Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
batman zum beispiel gibt es in 10 verschiedenen ausformungen.....der nolan-batman zum beispiel ist ähnlich wie manche andere batmans aber trotzdem völlig anders als die burtonbatmans, auch wenn beide geliebt werden.

Naja, das schöne bei Batman (und Superman) ist ja, dass auch die Comiccharaktere im Laufe der Jahre diverse Ändeurngen durchgemacht haben. Hier muss man also auch erstmal entscheiden: welchen Batman man verfilmen möchte. Da gibt es ehrlich gesagt von Action-Comedy bis hin zu düster alles :ugly:

Das Lustige ist: Der Film ist EXAKT wie seine Vorgänger. Problem war eher wie das Ende gelöst wird.

Naja, der Film hatte noch andere Probleme (Kühlschrank?).
Aber darauf läuft es hinaus: weg vom mystischen, hin zum Alienkult.

Bin mal gespannt wie Disney es in den nächsten Filmen (!) lösen wird.

nein, der filme hat nur ne ähnliche grundbasis, die ausformung ist wie bei GB...ähnliche grundstruktur aber alte formel durch neue ersetzt.

Naja, es ist ja nicht so als ob Indy 4 sich nicht wie ein Indiana Jones anfühlte, das tat er über weite Strecken tatsächlich. Da wurde nicht die alte Formel komplett durch eine neue Formel ersetzt.

hört man doch immer wieder, auch im gamingsektor, dass weibliche leads für einige bosse, auch weibliche, als flopgarantien gelten oder gegolten haben.

In dem Punkt widerspricht sich doch selbst die Autorin Anna Silman. (Btw. wie kann sie mit diesem patriarchischen Nachnamen leben ?^^)

Beispiel "Catwoman": Die Figur ist populär, die Schauspielerinnen Halle Berry & Sharon Stone sind sehr bekannte und fähige Darstellerinnen. Die Catwoman Verfilmung wird doch nicht gehasst, weil Frauen die Leads sind sondern weil der Film einfach schlecht ist. Punkt.

Ich verstehe bis heute nicht, wie man den Film so versauen konnte. Hätte ein toller eigenständiger Heist Movie in Gotham werden können. Etwa in einer Pre-Batman Ära bei der Catwoman verschiedene Diebstähle für Falcone oder (wenn es sein muss) den Pinguin machen muss. Wobei die Combo Catwoman/Pinguin etwas zu sehr Batman 2 wäre. :sorry:
Jedenfalls hätte man dann in den letzten Abschnitten noch Hints oder Cameos von Batman einfügen können - der große Schatten einer Fledermaus verfolgt Catwoman, es kommt zum Kampf, sie gewinnt gegen den noch unerfahrenen Batman und kann flüchten. Siehe da: actionreicher Gangsterfilm ohne ägyptische Katzengötter oder Kosmetika die Superkräfte verleiht.

Mir ist übrigens noch niemand unter gekommen, der meinte Alien, Kill Bill oder Gravity etc. bräuchte einen männlichen Hauptdarsteller.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt widerspricht sich doch selbst die Autorin Anna Silman.

mir ist die dame völlig egal aber jeder der sich ein wenig für informationen der art interessiert, konnte die letzten jahre, auch verlinkt auf cw, genug darüber lesen, wie ängstlich man oft auf produzentenebene ist, als hauptchar bei blockbustern nicht den typischen thirty-something caucasian zu nehmen. ^^

in dem artikel da oben steht btw sogar, dass catwoman grottig ist.

mir ist die dame völlig egal aber jeder der sich ein wenig für informationen der art interessiert, konnte die letzten jahre, auch verlinkt auf cw, genug darüber lesen, wie ängstlich man oft auf produzentenebene ist, als hauptchar bei blockbustern nicht den typischen thirty-something caucasian zu nehmen. ^^

in dem artikel da oben steht btw sogar, dass catwoman grottig ist.

Was du meinst ist dann wohl eher die Risikoangst der Produzenten. Sequels, Prequels und Reboots wohin das Auge reicht. Ich bin btw. schon der Meinung man kann eine sehr gute Catwoman, Black Widow, Elektra oder Supergirl Verfilmung abliefern. Aber das würde für die Produzenten und Studios ohne maxkmales Marketing halt weniger abwerfen als ein Batman, Nick Fury, Daredevil oder Superman Film.

Wenn Hollywood also nun Ghostbusters mit vier Frauen besetzt und den Humor abflacht, dann ist es IMO nicht sehr originell.

EDIT:
Indy ist keine Komödie. :)

ghostbuster 1-2 hatten einen univeral humor, für männer, frauen, kinder ....ja sogar aliens und tiere.
ghostbuster 3 (bis dato) kommt mir so vor, als wäre der film für frauen gemacht xD.

von frauen für frauen :( sorry da springt kein funke über)

Ghostbusters-Behind--Scenes-Pictures.jpg

Was du meinst ist dann wohl eher die Risikoangst der Produzenten. Sequels, Prequels und Reboots wohin das Auge reicht. Ich bin btw. schon der Meinung man kann eine sehr gute Catwoman, Black Widow, Elektra oder Supergirl Verfilmung abliefern. Aber das würde für die Produzenten und Studios ohne maxkmales Marketing halt weniger abwerfen als ein Batman, Nick Fury, Daredevil oder Superman Film.

Wenn Hollywood also nun Ghostbusters mit vier Frauen besetzt und den Humor abflacht, dann ist es IMO nicht sehr originell.

ging mir überhaupt nicht um den artikel oder die versteifung auf irgendwelche superheldenbeispiele, sondern die generelle, medienübergreifende grundregel, dass frauen-leads riskanter sind oder aber als riskanter gelten. ^^

das man mit black widow was machen kann, hat frau scarlett ja bewiesen, mit der eingeführten rolle würde das sicher bombastisch laufen.

die alten filme waren vergleichsweise ernster.....und hatten eben die alte komödienstruktur.

komödien in den 80ern sind halt anders als heute....leider. ^^

genau genommen war Indy auf 80er Jahre komödie getrimmt, selbst der billige bluescreen bei der Verfolgungsjagd (darauf hätte ich verzichten können) :ugly:

Problem halt war dass die nervigen Dinge ähnlich nervig waren wie in Indy 2 (Indy 2 hatte ja auch diverse Dinge wo die Logik einfach mal abgeschaltet wurde ^^) und dann halt noch zusätzlich LaBeouf -_-

ghostbuster 1-2 hatten einen univeral humor, für männer, frauen, kinder ....ja sogar aliens und tiere.
ghostbuster 3 (bis dato) kommt mir so vor, als wäre der film für frauen gemacht xD.

zumindest gibt es laut reviews in dem Film keinen Mann der intelligent oder kein Arschloch ist (bis auf 1-2 Cameos vielleicht)

Zuletzt bearbeitet:
GB hat sich halt dadurch ausgezeichnet das die Welt herum auch verrückt war, genau wie die Hauptfiguren. Geister die Bus fahren, Geister die in der Bibliothek arbeiten usw. Dadurch hat man eine ähnlich bekloppte Welt wie bei der Nackten Kanone. Auch wenn nicht so bescheuert. Heutige Komödien haben eine verrückte Hauptfigur und die Welt drumherum ist normal und reagiert darauf.
Daher ist das GB Reboot eine alte Komödie im neuen Gewand. Die Figuren und die Welt sind verrückt. So gesehen hat man mehr von dem Zeitgeist eingefangen als neue Komödien.

Völliger Unsinn. Ich bin für mehr Girl Power im Film. Die einzige richtige Kinoheldin ist nach wie vor Ripley. Und sie steht Hollywood noch ziemlich alleine da.

Das Evil Dead "Remake" hat übrigens auch das Geschlecht gewechselt. Hat wunderbar funktioniert.

zumindest gibt es laut reviews in dem Film keinen Mann der intelligent oder kein Arschloch ist (bis auf 1-2 Cameos vielleicht)

oh man, das passt ja echt zu dem was ich bis dato gesehen habe.

Völliger Unsinn. Ich bin für mehr Girl Power im Film. Die einzige richtige Kinoheldin ist nach wie vor Ripley. Und sie steht Hollywood noch ziemlich alleine da.

Das Evil Dead "Remake" hat übrigens auch das Geschlecht gewechselt. Hat wunderbar funktioniert.

ja ok, aber kann man dann bitte etwas neues erschaffen und nicht die berühmten ghostbusters
mit dieser low quality feminismen scheisse killen ?!

stell dir mal ein "Zurück in die Zukunft 4" mit einer weiblichen hauptdarstellerin vor,
das könnte ich echt nur unter extasy etragen.

qa2cdy9c.png

ging mir überhaupt nicht um den artikel oder die versteifung auf irgendwelche superheldenbeispiele, sondern die generelle, medienübergreifende grundregel, dass frauen-leads riskanter sind oder aber als riskanter gelten. ^^

das man mit black widow was machen kann, hat frau scarlett ja bewiesen, mit der eingeführten rolle würde das sicher bombastisch laufen.

Ja, Hollywoodblockbuster mit weiblichen Leads sind riskanter. Da tragen die Produzenten auch eine Verantwortung, aber letztendlich liegt's imo am Publikum.

Zurück
Top Bottom