Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Macht ja immer Sinn Fans eines Franchise vor den Kopf zu stossen um eine neue Zielgruppe zu erschliessen :sorry:

Was solln die neue Zielgruppe sein? Unrasierte Poweremanzen mit Sinn für Vulgärsprache und Fäkalhumor?

dem Cast nach zu Urteilen Feministen und Menschen die chick flick Filme mögen :ugly:

ne, das sehe ich komplett anders. Feigs Filme kommen ja nichtmal an klassiker wie Nackte Kanone etc. ran.

Und dass Feig in Ghostbusters sein feminismus durchbringen will, finde ich persönlich auch alles andere als gut und für eine der größten Fehlentscheidungen im Bezug was Fans angeht. (wobei Feig ja schon ganz offiziell zugegeben hat, dass Ghostbusters 3 nicht für Fans sein soll sondern für eine neue Zielgruppe)

nackte kanone als beispiel heranzuziehen, finde ich schon etwas seltsam, da der gaga-humor dieser filme ja nun wirklich komplett anders ist, als der der ghostbusters filme.

gerade mit taffe mädels hat feig ja gezeigt, dass er aus dem thema "frauen in typischen männerrollen" durchaus einige neue blickwinkel gezeigt hat und typische frauenproblematiken gut auszunutzen wusste, ohne dabei frauenfeindlich zu wirken. das ist ein schmaler grat, den wohl die wenigsten hinbekommen würden.

insofern sehe ich da auch keine zwanghafte genderisierung sondern eher eine möglichkeit, die thematik mit einigen frischen ansätzen zu bereichern.

nackte kanone als beispiel heranzuziehen, finde ich schon etwas seltsam, da der gaga-humor dieser filme ja nun wirklich komplett anders ist, als der der ghostbusters filme.
nackte Kanone habe ich ja auch nicht mit Ghostbusters, sondern mit den Feig Filmen verglichen -> beides keine guten Filme, dafür erinnert man sich an nackte Kanone weil es perfekte Besetzung und Gags hatte. Etwas was ich bei Feig nicht behaupten würde (persönliche Meinung).

gerade mit taffe mädels hat feig ja gezeigt, dass er aus dem thema "frauen in typischen männerrollen" durchaus einige neue blickwinkel gezeigt hat und typische frauenproblematiken gut auszunutzen wusste, ohne dabei frauenfeindlich zu wirken. das ist ein schmaler grat, den wohl die wenigsten hinbekommen würden.

insofern sehe ich da auch keine zwanghafte genderisierung sondern eher eine möglichkeit, die thematik mit einigen frischen ansätzen zu bereichern.

Feig ist Feminist und hat seine Standardtruppe, der macht nichts anderes als zwanghafte genderisierung.

Und bei Ghostbusters geht es ja noch über den Film hinaus (siehe Marketing Girl Powa Bilder der Crew)

wobei Feig ja schon ganz offiziell zugegeben hat, dass Ghostbusters 3 nicht für Fans sein soll sondern für eine neue Zielgruppe

Diese Aussage ist vollkommen paradox. Einerseits will man von einer beliebten Franchise profitieren, andererseits soll diese Franchise gar nicht genutzt werden, um alte Fans anzusprechen. Wird an den Kinokassen wohl nicht gut ankommen, was wiederum sehr schade für die Franchise ist. Wird bestimmt dann wieder weitere 20 Jahre auf Eis liegen.

nackte Kanone habe ich ja auch nicht mit Ghostbusters, sondern mit den Feig Filmen verglichen -> beides keine guten Filme, dafür erinnert man sich an nackte Kanone weil es perfekte Besetzung und Gags hatte. Etwas was ich bei Feig nicht behaupten würde (persönliche Meinung).

Feig ist Feminist und hat seine Standardtruppe, der macht nichts anderes als zwanghafte genderisierung.

Und bei Ghostbusters geht es ja noch über den Film hinaus (siehe Marketing Girl Powa Bilder der Crew)

die nackte kanone ist natürlich für das was er sein will ein sehr guter film.

und ob feig jetztein genderisierer vor dem herrn ist, keine ahnung. solange dabei so unterhaltsames und kurzweiliges zeug herauskommt, kann er mich gerne zielgruppe nennen. seh da das problem nicht. und dass es bislang keinen weiteren ghostbusters film gab, liegt an der ghostbusters eigenen problematik, des sich ständigen wiederholens. das thema gibt einfach nicht soviel her. ist ähnlich wie mit den alienfilmen.

da ist halt der frauenansatz eine möglichkeit, dem ganzen neue ansätze zu entlocken, wie gesagt. ergo plädiere ich dafür (wahrscheinlich ohne jeden erfolg), den ball flach zu halten und einfach mal abzuwarten, ob das experiment gelingt.

da ist halt der frauenansatz eine möglichkeit, dem ganzen neue ansätze zu entlocken, wie gesagt. ergo plädiere ich dafür (wahrscheinlich ohne jeden erfolg), den ball flach zu halten und einfach mal abzuwarten, ob das experiment gelingt.

