genauso entertained, wenn man sich mit dem Charakter identifiziert. Sind nur zwei unterschiedliche kognitive Herangehensweisen, ein Spiel zu spielen.

Vergleich doch mal die Resident Evil 4 Kamera mit der Resident Evil 6 Kamera, da gabs ja sogar nen Shitstorm eben wegen der Kamera weil der fette Arsch die ganze Sicht bedeckt hat. :coolface:

In Skyrim verdeckt aber kein Arsch deine ganze Sicht. Die meiste Zeit zoomst du relativ weit raus. :P

So ein unfug hab ich ja selten gelesen.
Ich spiel ein männlichen Charakter weil ich männlich bin.
So kann ich mich besser mit dem Charakter vergleichen.

Meine Schwester meckert jedes mal das manche Spiele kein weiblichen Charaktere haben.
Und sie ist ganz sicher nicht lesbisch ^^

Du beschwerst dich, dass die männlichen Charaktere wie Affen aussehen und nicht eher wie normale Männer, aber holst dir gleichzeitig Rüstungen, die genauso wenig mit dem normalen Leben zutun haben, weil dich hier aufeinmal das "default" Setting nervt... :ugly:
Ganz einfach, bei einem Mann müsst ich rumgooglen bis ich endlich mal so ein (imo) super Design wie der Typ aus FF15 oder Dante aus DMC4 oder Ragna aus Blazblue finde... Ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei nem weiblichen Charakter kanns mir scheißegal sein weil ich da automatisch in der Zuschauerrolle bin und mich nicht mit dem Charakter identifizieren muss. :kruemel:

Mit Oculus Rift wirds dann wohl endlich mal richtig klappen...
Dürfte generell interessant werden wieviele dann mit dem anderen Geschlecht spielen. Wenn man dann abundzu vorne runter schaut. :ugly:
Naja, mit den Anabolika affen ist es dann vielleicht auch nicht besser.

Es sind nur Videospielfiguren. Mein Gott.
Und was zur Hölle habt ihr mit "auf den Arsch von nem Mann gucken"? Noch nie aus dem Keller gekommen? Wenn ich zur Arbeit gehe sehe ich ein Haufen Männerpopos. Sei es im Bus, auf ner Treppe oder sonst wo. Und in Videospielen. Ernsthaft?

Es sind nur Videospielfiguren. Ich wüsste nichtmal wie die einen sexuell ansprechen sollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom