Film Ghostbusters 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Noah
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
näher hat ihr Charakter zwei Traits von Hisoka übernommen

Uh toll, sogar ganze zwei "Traits". Weil das ja auch so Einmalig in der Animegeschichte ist und Hisoka ein Patent drauf hat und keinesfalls ein klischeebehafteter Charakter ist? :v:
Ich sag ja, sobald ich bei dir HxH lese, ist es vorbei, da braucht man auch gar nicht weiter zu diskutieren, aber das sollte dein /end ja da schon ausdrücken..wenn du dich jetzt noch dran halten würdest..

ein High-Five gaben.

:v:

Der Charakter war das Beste an Ghostbusters 2016.

Da hat auch niemand was anderes behauptet ;)

Mal was anderes: der AVGN reviewed Ghostbusters:
[video=youtube;T_zqrE7mgKw]https://www.youtube.com/watch?v=T_zqrE7mgKw[/video]

:-P

high-five im kino? hört sich eher nach nem werbespot der 90er and als nach realität ;)

Ich find's ja immer witzig, wenn in solchen Diskussionen sich die Männer hinstellen und darauf hinweisen, dass ja auch Männer in Filmen sexy sein dürfen. Sexy sein ist nicht das Problem. Darauf reduziert zu werden, DAS ist ein Problem. Und das passiert gerade in der Unterhaltungsindustrie bei Frauen viel, viel, VIEL häufiger als bei Männern. Und in keinem Film, den ich mit Chris Hemsworth gesehen habe, passiert ihm das. Bei GB3 wird damit gespielt, in dem die Rollen mal umgedreht werden. Den Normalo-Frauen wird ein sexy Typ als Sekretär zur Seite gestellt, der nicht viel zu sagen hat. Sexistisch? Ja. Aber absolut bewusst, um dem Sexismus gegen Frauen den Spiegel vorzuhalten.

Wüsste nicht das Annie Potts eine dumme aber sexy Sekretärin im Original war. Wo ist da der Witz denn Sexismus umzudrehen und auf einen Klassiker zu Münzen der sowohl für Männer als auch für Frauen war.

In Vacation ist Chris Hemsworth übrigens nur dafür da um gut auszusehen.

Wüsste nicht das Annie Potts eine dumme aber sexy Sekretärin im Original war. Wo ist da der Witz denn Sexismus umzudrehen und auf einen Klassiker zu Münzen der sowohl für Männer als auch für Frauen war.

In Vacation ist Chris Hemsworth übrigens nur dafür da um gut auszusehen.

Exakt. Ghostbusters war weder in die eine noch in die andere Richtung sexistisch. Dem neuen Film in seinem sexismus gegen Männer da doppelte Böden oder versteckte belehrungen zu attestieren ist zu viel Ehrerbietung.

In Teil 2 ist sie dumm wie sonst was. Dana ist immer wieder zu Bill Murray gegangen, egal wie unfähiger er ist.

Sorry, aber Ghostbusters 1 und 2 sind keine guten Beispiele

Schau Teil 1-2 bitte nochmal und vergleiche die Figuren mit dem Remake. Keine Frau wird dumm dargestellt. Der dümmste Charakter in Ghostbusters war immer selber ein Mann und das war Rick Moranis.

In Teil 2 ist sie dumm wie sonst was. Dana ist immer wieder zu Bill Murray gegangen, egal wie unfähiger er ist.

Sorry, aber Ghostbusters 1 und 2 sind keine guten Beispiele

"dumm wie sonst was"?
Stimmt nicht so wirklich, in Teil 2 ist sie nur naiver als in Teil1 (auch weil Teil2 mehr Kinder als Zielgruppe haben wollte und sich dann an der Zeichentrickserie orientiert hat, deswegen hatte Winston auch keinen Bart mehr - diese Bart-Sexisten!!!), Louis war derjenige der Dumm war

Und Dana ist nicht immer zu Peter gegangen, Dana ist Peter ausgewichen, und Peter hat sich dann dank der Situation quasi aufgezwängt, ihre "Love" (ich nenne es einfach mal so) Story hat auch nichts damit zu tun, dass Dana schwach ist, im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Schau Teil 1-2 bitte nochmal und vergleiche die Figuren mit dem Remake. Keine Frau wird dumm dargestellt. Der dümmste Charakter in Ghostbusters war immer selber ein Mann und das war Rick Moranis.
Annie Potts wird in Teil 2 zum Comic Relief und macht sich an Rick Moranis ran, obwohl dieser saublöd ist.
S. Weaver hingegen wendet sich immer wieder an Bill Murray, obwohl der eindeutig unfähig ist. Eigentlich hätte sie zu den anderen beiden gehen und sagen müssen "Nicht der, sondern du Igor hilfst mir".

