Film Ghostbusters 3

Ich hab es versucht aber die kompette Ausrichtung und die Machart des 2016er Ghostbusters ging nicht....fand es weder lustig (diese Art von "Humor" holt mich null ab), noch gut geschrieben noch spannend, noch waren die schauspielerischen Improvorstellungen irgendwie ansatzweise interessant....alles in allem einfach kein guter Film.

Mal sehen wie es jetzt bei Afterlife/Legacy aussieht. Die Stimmen hierzu sind ja auch recht divers. Hoffentlich nicht Fanservice an jeder Ecke direkt in die Fresse....sieht alles nach nem Coming of age und Stranger Things Film aus....nicht so recht nach nem Ghostbusters....

@TheCrackFox: Hey, nix gegen 80iger Action! :sorry: Aber sowohl Fast als auch Transformers geb ich mir nicht freiwillig....
 
Ich hab es versucht aber die kompette Ausrichtung und die Machart des 2016er Ghostbusters ging nicht....fand es weder lustig, noch gut geschrieben noch spannend, noch waren die schauspielerischen Improvorstellungen irgendwie ansatzweise interessant....alles in allem einfach kein guter Film.

Mal sehen wie es jetzt bei Afterlife/Legacy aussieht. Die Stimmen hierzu sind ja auch recht divers. Hoffentlich nicht Fanservice an jeder Ecke direkt in die Fresse....sieht alles nach nem Coming of age und Stranger Things Film aus....nicht so recht nach nem Ghostbusters....
Sehe ich genau so. Aber ich fand ja nichtmal den Cast in GB 2016 auch nur annähernd gut. Humor war zu sehr try-hard und unlustig, die Effekte waren auch nicht gut, generell eher ein schnelles Cash Grab.

Deswegen bin ich froh, dass es jetzt Ghostbusters 3 gibt, auch wenn das wohl wieder so wie Ghostbusters 2 ein "same thing, but different" ist (was ich eher weniger schön finde: dass es halt wieder x Jahre keine Geister gab, hätte ich so nicht erzählt, da man die Lücke dann gut mit Stories hätte füllen können).

Bei den critics sind wohl auch einige dabei, die es einfach nur hassen, dass man auf 2016er Ghostbusters scheißt, ich finde das recht amüsant. Andere Kritiker sagen, dass es quasi nur Ghostbusters 1 ist, aber genau das wollen die Fans ja. :ugly:
 
Ist halt Geschmack. Ich finde die meisten 80er Action Filme meistens extrem anstrengend dumm, halte die kaum durch. Ein Grund warum ich auch The Expendables absolut furchtbar fand.

Hey Expendables kann ich mir auch nicht geben....;) Hier versucht man doch nur die 80er zu kopieren, scheitert aber imo grandios!
 
Hey Expendables kann ich mir auch nicht geben....;) Hier versucht man doch nur die 80er zu kopieren, scheitert aber imo grandios!

Ach, ein paar witzige Szenen gab es...sind halt nur alles Fanservice-Szenen mit Arnold :coolface:



Aber von den Filmen fand ich nur den ersten gut (weils was neues war). Teil 4 werde ich zwar auch sehen...aber meh. Keine Erwartungen dadran, so wie damals bei GB2016.
 
Also mir gefällt GB2. Habe den Hate nie verstanden.

Man ist da damals mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass sie die Story vernünftig fortsetzen. Aber stattdessen war es praktisch eine nacherzählung und reset von Teil 1. Ich meine klar, kann man machen, aber doch nicht direkt als 2ten Film nur 5 Jahre später:D (auch der Gegner war jetzt nicht so toll)

Reset vorallem weil niemand den Ghostbusters mehr glaubt und sie eher witzfiguren sind, 1:1 die Situation wie im ersten Film. Problem dabei: alleinestehend kann man GB2 auch nicht verwenden, weil man die Charaktere für den Film kennen muss. Ist ne Zwickmühle. Schlecht ist der Film so gesehen eigentlich nicht. War aber im Gegensatz zu Teil 1 kein Box Office Hit.

Die Gerichtsverhandlung z.b. eine meiner Lieblingsszenen im Film:

Hätte aber eher in Teil 1 reingepasst, als in Teil 2.


Auch wenn es nicht so extrem gebombt ist wie 2016 und man öfter ein GB3 versucht hat, aber immer kam was dazwischen, z.b. wollte Bill nicht mehr (wegen Groundhogh Day) oder im letzten Fall ist Raimis gestorben, weshalb man überhaupt den 2016er gemacht hat, anstatt ne fortsetzung.
Witzigerweise haben Feige und die Schauspieler alle für 2 Filme unterschrieben, deswegen gab es da auch einen shitstorm der Schauspieler (wo sie übrigens auf die Fans der alten Filme oder alle die den neuen Film nicht mögen, eingeprügelt haben) als Sony den Stecker gezogen hat. Dabei kann man gerade hier Sonys Gründe nachvollziehen....warum sollte ein (glücklicherweise) Vollflopp der nur bei ein paar wenigen beliebt war, einen weiteren Film bekommen?


Funfact: Teile aus dem gecancellten GB3 werden (neben dem Videospiel) in Afterlife genutzt (z.b. das die alten Ghostbusters im ruhestand sind und wie man im Trailer gesehen hat Shandor). Bin gespannt wo das hinführt. Meinetwegen darf man das Franchise gerne fortsetzen sofern man es richtig macht, auch mit neuen Teams ohne irgendwelchen Eastereggs. Es gibt halt nichts vergleichbares.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, nice

I actually do want to know, at what point before the events of this movie, when Egon's living in Oklahoma, did he look at the Ecto-1 and decided he needed to remove the Ghostbusters II logo with the ghost holding the two up and go back to the original logo?
I wish I could talk to you about that.
That's actually a secret?
Well, I'm just saying that's a plot that is not in this film and we have ideas moving forward.
I see.
And Ghostbusters II is canon.
People keep wondering if it is or not.
No, Ghostbusters II, definitely canon. There are references to Ghostbusters II in Afterlife.
We meet Ray working at Ray's Occult. The toaster from Ghostbusters II is in the kitchen in the farmhouse. There's actually lots of lost of Ghostbusters II details but nobody knows Ghostbusters II outside of Vigo the Carpathian and the Ghostbusters II logo. So there's this assumption that it is not canon but it is definitely canon.
The second plot question, when we see the pictures of young Carrie Coon they are from the late 1980s. So Egon has a kid in Ghostbusters II?
Oh, yeah.
Okay. We just don't know that at the time when we're watching Ghostbusters II.
Correct.
 
Man ist da damals mit der Erwartungshaltung rangegangen, dass sie die Story vernünftig fortsetzen. Aber stattdessen war es praktisch eine nacherzählung und reset von Teil 1. Ich meine klar, kann man machen, aber doch nicht direkt als 2ten Film nur 5 Jahre später:D (auch der Gegner war jetzt nicht so toll)

Reset vorallem weil niemand den Ghostbusters mehr glaubt und sie eher witzfiguren sind, 1:1 die Situation wie im ersten Film. Problem dabei: alleinestehend kann man GB2 auch nicht verwenden, weil man die Charaktere für den Film kennen muss. Ist ne Zwickmühle. Schlecht ist der Film so gesehen eigentlich nicht. War aber im Gegensatz zu Teil 1 kein Box Office Hit.

Die Gerichtsverhandlung z.b. eine meiner Lieblingsszenen im Film:

Hätte aber eher in Teil 1 reingepasst, als in Teil 2.


Auch wenn es nicht so extrem gebombt ist wie 2016 und man öfter ein GB3 versucht hat, aber immer kam was dazwischen, z.b. wollte Bill nicht mehr (wegen Groundhogh Day) oder im letzten Fall ist Raimis gestorben, weshalb man überhaupt den 2016er gemacht hat, anstatt ne fortsetzung.
Witzigerweise haben Feige und die Schauspieler alle für 2 Filme unterschrieben, deswegen gab es da auch einen shitstorm der Schauspieler (wo sie übrigens auf die Fans der alten Filme oder alle die den neuen Film nicht mögen, eingeprügelt haben) als Sony den Stecker gezogen hat. Dabei kann man gerade hier Sonys Gründe nachvollziehen....warum sollte ein (glücklicherweise) Vollflopp der nur bei ein paar wenigen beliebt war, einen weiteren Film bekommen?


Funfact: Teile aus dem gecancellten GB3 werden (neben dem Videospiel) in Afterlife genutzt (z.b. das die alten Ghostbusters im ruhestand sind und wie man im Trailer gesehen hat Shandor). Bin gespannt wo das hinführt. Meinetwegen darf man das Franchise gerne fortsetzen sofern man es richtig macht, auch mit neuen Teams ohne irgendwelchen Eastereggs. Es gibt halt nichts vergleichbares.
Es war doch schon lange im Hintergrund oder im Gespräch das mal ein offizieller 3. Teil kommen sollte und auch das Videospiel hat das Thema um einen Nachfolger, damals kräftig angeheizt, viele dachten das es so etwas wie eine Vorgeschichte oder Merchendising sein sollte und herauskam erstmal nichts. Und ich denke das der 2016 GB vieleicht der Punkt war warum wir Afterlife/Legacy bekommen haben da der Bekanntheitsgrad der ganzen Situation so hoch war das die Produzenten sich gedacht haben, dass man da jetzt investieren kann?!?.

Und im Ranking = ich :fboy: beide Ghostbusterfilme und gehören für mich zusammen.
 
Es war doch schon lange im Hintergrund oder im Gespräch das mal ein offizieller 3. Teil kommen sollte

Ja, dann hatten Ramis und Murray einen extremen Streit, keine Ahnung warum, aber bis kurz vor Ramis Krankheit konnten die sich nicht ab (mit sicherheit wieder Murrays Ego, weil er öfter mal in Streitereien verwickelt war) und Murray wollte auch mit Ghostbusters nichts mehr zu tun haben. Zum Glück haben die sich kurz vor Ramis Tod noch versöhnt (die Oscars von 2014 :banderas: ), aber es gab ja auch noch nebenbei andere Dinge, die ein GB3 verhindert haben. Wie gesagt, Aykroyd hatte bestimmt 3 oder 4 Versuche gestartet.

Ghostbusters stand damals nie unter einem guten Stern. Bei Ghostbusters 2 zum Beispiel wurde der Cast eingeladen und man hatte einen Pitch vorgestellt (von Ramis) um den gleichen Cast wie im ersten Film zu besetzen und Murray war so begeistert davon, dass er unbedingt mitmachen wollte....als er dann am Set ankam, wurde alles umgeschrieben, nichts von der Idee war letztendlich im Film drin und man "musste" notgedrungen den Film zuende bringen. In nem Interview sagte Murray noch, sie hatten viel Spaß bei GB2 gehabt (dank der Schauspielerkollegen), aber es wird immer ein bitterer Beigeschmack dabei (bei GB2) sein, weil sie nach Strich und Pfaden verarscht wurden und die Verträge unter anderen Umständen unterschrieben haben.


Übrigens. Der 2016er wurde nur aus einem Grund gemacht: weil aus oben genannten Gründen kein GB3 zustande gekommen ist, Ramis Tod war dann der ausschlaggebende Punkt warum man den überhaupt genehmigt hat.

Nachdem GB2016 ein Vollflopp wurde (70 Mio $ Verlust (!) ), hat man alle Pläne für das schon geplante 2016er Sequel über den Haufen geworfen und stattdessen noch einen Versuch zu GB3 gestartet. Man hat gemerkt das die Fans was vernünftiges haben wollen und die Fanbase auch heute noch groß genug ist (wahrscheinlich größer denn je).

Ironischerweise kostet Afterlife auch nur halb so viel wie GB 2016...woran da wohl liegt? :coolface:


A third Ghostbusters film had been in various stages of development since Ghostbusters II was released in 1989, stalling as Murray refused to commit to the project. After the death of cast member Harold Ramis in 2014, Sony instead produced a female-driven reboot directed by Paul Feig and released in 2016. After Feig's film drew controversy among fans of the original films and became a box office failure, Jason Reitman developed a sequel to the original films. The new cast members were announced by July 2019, while the original cast signed on two months later. It is also posthumously dedicated to Ramis. Filming took place from July to October 2019.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Teil 2 immer sehr gemocht seit meiner Kindheit, auch wenn er nicht ganz mit Teil 1 mithalten kann, aber alleine Bill Murrays Sprüche und allgemein die Chemie des Cast macht ihn sehr sehenswert. Ich weiß noch wie geflasht ich war als ich zum ersten Mal die Szene gesehen habe, wie die Jungs mit der Freiheitsstatue durch Manhattan laufen :banderas:
 
sagen wir es so: bei Teil 2 sind die einzelnen Szenen zum Großteil ziemlich toll (vor allem die Winston Geisterzug Szene :D ), aber die Story ist eher solala und kann man fast schon ignorieren. Das Zusammenspiel der Charaktere funktioniert dafür so gut wie im ersten Teil.
 
Ich hab Teil 2 so in Erinnerung, das die erste Hälfte sehr gut war, Niveau und Charme wie Teil 1, und das ganze dann auf der Hälfte immer schlechter wird.
 
Sehe ich genau so. Aber ich fand ja nichtmal den Cast in GB 2016 auch nur annähernd gut. Humor war zu sehr try-hard und unlustig, die Effekte waren auch nicht gut, generell eher ein schnelles Cash Grab.

Deswegen bin ich froh, dass es jetzt Ghostbusters 3 gibt, auch wenn das wohl wieder so wie Ghostbusters 2 ein "same thing, but different" ist (was ich eher weniger schön finde: dass es halt wieder x Jahre keine Geister gab, hätte ich so nicht erzählt, da man die Lücke dann gut mit Stories hätte füllen können).

Bei den critics sind wohl auch einige dabei, die es einfach nur hassen, dass man auf 2016er Ghostbusters scheißt, ich finde das recht amüsant. Andere Kritiker sagen, dass es quasi nur Ghostbusters 1 ist, aber genau das wollen die Fans ja. :ugly:

naja, wenn der regisseur von "brautalarm" meint er müsse einen diversen frauencast an unlustigen f promis bringen und die social justice agenda wieder über alles stellt kann ja kein guter film rauskommen oder? erstmal auf die fans scheissen und alles ignorieren was einen ghostbusters film ausmacht. wenigstens ist die scheisse dick gefloppt. wird die fanatiker aber nicht aufhalten weiter woke kacke zu produzieren. get woke go broke.
 
Zurück
Top Bottom