Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die alte Diskussion aus 2015 hier nochmals auszubreiten wäre zu viel. Und JW hatte auch etliche Baustellen. Aber in meinem Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass einige Jurassic World für das kritisieren, für was sie Force Awakens loben.

FA war stellenweise grausam in anderen szenen aber brillant.....das mengenverhältnis ist bei SW nur eben in der hinsicht besser. xD

Die Originale waren aber auch nicht perfekt. Jurassic Park krankt an dem Seinfeld Postboten, Star Wars ist auch nicht perfekt usw.

natürlich waren die originale nicht perfekt.

nur wo originale authentisch chaotisch sind, wirkt das künstliche nachstellen dessen, was man glaubt als erfolgsgrund einer IP festmachen zu können, oftmals noch viel blasser und weniger überzeugend.

typischer fall von manchmal ist weniger mehr.

Die Originale waren aber auch nicht perfekt. Jurassic Park krankt an dem Seinfeld Postboten, Star Wars ist auch nicht perfekt usw.

Filme müssen auch nicht perfekt sein um "deutlich besser" zu sein bzw das Zeug zum Klassiker zu haben.

Ich glaube nicht, dass die Scary Movie: Ghostbusters Version das Zeug zum Klassiker haben wird, im Gegenteil, paar Monate nach Release und niemand wird sich mehr an den Film erinnern (anscheinend bombt der Film sowieso gerade an den Kinokassen, zumindest in UK)

@ Amuro

Von meiner Londoner Clique kenne ich auch niemanden den der Film interessiert (darunter auch weibliche Wesen ^^). Aber ich glaube das liegt daran, dass die mit dem Brexit ihre eigene Geistergeschichte und Komödie haben.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
@ Amuro

Die Analysten sind sich sicher dass GB die neue Nr.1 in den Kinocharts wird. Gut möglich, denn es startet als einzig großer Film und genug "Buzz" ist auch dabei.

Feig meinte ja, er braucht 500 Millionen $ um profitabel zu sein.

Btw.: Die Erklärung warum der Ghostbusters (2016) nicht in China starten darf, wurde heute veröffentlicht.

A source told T.H.R. that the film hasn’t officially been submitted for approval yet, but either way, things don’t look good: as another one told the trade, folks in China just aren’t very into this franchise. And it’s not because they’re afraid of no ghosts: ”Most of the Chinese audience didn’t see the first and second movies, so they don’t think there’s much market for it here,” the source said.

http://www.vanityfair.com/hollywood/2016/07/ghostbusters-no-china-release

:fp:

Aber die vom Studio vorgeschlagenen Übersetzungen vom Filmtitel, um einen Release doch noch zu bekommen, waren wirklich lustig:
"Ghost Catcher Dare Die Team” oder “Super Power Dare Die Team"

:lol:

@ Amuro

Die Analysten sind sich sicher dass GB die neue Nr.1 in den Kinocharts wird. Gut möglich, denn es startet als einzig großer Film und genug "Buzz" ist auch dabei.
das möchte ich sehen, in den UK auf jeden Fall nicht :ugly:

Feig meinte ja, er braucht 500 Millionen $ um profitabel zu sein.
wird der Film nicht schaffen, vor allem weil China fehlt
Btw.: Die Erklärung warum der Ghostbusters (2016) nicht in China starten darf, wurde heute veröffentlicht.

:fp:

was eine Ausrede von den Machern. Filme mit Geistern dürfen in China halt nicht gezeigt werden, da braucht man nicht um den heißen Brei herum reden :ugly:

@ Amuro

Bisher ist die Woche in UK doch noch nicht durch. Gibts schon offizielle Zahlen ? Und warum glaubst du nicht an die 500 Mio. ? 350 US und 100 EU + 50 Rest sollten doch möglich sein, oder ? Gibt 100 bessere Filme die nicht mal ein Bruchteil der Aufmerksamkeit bekommen haben.

was eine Ausrede von den Machern. Filme mit Geistern dürfen in China halt nicht gezeigt werden, da braucht man nicht um den heißen Brei herum reden :ugly:
Es gibt eine maximale Anzahl an ausländischen Filmen die in China gezeigt werden dürfen und Ghostbusters ist eben nicht dabei
Aber wie gesagt, Star Wars 7 ist dort auch gefloppt. Man braucht nicht unbedingt China

natürlich waren die originale nicht perfekt.

nur wo originale authentisch chaotisch sind, wirkt das künstliche nachstellen dessen, was man glaubt als erfolgsgrund einer IP festmachen zu können, oftmals noch viel blasser und weniger überzeugend.

typischer fall von manchmal ist weniger mehr.
Viele vergessen oder verdrängen extrem. Ghostbusters 2 war eine billige Kopie von Teil 1. Genau wie Star Wars 6 einfach nur peinlich ist

Schön zu wissen, dass jemand das Honest Trailer Video gesehen hat.

.... Genau wie Star Wars 6 einfach nur peinlich ist

Aha. :ugly: Ach ja, das ist ja eine der "heiligen Kühe", die irgendwie ständig vom Internet geschlachtet wird. :kruemel:

Die Rebootbusters werden schon ihre Kohle einspielen, davon bin ich immer ausgegangen. Dafür ist auch der enorme Gegenwind diesem Machwerk gegenüber (zumindest teilweise) verantwortlich. Ansonten wäre das Ding vielleicht eher den Weg anderer Remakes wie Robocop, True Lies oder leider auch Dredd gegangen. Sicher mit höheren Einnahmen (Feigs Filme sind ja doch recht erfolgreich), aber eben doch ein Film unter vielen.
Nun ist das Ding ja fast schon ein Politikum geworden, was der anscheinend nicht mal ansatzweise verdient hat. Wahrscheinlich ist er für die meisten nicht mal kolossal schlecht oder absolut hervorragend, aber nun muss anscheinend jeder eine Meinung dazu haben. Hat ein wenig was von "The Interview", der ja auch durch die Begleitumstände viel zu viel Aufmerksamkeit bekommen hat. DEN fand ich übrigens kolossal schlecht. ;)

Also ich hab Ghostbusters 2 in mein Herz geschlossen und finde ihn selbst heute noch toll (wenn auch nicht so beGEISTERnd wie den 1. Teil. ^^)

Und wenn die Fans schon bei Ghostbusters 2 auf Distanz gehen (direkte Fortsetzung, gleicher Cast, gleiche Regie), dann darf man sich nicht wundern wenn Ghostbusters (2016) für einige der bekannte Schlag ins Gesicht ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
episode 6 ist vgl. mit episode 2 nach wie vor ein meisterwerk göttlicher ausprägung. ^^

Viele vergessen oder verdrängen extrem. Ghostbusters 2 war eine billige Kopie von Teil 1. Genau wie Star Wars 6 einfach nur peinlich ist

Ghostbusters 2 hatte vor allem das Problem das die Geschichte eher solala war (Feigbusters Story ist schlechter laut Kritiker btw :v:), aber die einzelnen Szenen waren für sich genial.

Vergleich Feigbusters bitte nicht mit Episode 6, da kannst du eher Episode 1 oder 2 nehmen, bin eh dafür dass Feigbusters den Untertitel "the phantom menace" bekommen soll :v:

Der Star Wars/Harry Potter Klassiker:

61074_harrypotterstarwars.jpg

;)

Derweil entwickelt sich Ghostbusters (2016) wohl vollenends zum Geschlechterkampf im Internet.

Men and Women are rating the New All-Female Reboot very differently

http://www.independent.co.uk/arts-e...-female-reboot-very-differently-a7138681.html

Ich glaub auch nicht dass die Männer alle Day One ins Kino gestürmt sind. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom