Gibt es in spielen "homosexuelle ausgerichtete Kameraführung"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Beiträge
15.917
Hey Leute,

Im Thread "PC-Gaming, happily dying since 1985" kam eine kontroverse Diskussion auf, zu einem Thema, welches mit heterogenen Meinungen behaftet ist. Alles fing mit einem Post von KayJay an, als er uns ein paar seiner Screens aus Skyrim gezeogt hat:

B0D1C9014F9E713B5ECB9085A3B178C7CB3F64AA


806D94A9FA7DA05D6CA7A9891C7987E1D9C6F68F


54115266778546E977437A12F0CF5011D0533E8D


1998817B73B0D4CC8285FE8E10B81C54E78E3DA7


0A9E016FA4FA38098FBF1B894CF781014E560EEE


F7E6164EECD146D51B0CA42C5EFC0CE87B273E3E


DC2C4A8AFE74AF454A4860F31796836FF2AE74C1

Antworten auf diese Screens sahen dann so aus:

Wie ich solche Spiele nie ernst nehmen kann und werde


Dafür das sie alle lächerlich finden sind "solche" mods ziemlich beliebt :v:

@KayJays Bilder:

:blushed: Wer modded sich denn sowas in Skyrim rein? Das müssen ziemliche Klischeenerds sein :v:

Bin mir nicht sicher, ob du das ernst meinst :ugly:
Ein halbnackter weiblicher Charakter mit G-String als Rüstung in einer Schneewelt... klischeehaftere Nerd-Fantasy gibt's ja wohl nicht xD

KayJay entgegnete daraufhin:
xena-dangerous-prey-season-6-xena-warrior-princess-1213297_912_1200.jpg
In den 90ern einer der meistgesehenen Serien im deutschen TV. :coolface:

Ich greif mir auch immer am Kopf wenn ich Mainchars spielen muss die einen Bizeps haben der gar nicht möglich ist und eine Schädelform wie von einem Neandertaler (ergo die ganzen Gears of War Charakterklone).

Also ich weiß ja nicht aber wenn mir mein Charakter ständig seinen Arsch zeigt dann bin ich schon froh wenns ein weiblicher ist. Hab nicht wirklich Bock ständig nen Männerpo angezeigt zu bekommen. :brit:

Daraufhin begann die Diskussion, ob man homosexuelle Neigungen hat, wenn man gerne einen Männercharakter spielt, oder wenn man sich zuviele Sorgen darüber macht, ständig einem männlichen Hinterteil ins Angesicht blicken zu müssen. Wer sich den (recht unterhaltsamen) rest durchlesen möchte:


Die zeigen ihre Ärsche nicht die ganze Zeit zu deinem Blickfeld in der immer selben Position. Und das stundenlang, je nachdem wie lange man zockt. Das ist ein klarer Unterschied und jetzt tu nicht so als ob du das nicht verstehen würdest.

Nein ich verstehe das wirklich nicht, was ist an einem Männerarsch so schlimm, dass es dir Schmerzen zu bereiten scheint, von hinten drauf zu gucken? So unsicher mit deiner Sexualität? Niemand wird deine Heterosexualität anzweifeln nur weil du als Nathan Drake in der Rückenansicht spielst.
Ein Po ist ein Körperteil wie jedes andere, kannst du dir auch keine nackten Männerkörper oberhalb der Taille angucken?

Weils für mich schwul ist, wenn man sich um einen Charakter kümmern muss, welcher männlich ist und dir die ganze Spielzeit über den Arsch im Präsentierteller serviert.
Zufrieden?

Mir sind die Männerärsche in Spielen noch nie so richtig aufgefallen, besser gesagt hab ich nie drauf geachtet weil es einfach ein Spiel ist, manche interpretieren da zuviel hinein :ugly:

Ich achte auch nicht auf sowas wenns unauffällig ist :ugly:

Wann ist das schon auffällig, okay bei MGS vielleicht, das ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen nachdem ich das Bild hier gesehen habe, aber ansonsten?

so ist es bei mir auch, das wird einfach ganz natürlich nicht beachtet.

