Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
momment... du meinst sarah connor hätte am meisten screentime in terminator? mehr als biehn und schwarzenegger? und das sie aufgrunddessen die hauptrolle gehabt hätte?

nun... meiste screentime ist nicht hauptrollen bindend und ich würde behaupten, dass die 3 in dem film etwa gleich auf sind.

und doch. ich würde behaupten, dass schwarzegger in t1 nicht nur die titelrolle, sondern auch die hauptrolle hatte.

da ich Terminator1 (und 2) erst letzten Monat wieder auf BD gesehen habe, doch die hatte gefühlt mehr Screentime als Arnie.

Die ganze Geschichte dreht sich doch um sie, sie ist die Schlüsselfigur im gesamten Film und sie ist es auch die den Terminator zerstört (nicht Kyle). :nix:
Aber gut, Terminator 1 hat 3 Hauptrollen: Kyle, Terminator und Sarah

nun... meiste screentime ist nicht hauptrollen bindend und ich würde behaupten
was den begriff HAUPTrolle aber dann imho zu ab absurdum führt :ugly:

Dass der Terminator der Protagonist war, war doch einleuchtend.

und der Held in Karate Kid war der blonde Junge :ugly:

star wars scheint zwar wegen rey ein schlechtes beispiel zu sein, aber auch da hat man sich auch nur auf han und luke gefreut und die erwartungen in kylo ren war groß :nix:
ich habe mich ziemlich auf Rey gefreut und wurde nicht enttäuscht :nix:

der shitstorm in ghostbusters3 wäre auch erheblich weniger, wenn zb nur eine frau ein ghostbuster wäre.

imho wenn es ein anderer Regisseur wäre, der nicht immer nur die gleichen Gags wiederverwendet die eine komplette andere Richtung einschlagen als die Originalfilme und eher als Parodie zu gebrauchen sind ^^

in den IDW Comics hat ein komplett weibliches Ghostbustersteam ja auch funktioniert, auch wenn die eher im Hintergrund waren ^^

ich habe mich ziemlich auf Rey gefreut und wurde nicht enttäuscht :nix:

ich habe mich auch auf rey gefreut und habe boyega und driver gehatet (finde adam driver immer noch fail des jahrhunderts) :nix:
ich sage ja auch nicht das alle männer so sind :nix:
es ist aber nun mal kein geheimis und zufall, das großteil der fav filme, chars usw männer sind und das in medien auch sonst die aufmerksamkeit auf die männer gesetzt werden. grade terminator und alien sind doch paradebeispiele dafür.

imho wenn es ein anderer Regisseur wäre, der nicht immer nur die gleichen Gags wiederverwendet die eine komplette andere Richtung einschlagen als die Originalfilme und eher als Parodie zu gebrauchen sind ^^

in den IDW Comics hat ein komplett weibliches Ghostbustersteam ja auch funktioniert, auch wenn die eher im Hintergrund waren ^^
ich sage ja nicht das es kein shitstorm gegeben hätte, es wäre aber erheblich weniger ;)

Jetzt mal ehrlich. Das arme Alien wird einfach von den Menschen entführt. Schlüpft in einer unbekannten, feindseligen Umgebung und versucht doch nur sich zu verteidigen.

Außerdem heißt der Film Alien und nicht Ripley. :sorry:

das du nicht gecheckt hast was ich meine wundert mich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
aber wo wir hier schon bei Star Wars waren: das war imho der richtige Ansatz wie man neue Fans gewinnt und alte nicht vergrault.
Da gab es die alten Rollen, die aber Platz für die neuen Rollen gemacht habe und es erzählt die Geschichte im gleichen Universum weiter.

Diesen Ansatz hätte Feig machen müssen, aber leider ist der unfähig sowas hinzubekommen, deswegen flüchtet er in den Easy Mode und kreiert gleich mal ein komplett neues Universum in dem er alles machen kann was er will.

Ich hätte da lieber gesehen, dass die alten GB da die Mentoren Rolle übernommen hätte. Und Bill Murray hat ja auch gesagt, dass er entweder ein gutes Script möchte oder dass er in den ersten 10 Minuten stirbt (btw ich rechne damit dass sein Cameo im neuen Film stirbt :ugly:). Am Ende wird es so oder so wieder einen Marshmallowman oder ähnliches geben, das hätten die dann aber auch mit guter Story im alten Universum verknüpfen können :ugly:

ich habe mich auch auf rey gefreut und habe boyega und driver gehatet (finde adam driver immer noch fail des jahrhunderts) :nix: ich sage ja auch nicht das alle männer so sind :nix:
ey driver war genial und vor allem wird es interessant was die mit dem vor haben :awesome:

es ist aber nun mal kein geheimis und zufall das großteil der fav filme chars usw männer sind und das in medien auch sonst mehr aufmerksamkeit auf die männer gesetzt werden.

terminator und alien sind paradebeispiele dafür.
warum soll ausgerechnet bei Alien auf die Männer gesetzt werden? :ugly:
Terminator verstehe ich ja noch.

Zuletzt bearbeitet:
sarah connor und ellen ripley sind einfach gut geschriebene und gespielte charaktere ... aber melissa mccarthy und haben in meine augen soviel schauspielerischen wert wie adam sandler und seine crew, absoluter trash den ich mir keine sekunde geben muss. aber wenn man das über mccarthy sagt ist man sexist, bei sandler interessierts keine sau ...

QFT! :brit:

der film wird nicht gehatet, weil frauen die hauptchars sind - der durch den film erzeugte hate ist aber durchaus misogyn.

um es auf den kern runter zu kochen:

in den 80ern gab es eine formel für komödien, die heute nicht mehr verwendet wird.

die aktuelle formel für komödien ist meistens imho um einiges mieser, was kindern der 80er wie uns logischerweise durchaus aufstößt.

der film wird nicht gehatet, weil frauen die hauptchars sind - der durch den film erzeugte hate ist aber durchaus misogyn.

um es auf den kern runter zu kochen:

in den 80ern gab es eine formel für komödien, die heute nicht mehr verwendet wird.

die aktuelle formel für komödien ist meistens imho um einiges mieser, was kindern der 80er wie uns logischerweise durchaus aufstößt.

das liegt imho nicht an der "Formel", das liegt einfach daran, dass das Slapstick für eine bestimmte Zielgruppe ist.

Auch heute gibt es noch gut gemachte Komödien die nicht auf 08/15 Slapstick setzen und auch früher gab es Slapstick-Filme die einfach nur mies waren.

Ghostbusters selbst folgte damals auch keinen 08/15 Muster sondern war im Comedy-Bereich etwas einmaliges. Schöne Komödie die eine gute Geschichte erzählt, Schockmomente liefert und tolle geschriebene Charaktere zeigt. All das geht heute auch noch, schafft allerdings nicht jeder dahergelaufene Regisseur ^^

All das geht heute auch noch, schafft allerdings nicht jeder dahergelaufene Regisseur ^^

hat imho nicht unbedingt was mit "schaffen" zu tun - eher mit wollen und vorgaben und zielgruppen-daten.

the big short wurde auch von nem regisseur gedreht, der vorher nur billigfilme machte.

the artist ebenfalls.

hat imho nicht unbedingt was mit "schaffen" zu tun - eher mit wollen und vorgaben und zielgruppen-daten.

the big short wurde auch von nem regisseur gedreht, der vorher nur billigfilme machte.

the artist ebenfalls.

Der Regisseur muss natürlich auch potential haben :v:

Weil dort halt noch 3 weiße Männer dabei sind.

Der Ghostbsuters 3 Hate zeigt nur wie sexistisch das Netz ist. Und was für nen kleinen Pimmel das Netz hat.

was hat das gaze mit sexismuss zu tun wenn die schauspieler einfach scheisse sind? :neutral:
ich will auch kein ghostbusters mit Adam Sandler, David Spade, Kevin James und Will Smith sehen obwohl es männer sind

warum hat man nicht neue schauspieler die chance gegeben wenn es schon ne reboot werden solte

Zuletzt bearbeitet:
was hat das gaze mit sexismuss zu tun wenn die schauspieler einfach scheisse sind? :neutral:
ich will auch kein ghostbusters mit Adam Sandler, David Spade, Kevin James und Will Smith sehen obwohl es männer sind

warum hat man nicht neue schauspieler die chance gegeben wenn es schon ne reboot werden solte

Will Smith kann ich heute echt nicht mehr sehen. Schon bei Suicide Squad ist er mir total deplaziert.

OK, die Konzertszene mit dem stage dive ist too much. :fp:

aber was viel schlimmer ist: dieser Reddit User scheint plötzlich nicht mehr unglaubwürdig, im Gegenteil
https://www.reddit.com/r/ghostbuste...een_an_early_version_of_the_new_ghostbusters/
"Slimer and a female slimer with brown hair steal the GGB's car and drive around." :rofl3:

Hab grad zum ersten mal den Plot gelesen, zu dem du verlinkt hast Amuro.
Und erst danach den russischen Trailer gesehen. Der bestätigt ja quasi den Plot auf Reddit.

Wird trotzdem seine Zuschauer finden. Das einzige was mir an diesen Trailern gefällt ist das alte Musikthema.

Zurück
Top Bottom