Eine Möglichkeit einen Rohrkrepierer zu kreieren und den Fans des Franchise vor den Kopf zu stossen.
Is ja fast wie Bays Idee die Turtles zu Ausserirdischen zu machen :sorry:

Wow, junge, weiße Männer mal wieder in ihrer Bestform. Schreibt euch einfach mal hinter die Ohren, dass nicht nur Männer Helden sein können und ein Film bestimmt nicht deshalb scheiße ist, wenn aus ehemaligen Männerrollen nun Frauenrollen werden. :rolleyes:

Diese Aussage ist vollkommen paradox. Einerseits will man von einer beliebten Franchise profitieren, andererseits soll diese Franchise gar nicht genutzt werden, um alte Fans anzusprechen. Wird an den Kinokassen wohl nicht gut ankommen, was wiederum sehr schade für die Franchise ist. Wird bestimmt dann wieder weitere 20 Jahre auf Eis liegen.

Da der neue Film sehr kostengünstig produziert wurde (u.a. kein Dreh in New York), halte ich es durchaus für möglich dass am Ende ein wirtschaftlicher Gewinn rausspringt.

Was aber wohl wichtiger sein wird, ist das Feedback der Kinogänger und der Fans.

Hat man meiner Meinung nach auch gut mit den Reboots von Mad Max und Terminator gesehen.
Genisys hat viel mehr eingespielt als Fury Road. Aber ohne Positivfeedback ist das nicht viel wert.

@ Calvin

So wie ich das sehe, haben die meisten hier ganz andere Probleme mit diesem Film. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, junge, weiße Männer mal wieder in ihrer Bestform. Schreibt euch einfach mal hinter die Ohren, dass nicht nur Männer Helden sein können und ein Film bestimmt nicht deshalb scheiße ist, wenn aus ehemaligen Männerrollen nun Frauenrollen werden. :rolleyes:

Klar können Frauen Helden sein, hinterm Herd bspw :v:
Nee...Späßchen....wenn ich an Ghostbusters denke dann halt nich an 4 Hühner die auf Geisterjagd gehen. Ich würde auch im Gegenzug nicht wollen, dass Ripley plötzlich von nem Kerl gespielt wird :nix:

ich merke, die verbohrtheit ist stark in dir.

dieses interview mit ihm finde ich übrigens recht aufschlussreich und zeigt auch wieso er macht, was er macht, ganz gut. klingt imo plausibel.

http://www.filmjunkies.de/news/ghostbusters-regisseur-paul-feig-68268.html

„Und dann dachte ich, falls ich vier Frauen für die Hauptrollen nehmen könnte, dann würde mich das begeistern. In diesem Fall weiß ich wie es zu machen ist, damit es auch lustig ist“.

Aha :sorry:

Ja klingt total plausibel....klingt eher nach Feig :nix:

Wenn ich die mir das verlinkte durchlese hört es sich an als hätte er das Drehbuch von Ghostbusters 1 genommen und einfach aus den Männern Frauen gemacht. N bissl neue Technik dazu und fertig is der "Blockbuster".
Filme machen kann so einfach sein :brit:

wie dir vielleicht aufgefallen ist, geht es hier nicht darum, dass aus den Ghostbusters plötzlich Frauen sein sollten, sondern über Regisseur und seine Stammbesetzung
(wobei mir die politisch korrekten Extreme Ghostbusters auch schon gehörig auf die Eier gingen)

ich merke, die verbohrtheit ist stark in dir.

dieses interview mit ihm finde ich übrigens recht aufschlussreich und zeigt auch wieso er macht, was er macht, ganz gut. klingt imo plausibel.

http://www.filmjunkies.de/news/ghostbusters-regisseur-paul-feig-68268.html

ich kenne da auch noch ein anderes Interview mit Feig in dem er meint, dass er die Kindheit der alten Fans gar nicht zerstören könne weil er dazu eine Zeitmaschine benötigen würde :ugly:

da bin ich ganz deiner Meinung, aber die bisherigen bilder und auch der Teaser lassen bisher keinen alten "Ghostbusters Charme" versprühen.

Da der neue Film sehr kostengünstig produziert wurde (u.a. kein Dreh in New York), halte ich es durchaus für möglich dass am Ende ein wirtschaftlicher Gewinn rausspringt.

Was aber wohl wichtiger sein wird, ist das Feedback der Kinogänger und der Fans.

Hat man meiner Meinung nach auch gut mit den Reboots von Mad Max und Terminator gesehen.
Genisys hat viel mehr eingespielt als Fury Road. Aber ohne Positivfeedback ist das nicht viel wert.

Die meisten Hollywood-Filme spielen ihre Kosten später wieder ein. Sogar sowas wie John Carter, aber wenn es an den Kinokassen underperformed, dann war's das halt vorerst. Ghostbusters wird so einfach nicht funktionieren.

Das ist mit Verlaub Blödsinn. Dass man in nBSG aus Boomer und Starbuck Frauen machte (warum aus einem schwarzen aber ne Asiatin werden musste, finde ich nicht so einleuchtend), empfand ich als gut. aber hier ist es doch irgendwie sinnlos. Ein Alien Remake mit Ripley als Mann, würde, wie impuls schon sagte: Wohl auch nicht gut angenommen werden.

Zumal bei diesem FIlm ja auch das Casting sauer aufstößt.

Das ist mit Verlaub Blödsinn. Dass man in nBSG aus Boomer und Starbuck Frauen machte (warum aus einem schwarzen aber ne Asiatin werden musste, finde ich nicht so einleuchtend), empfand ich als gut. aber hier ist es doch irgendwie sinnlos. Ein Alien Remake mit Ripley als Mann, würde, wie impuls schon sagte: Wohl auch nicht gut angenommen werden.

Zumal bei diesem FIlm ja auch das Casting sauer aufstößt.

Eben das....es geht halt um die weibliche Clownparade die hier aufgefahren wird.

moment, moment... die mädels werden weibliche versionen von den expliziten charakteren venkman & co. spielen und nicht einfach weibliche ghostbusters?

die frage drängt sich mir gerade auf, weil hier ripley vergleiche aufgestellt wurden und falls dem nicht so ist, der ripley vergleich einfach ziemlich unsinnig ist.

moment, moment... die mädels werden weibliche versionen von den expliziten charakteren venkman & co. spielen und nicht einfach weibliche ghostbusters?

die frage drängt sich mir gerade auf, weil hier ripley vergleiche aufgestellt wurden und falls dem nicht so ist, der ripley vergleich einfach ziemlich unsinnig ist.

Naja....das Zitat von Feig sagt das doch aus.
Ghostbusters mit weiblichen Charakteren die langsam in die Situation hineinwachsen und ihre eigene Technik entwickeln.

Es wird einfach Ghostbusters 1 halt nur mit Frauen sein.
McSpecki macht vermutlich den Venkman :sorry:

Sie heißen anders, aber das Grundgerüst der Charaktere scheint gleich oder zumindest extrem ähnlich zu sein.

Stelle dir ein Alien Remake vor, dass auf einem Frachter spielt der zwar nicht Nostromo heißt, aber die gleiche Funktion erfüllt und die Hauptperson ist ein Kerl Namens Arnold Stallone, der den selben Job auf der Nicht-Nostromo ausübt, wie Ripley.

Sie heißen anders, aber das Grundgerüst der Charaktere scheint gleich oder zumindest extrem ähnlich zu sein.

Stelle dir ein Alien Remake vor, dass auf einem Frachter spielt der zwar nicht Nostromo heißt, aber die gleiche Funktion erfüllt und die Hauptperson ist ein Kerl Namens Arnold Stallone, der den selben Job auf der Nicht-Nostromo ausübt, wie Ripley.

Endlich n Kerl in der Kerlrolle....bekomme spontan Lust auf den Film, wann kommt der?

:v:

die Charaktere nicht (für so fähig halte ich Feig oder den Cast auch ehrlich gesagt nicht), aber hat schon einen Grund warum die 3 weiße und eine schwarze Frau nehmen. Die Charaktere sind zwar nicht gleich, sollen aber an den Original Cast erinnern.

und wenn man mein Spielzeugbild von oben anschaut, dann wird es bei den Geistern (Stichwort Marshmallow man) so ähnlich sein. Würde mich nicht wundern wenn die letzte Hälfte vom Film quasi 1:1 Ghostbusters 1 nur mit anderen Humor ist.

edit: hier nochmal das Bild, falls es untergegangen sein sollte
http://news.toyark.com/wp-content/uploads/sites/4/2016/02/TF-2016-Mattel-Ghostbuster-001.jpg
McSpecki macht vermutlich den Venkman :sorry:

gehe ich ganz stark von aus. Zumindest würde mir keine andere Rolle für McCarthy einfallen, allerdings erwarte ich aktuell einen "typisch Feig Slapstick" Venkman

Zurück
Top Bottom