@KayJay:
meinetwegen, verstehen kann ich es nicht.
Was soll das schwul überhaupt bedeuten? Schwul ist es, wenn du dich als Mann zu Männerärschen hingezogen fühlst (und selbst daran wäre ja nichts schlimmes), das Betrachten eines Männerpos an sich kann auch durch einen heterosexuellen Mann durchgeführt werden...
Aber wenn du das nicht kannst, dann Wünsche ich natürlich viel Spaß mit deinen weiblichen Hauptcharakteren ;-)

Nochmals: Schon mal was vom peripheren Blickfeld gehört? Und wenn ein Typ im RL mir seinen Arsch 24/7 vors Gesicht präsentiert gibts einfach was auf die Mütze. :ugly: Nur passiert das eben nicht, oder siehst du ernsthaft in irgend einem Szenario nen Männerarsch Stundenlang ohne dass er aus dem Blickfeld gerät?

So ist's richtig gemacht:
21080pre422.png
So ist's scheiße:
2226446-re6e3crossoverleonhelenajakesherry03bmpjpgcopy.jpg
Seriously muss man sich ernsthaft rechtfertigen dass man keinen Männerarsch die ganze Spielzeit über im peripheren Blickfeld haben möchte? :ugly:
Und was heißt hier limitieren lassen? Trotzdem hab ich jene Games mit "homosexuell ausgerichteter" Kameraführung durchgezockt aber wenn mans ernsthaft betrachtet ist es defakto provokant ~10 Spielstunden lang nen Arsch von jenem Geschlecht im Blickfeld zu haben von dem man nichts wissen möchte. So ein Szenario gibt es im RL nicht und wenn dann hat man immer die Option sein Blickfeld neu zu regulieren was man von einigen Games nicht behaupten kann.
Wenn jemand die Immersion verspürt dass er selbst der Charakter ist lass ichs mir noch einreden, aber für mich ists immer so dass ich den Charakter durch das Spiel begleite/unterstütze und nicht der Charakter bin (das schafft höchstens Zelda, doch Zelda hats sowieso nicht nötig da Zelda immer nur höchstens einen Anime-typischen Realostil hat den man nicht ernst nehmen kann), da ists nicht sehr geschmackvoll wenn ich dann einen männlichen Mainchar unterstütze der mir ~10 Spielstunden lang "gibs mir von hinten" signalisiert. :ugly:
Und wenn dich die Rüstung so sehr störte:
9B434D2DBEBD9A18529740C40CAE9F1FE734A81E
aber die Rüstung hat eben im Vergleich Crapwerte.

Oh Mann. Der "Männerarsch" hier ist so unauffällig, dass man sich echt über dich wundern muss. :p

Erstens würde ich mich in dieser Situation auf vieles, aber nicht auf den Arsch der ganz unten links am Bildschirm konzentrieren. Zweitens ist man ja auch nicht gezwungen hinzusehen. In der Peripherie wirkt ohnehin alles verschwommen und wenn du dann in die Mitte des Bildschirms guckst, dürfte bei dir im Auge nicht mehr wie Texturmatsch entgegen kommen.

Und zum Thema "Männerarsch ins Gesicht":

The-Elder-Scrolls-V---Skyrim_b_120311.jpg

Skyrim-Mod-Noble-Artifacts-for-Skyrim-Ice-Blade-of-the-Monarch_1.jpg

514686d1327768153-sammelthread-skyrim-zeigt-her-eure-charaktere-2012-01-24_00001.jpg

skyrim2.jpg

Skyrim-Dragon-Armour-guia-espana.jpg

Ich hab auf Anhieb kein Bild gefunden, wo einem im Skyrim nen ausgeformter Männerarsch präsentiert wird. 99% der Rüstung überdeckt den Arsch und man sieht nur ein Stück herunterhängere Rüstung. Ja, also wenn das ein Problem ist, dann hast du wirklich ein Problem imo. :ugly:

Und man sieht btw., dass du für die Stahlrüstung extra ne sexy armor mod installiert hast. :p

Ernsthaft? "homosexuell ausgerichtete Kameraführung"

Da scheint aber einer sehr unsicher in seiner eigenen Sexualität zu sein...

Kennst du den Unterschied zwischen den Wörtern "unauffällig" und "gefallen"? Ich schaue einfach nicht hin - es ist mir (im Gegensatz zu dir) einfach egal. Ich weiß wie ein Männerarsch aussieht, ich hab ja schließlich auch einen und solang der Typ vor mir nicht nackt rumrennt und ich jedes Detail sehen muss (wie bei 99% der Skyrim Rüstungen), ist es mir einfach egal. Ich genieße das Spiel, konzentriere mich auf Gegner, den Kampf, die Umgebung und die Interaktion mit der Umwelt, aber garantiert nicht auf ein unwichtiges Körperteil meines Helden welches total dezentriert am Bildschirm platziert ist.

