PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Schön zu sehen, wie sehr Ghost Budi emotional abgeholt hat. Er hat ja nach eigenen Aussagen schon länger kein Pad mehr in der Hand gehalten. Aber Ghost hat ihn echt gefangen.
Finde das Konzept eines 4 stündigen LP's/ Reviews bei großen OW Spielen ala Ghost auch weitaus interessant, als ein Knallhart Durchgenommen. Kann mir kein LP mit 20+ Teilen anschauen.
 
Du musst Ihnen folgen, die führen dich zu bestimmten Orten :)

Ich muss echt mal aufhören Nebenquests usw. zu machen, hab nach Stunden mal wieder ne Hauptquest gemacht und die Gegner sind Pupseinfach :ugly:

Der wollte aber nicht abhauen der ist die ganze Zeit egal in welche Richtung vor mir und um mich geflogen. War wohl bugged.
 
Bin jetzt ein paar Stündchen drin und muss sagen: Mir gefällt es :) So direkt nach TLOU2 wirkt es natürlich leicht trivial und sehr lockerflockig, aber genau das gefällt. Hab auch schon ein paar Mal auf die Mütze bekommen, die Kämpfe sind schon ganz geil, das Feeling stimmt, schön wuchtig alles. Der ganze Style ist einfach sehr ansprechend, bisher alles sehr nice!
PS: Läuft soweit gut auf der Amateur, alles im grünen Bereich!
 
Budi von den Beans ist Back ... sein erstes von insgesamt vier Videos zu GoT!
Neues Format, Budis Basement ... soll eine Mischung aus Review und LetsPlay sein.

Finde die ersten Minuten mega vom Konzept, seiner Stimme, dem Schnitt/Style. Sehr erfrischend und anders ??????

 
Unterscheiden sich die Katanas nur vom Aussehen her oder auch in der Skalierung? Kann da keinen Unterschied erkennen.
 
Bin jetzt ein paar Stündchen drin und muss sagen: Mir gefällt es :) So direkt nach TLOU2 wirkt es natürlich leicht trivial und sehr lockerflockig, aber genau das gefällt. Hab auch schon ein paar Mal auf die Mütze bekommen, die Kämpfe sind schon ganz geil, das Feeling stimmt, schön wuchtig alles. Der ganze Style ist einfach sehr ansprechend, bisher alles sehr nice!
PS: Läuft soweit gut auf der Amateur, alles im grünen Bereich!

Spiel sieht auch einfach traumhaft aus und man kann sich schön verlieren in der Welt oder ins Menü Ziel festlegen, vom Wind leiten lassen.
Thematisch mit Japansetting und Traditionen/Kultur einfach großartig.
Verbeuge mich auch immer, wenn NPCs mich grüßen.^^

Direkt nach Part II sieht man jedoch auch wo Sucker Punch nicht die extra Meile gegangen sind. Animationen sind gut, aber wenn man drauf achtet dann ist die Kollisionsabfrage mit dem Boden nicht immer 100 Prozent oder wenn man mit jemanden im Dorf etc. spricht, dann gibt es schöne Weitwinkelaufnahmen, welche leider nur verschleiern, dass die Charaktere meist steif da stehen und keine Gesichtsanimationen vorhanden sind.
Wenn man in einer Storymission steckt, hat man wieder Missionsgebiete die man nicht verlassen darf, und man wird zurück auf den letzten Checkpoint gesetzt.

Klingt etwas hart, aber macht mir riesigen Spaß.
Gestern im Wald einen Bären gesehen und er mich. Versucht mit Pfeil und Bogen den Kleinen zuerledigen bevor er zu mir heranrannte... klappte nicht, einmal ausgewichen, dann hatte er mich... hin und her geschleudert und dann war ich weg vom Fenster. xD
 
Ich muss ehrlich sagen mir hat der Prolog nicht so gut gefallen. Das hat mich von der Story nicht so wirklich gepackt und war mir irgendwie zu linear. Fand ich fast schon etwas langweilig.

Der Moment, wenn man dann aber nach dem Prolog durch den Wald reitet und auf die offene Ebene mit der tollen Musik kommt, war echt absolut episch. Das Spiel sieht teilweise unglaublich gut aus, man will es gar nicht glauben, speziell während der Golden Hour. Die Soundkulisse ist echt richtig gut, also nicht nur die Musik, sondern alles drumherum. Ich muss mal wieder mit meinen neuen Kopfhörern spielen, weil die PS4 Pro mal wieder den Jetmodus anwirft, aber durch wirkt auch alles sehr immersiv. Spiele auf Japanisch, auch wenn die Mundbewegungen nicht immer synchron sind, trägt das absolut zur Atmosphäre bei.

Wo ich mir noch nicht so sicher bin, ist das Kampfsystem, kann auch sein, dass ich mich etwas dumm anstelle, aber so recht im Flow bin ich noch nicht, auch wenn es eigentlich sehr einfach gehalten ist.

Die klassischen Open World Aufgaben, haben Sie echt ganz nett verpackt. Habe auch schon länger kein Spiel mehr dieser Art gespielt, insofern bin ich da auch nicht "ausgebrannt".
 
Konnte doch gestern knapp 5h reinzocken 8)
Ist genau was ich erwartet habe, geiler Scheiss 8)
Wenn ich was kritisieren sollte, würde ich nennen das der Hauptcharakter, zumindest auf Deutsch, eine andere Stimme beim Springen, klettern usw. hat als beim Sprechen, iwie doof und ich mag es nicht wenn der Charakter seitlich im Bild ist, hab das lieber in der Mitte.
Also eigentlich nichts wirklich relevantes, nur meine eigene kleinen Eigenheiten 8)
 
Zurück
Top Bottom