Annie Potts wird in Teil 2 zum Comic Relief und macht sich an Rick Moranis ran, obwohl dieser saublöd ist.
S. Weaver hingegen wendet sich immer wieder an Bill Murray, obwohl der eindeutig unfähig ist. Eigentlich hätte sie zu den anderen beiden gehen und sagen müssen "Nicht der, sondern du Igor hilfst mir".

Janine ist nicht dümmlich dargestellt, sie ist stark überzeichnet, was man aber auch nicht vom Zeitgeist der 80er lösen und mit dem Machwerk von heute vergleichen kann.

Dana geht ausdrücklich zu Egon und Ray, diese versuchen das vor Venkman zu verheimlichen, aber Venkman quält Ray, bis er es verrät und geht unerwünschterweise mit. Wenn du schon versuchst, hier Argumente für GB2016 zu konstruieren, indem du ihn durch GB2 relativierst, dann halt dich auch an die Tatsachen.

Pongler bekommt den offiziellen signal "Ghostbusters Super Fan Approval". :)

new_ghostbusters_logo_by_johnnysparks.jpg

Janine ist nicht dümmlich dargestellt, sie ist stark überzeichnet.

jetzt die Frage: macht es Ramsay zu einem sexisten wenn er Janine als dumm bezeichnet? Nach seiner (und Calvins) Logik schon :v:

Dana geht ausdrücklich zu Egon und Ray, diese versuchen das vor Venkman zu verheimlichen, aber Venkman quält Ray, bis er es verrät und geht unerwünschterweise mit. Wenn du schon versuchst, hier Argumente für GB2016 zu konstruieren, indem du ihn durch GB2 relativierst, dann halt dich auch an die Tatsachen.
so ist es, Dana versucht Peter direkt auszuweichen bis Peter dahinter kommt

‘Ghostbusters’ Director Says He Won’t Reboot Another Classic Movie

http://www.huffingtonpost.com/entry...her-classic-movie_us_57a2575ae4b0e1aac9149f7a

warum nur? :v:

aber:
“This one was just too tempting because I knew we could do something with it that was exciting,”

das stimmt so nicht, zuerst hieß es, dass Feig den Vorschlag ein Ghostbusters zu machen abgelehnt hat, weil er sich das nisht zugetraut hat

Zuletzt bearbeitet:
inzwischen ist Herr Feig ja auch schon dabei den Film als Erfolg zu verorten weil er einige Mädchen inspiriert hat Wissenschaft interessant zu finden. So sehr ich diesen Nebeneffekt ehrbar finde,so wenig wird Sony Feig wohl bei dieser Analyse zustimmen...

Fur 250+ Mio. gäbe es wohl effizientere Wege junge Mädchen und Frauen an Wissenschaft und Technik heranzuführen. :D

Hab ihn mir gestern dann doch im Kino gegeben. Insgesamt war er ganz OK. Hat bisschen lang gedauert, bis der Film in Fahrt kam und einige Gags haben nicht gezündet bzw. waren echt nervig, da zu klischeebehaftet (Stichwort: Crowdsurfing-Szene). Die Effekte und Geisteranimationen waren dagegen sogar in 3D ganz nett anzusehen. Weiterer Pluspunkt, dass doch recht detailverliebt auf diverse Gadgets eingegangen wurde. Insgesamt ein Film der zu unterhalten weiß, aber nichts, was irgendwie lange im Gedächtnis bleiben wird. Würde so um die 6 Punkte vergeben.

hab den film vorhin auch aus jux und dollerei mit ein paar kumpels spontan geguckt und ja.... er ist ganz ok. nichts das man unbedingt sehen muss, aber auch sehr weit davon entfernt das weltverbrechen zu sein, als das er hier von dem einen oder anderen im 5 minutentakt angepriesen wurde.

würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er besser als gb2 ist, der mich letzte woche beim review doch ziemlich schockte.

auf jeden fall habe ich dieses jahr weitaus schlimmeres gesehen im kino, wie z.b. id4 2.

amüsiert gucken und vergessen, so wie es bei ca. 90% aller filme der heutigen zeit halt so ist. :nix:

besser als GB2... :ugly:

imho ist selbst GB2 kein Film den man einmal schaut und dann wieder vergisst. Aber gut, ich bin auch GB Fanboy :ugly:

Zurück
Top Bottom