Alleine das du es homosexuel ausgerichtete Kameraführung nennst ist sowas von peinlich. Klingt, als hätte das ein Kind geschrieben/gesagt: "Iiiih, du bist ja voll schwul wenn du mit nem männlichen Charakter spielst"... Das du dir darüber soviele Gedanken machst (im Gegensatz zu 99% der Gamer), lässt dich in deiner Sexualität wirklich unsicher erscheinen. Ist halt Fakt :nix:

99% der Gamer interessiert es nicht, aber der liebe KayJay hatn Problem damit und schon sind 99% der Gamer homosexuell, weil ihnen die Kameraführung nichts ausmacht. Pure Logik! :ugly:

Sogar für diesen Thread ist das ne extrem dämliche Diskussion.

Ich kann nicht erklären woran es liegt aber aus irgendeinem Grund fühl ich mich von so einer Kamera nicht "provoziert"
images

Und denk mir komischerweise auch ned die ganzen Zeit "Lecker, Knackarsch *lechz* :lick: :lick:" weil ich dem Typen ned auf den Arsch starre sondern auf die 99% Bild auf denen kein Arsch zu sehen ist :ugly:
Aber aber periphere sicht.
Andre Leute andre Sitten nehm ich an?

Draygon hat Recht lassen wirs. Wird nur schlimmer

Stimmt, hätte wohl eher GayJay sagen sollen :v:

Sorry aber diese Diskussion ist komplett lächerlich, wenn ich ein Spiel spiele, schaue ich nicht auf den Hintern von wem auch immer, bei dir scheint es wohl doch ganz wichtig zu sein, wieso auch immer.

Wer es wirklich von Anfang an durchlesen möchte:
Klick mich

Was meint ihr dazu? Gibt es homosexuell ausgerichtete Kameraführung? Hat jemand homosexuelle Neigungen, wenn er einen männlichen Charakter spielt, dessen Hintern man nur in der Peripherie wahrnehmen kann und dessen Hintern auch meist mit Kleidung oder wuchtiger Rüstung verdeckt ist? Oder hat eher jemand Probleme mit seiner Sexualität, wenn er sich damit all zu sehr beschäftigt?

Wäre ersteres der Fall, wären theoretisch 99% aller Gamer homosexuell, denn die meisten werden wohl kein Problem damit haben, ein Uncharted, Gears of War oder Super Mario zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils für mich schwul ist, wenn man sich um einen Charakter kümmern muss, welcher männlich ist und dir die ganze Spielzeit über den Arsch im Präsentierteller serviert.
Zufrieden?

So geil :rofl3:


KayJay ist für mich nur ein typischer und klassischer Nerd, wie er im Buche steht.
 
Ich wollt eigentlich nur sagen, dass ich das Charaktermodell scheiße finde, das so ne Diskussion draus entsteht hät ich ned gedacht :rofl3:

Ich hät den Thread ja "Periphere Sicht VS. Männerarsch: The endless struggle" getauft
 
Was sagt es eigentlich über mich aus, dass ich gern 22 durchtrainierte, verschwitze Männer beobachte wie sie sich im Dreck wälzen und majestätisch durch die Gegend sprinten aka Fußball? :angst2:
 
Hat jemand homosexuelle Neigungen, wenn er einen männlichen Charakter spielt,

Ich spiele extrem männliche, extrem muskulöse Charaktere vor allem deshalb weil sie mir so ähnlich sind und ich mich deshalb am besten mit der Figur identifizieren kann. :goodwork:

Würde ich gerne Kleider tragen und mich schminken würde ich folgerichtig dann natürlich die weiblichen Charaktere spielen. :goodwork:
 
Was sagt es eigentlich über mich aus, dass ich gern 22 durchtrainierte, verschwitze Männer beobachte wie sie sich im Dreck wälzen und majestätisch durch die Gegend sprinten aka Fußball? :angst2:

Du solltest dir Sorgen machen. Eine gute Behandlung wäre jetzt, regelmäßig Frauenfußball zu gucken. Natürlich mit sexy-armor-Mod:

panties_keeley_hazell_soccer_under_chest_bra_hazel_this_is_why_cool_desktop_1280x1024_wallpaper-154121.jpeg


080208_1gr.jpg
 
großartiger thread :lol:

mich persönlich stört es mehr wenn ein spiel seine immersion bricht indem weibliche charaktere ja unbedingt so wenig wie möglich anhaben müssen.

TERA ist ein paradebeispiel dafür.
So sehr ich das design vieler rüstungen in dem spiel mag ist es einfach lächerlich wenn ein weiblicher Lancer mit dicken schild durch die gegend rennt, aber eine rüstung anhat die quasi einem Eisenbikini ähnelt.

hier mal die TERA sets
(http://destined.enjin.com/forum/m/4504477/viewthread/2475645-all-tera-armor-sets)

aber im grunde isses mir shit egal was sich da vor mir herbewegt, hauptsache das spiel macht spass (Bayonetta :win:)
 
Du denkst zu viel nach. Xenas Outfit macht Sinn, weil es eine Barbarenwelt ist, wo jeder in Unterwäsche herumläuft. In Skyrim macht es keinen Sinn in Unterwäsche durch Gletscher zu rennen. Für mich ist es einfach wichtig dass es im Kontext Sinn macht, wie zum beispiel in Golden Axe:
[video=youtube;0gOKT5KHsuI]http://www.youtube.com/watch?v=0gOKT5KHsuI[/video]​
(jeder spielt bloß als Tyris weil sie am besten ist)

Wenn es aber nur verstörender Fanservice für 14-jährige ist, dann ist Schluss. Das geht in beide Richtungen, also Ketten-Bikinis wo es keinen Sinn macht oder auch J-RPGs wo alle Männer hüftfrei herunrennen. Das hat nichts mit irgendwelchen sexuellen Präferenzen zu tun, es gehört einfach nicht in's Spiel rein.
 
Du denkst zu viel nach. Xenas Outfit macht Sinn, weil es eine Barbarenwelt ist, wo jeder in Unterwäsche herumläuft.


Wieso denke ICH zuviel nach? Das Xena Argument hat KayJay gebracht. Und ja, da hat sie auch reingepasst. Und die Sexy-Armor-Mod von Skyrim hingegen passt einfach nicht. Ist für mich etwas, was sich Kinder installieren, weil sie sich daran aufgeilen. Wer bloß keine Männerärsche sehen will, der hätte auch nur ne Mod installieren können um mit ner Frau mit normalen Rüstung spielen zu können. Wer allerdings ne extra Tanga-Mod installiert, der zeigt halt nen eindeutigen Fetisch den er damit befriedigen möchte. :nix:
 
Endgame Heavy Armor für Highelves:

highelf_f_h18a.jpg


auf sowas wollte ich hinaus ;)
Ist natürlich fanservice. Aber wenn es zu der Welt passt und mehrere auf diese Art herumrennen stört mich das nicht bezüglich immersion.

Ist soetwas besser?
kratos-bd2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das es sowas gibt. Ich spiele viel lieber weibliche Chars und wenn ich die Wahl habe immer diese da ich mich damit wohler fühler und besser identifizieren kann. Müsste dann ja auch umgekhrt Frauen stören auf Frauen Hintern zu starren. Imo lächerlich.
 
Ist natürlich fanservice. Aber wenn es zu der Welt passt und mehrere auf diese Art herumrennen stört mit das nicht bezüglich immersion.

Ist soetwas besser?
kratos-bd2.jpg


Im entsprechenden Kontext können auch gerne nackte Frauen oder Männer rumrennen. Finds nur lächerlich, wenn man ein Spiel mit einem düsteren Setting spielt und man als einziger Charakter halbnackt durch die Gegend rennt (in einer Schneelandschaft wohlgemerkt). Da kann mir keiner mehr erzählen, er macht das nicht, weil er irgend nen Fetisch befriedigen möchte.

Wenn solche Leute dann wenigstens dazu stehen würden, wärs ja garnicht schlimm. Ich lach halt nur solche aus, die sich dann Teenager-Argumente aus der Nase ziehen "Iiiih, ist ja total schwul sowas" und dann mit nackten Mädels spielen und dann auch noch mit Rechtschreibflames ankommen um vom Thema abzulenken. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom