PS4 Ghost of Tsushima

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.339
PSN
darthsol1203
Ich hatte einen seltsamen Bug: Mein Gaul fing plötzlich an zu galoppieren und hörte nicht damit auf, und ich konnte nicht absteigen. :ugly:
Musste dann neu laden.

an sonsten gefällt mir das Game aber immer besser. Nach anfänglicher Ernüchterung bin ich mittlerweile der Meinung dass GoT eines der bestaussehensten PS4 Games ist.
 

Cubi

L09: Professional
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
1.001
Xbox Live
Cubefan64
PSN
Cubi64
Steam
Cubi64
Für mich ist GoT auch eins der besten ps4 spiele, verstehe die schlechten Wertungen echt nicht. Hab richtig Spaß am Spiel und die Welt ist echt gut gemacht.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Ennosuke

L13: Maniac
Seit
23 März 2011
Beiträge
4.622
Xbox Live
DeWalli
PSN
DeWalli
Switch
7684 7118 8400
Steam
DeWalli
Ja die Welt ist echt wunderschön und macht einfach Spaß zu entdecken. Ich bin ja normalerweise er der Typ der recht effizient durch die Story geht und dann wars das. Habe daher auch noch nie eine Platin Trophäe geholt. Habe aber auf der unteren Insel bisher wirklich jeden Grashalm abgegrast und kann mir vorstellen hier vielleicht auf Platin zu gehen.

Die Sidequests haben zwar keine Wichter 3 Qualität und auch die Hauptstory ist bisher nichts ausgewöhnliches, aber die Welt und das Setting sind einfach sehr fesselnd. Danke Suckerpunch :)
 
  • Lob
Reactions: Avi

Sephi66

L07: Active
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
587
PSN
Sephiyozora
Dann hast du die gleiche Entscheidung getroffen wie ich, finde das weiß auch schöner.

Werd wohl die nächsten Tage noch Banner etc suchen weil ich Bock hab.

Platin hatte ich schon vor paar Tagen erledigt (sowas mach ich auch nur bei besonderen Spielen weil mich son Gamerscore null interessiert)
 

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
5.442
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
Ich habe es jetzt auch platiniert :shaded:

Wenn man das ganze Spiel kompromisslos als Samurai spielt, dann ist das eine atmosphärisches und spielerisches Brett. UI, Story, Nebenquests, KS, Trefferfeedback und Präsentation sind perfekt auf die Samurai Atmosphäre abgestimmt. Die Schreine, Inari- Schreine und Haiku´s sorgen auch für genügend Abwechslung. Insbersondere die Tomb Raider Klettereinlagen haben mir gefallen. Nur das letzte Kapitel hat mir nicht mehr so gut gefallen wie die ersten beiden. Und bei der platinierung haben sich bei mir auch schon erste Abnutzungserscheinungen bei den Mechaniken eingestellt. War aber dennoch motiviert mir die Trophy noch zu holen :) Obwohl ich GoW, RDR2 und tlou2 technisch beeindruckender fand, finde ich GoT ist das schönste Spiel auf der PS4.

Aber man muss auch ganz klar sagen, das Stealth Gameplay ist schon fast eine Frechheit. Das ist viel zu einfach. Insbesondere bei der Deckung im Gras stellen sich die Feinde auch extrem dumm an.

So wie ich es gespielt haben würde ich dem Spiel auch eine 90er Wertung geben. Und wünsche mir dazu gerne einen Nachfolger. Aber da müssten sie entweder die Stealth Möglichkeiten einschränken. Oder komplett überarbeiten.

Ein hervorragender Abschluss der Sony first party games für die PS4:goodwork:

 

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.990
PSN
wuerstel118
schön das so früh ein höherer schwierigkeitsgrad gekommen ist da es später laut einigen auch auf hard etwas zu einfach werden soll.

was mir aber sorgen macht ist das noch kürzere parierfenster, das ist imo auf hard schon kurz genug....
 
  • Lob
Reactions: Avi

Cohen

L16: Sensei
Seit
26 Aug 2005
Beiträge
10.402
Xbox Live
Jak Rocket
PSN
Jak_Rocket
Switch
7111 8615 9617
schön das so früh ein höherer schwierigkeitsgrad gekommen ist da es später laut einigen auch auf hard etwas zu einfach werden soll.

was mir aber sorgen macht ist das noch kürzere parierfenster, das ist imo auf hard schon kurz genug....
Ich schnetzle die Mongolen im Stealth. Nur die Duelle machen mich fertig auf schwer, das Duell am Ende von Akt 1... hab ich da geflucht. XD

Aber nehme die Herausforderung erstnal an mit Lethal Schwierigkeitsgrad.
 
  • Lob
Reactions: Avi

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
5.442
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
schön das so früh ein höherer schwierigkeitsgrad gekommen ist da es später laut einigen auch auf hard etwas zu einfach werden soll.

was mir aber sorgen macht ist das noch kürzere parierfenster, das ist imo auf hard schon kurz genug....
Ich habe ziemlich schlechte reflexe. Und nach dem durchspielen haben ich es nochmal auf normal und auf leicht weiter gespielt. Das parierfenster ist bei allen Schwierigkeitsgraden gleich. Der Schaden unterscheidet sich nur. Bzw. unterscheidet sich der Schaden auch nur, wenn du zu langsam bist.
Ich muss auch sagen, wenn ich im flow war habe ich auch mal mehr als 10 hintereinander gewonnen. Bei einigen Gegenern bei denen ich verlorgen hatte, habe ich das Spiel erneut geladen und es noch einmal versucht. Es gab gegner bei denen ich 20 Versuche gebraucht habe um die zu erwischen. Ich gehe davon aus, dass sich das Fenster auch stark unterscheidet. Einige sind kaum zu treffen. Aber ich denke das ist auch so gewollt. Nach dem Motto: Es gibt immer einen der schneller ist.
 
  • Lob
Reactions: Avi

smoki

L14: Freak
Seit
10 März 2008
Beiträge
6.990
PSN
wuerstel118
Ich schnetzle die Mongolen im Stealth. Nur die Duelle machen mich fertig auf schwer, das Duell am Ende von Akt 1... hab ich da geflucht. XD

Aber nehme die Herausforderung erstnal an mit Lethal Schwierigkeitsgrad.
noch fühlt sich hard angenehm fordend an aber wenns zu einfach wird, switch ich auch auf lethal.

Ich habe ziemlich schlechte reflexe. Und nach dem durchspielen haben ich es nochmal auf normal und auf leicht weiter gespielt. Das parierfenster ist bei allen Schwierigkeitsgraden gleich. Der Schaden unterscheidet sich nur. Bzw. unterscheidet sich der Schaden auch nur, wenn du zu langsam bist.
Ich muss auch sagen, wenn ich im flow war habe ich auch mal mehr als 10 hintereinander gewonnen. Bei einigen Gegenern bei denen ich verlorgen hatte, habe ich das Spiel erneut geladen und es noch einmal versucht. Es gab gegner bei denen ich 20 Versuche gebraucht habe um die zu erwischen. Ich gehe davon aus, dass sich das Fenster auch stark unterscheidet. Einige sind kaum zu treffen. Aber ich denke das ist auch so gewollt. Nach dem Motto: Es gibt immer einen der schneller ist.
ok aber auf lethal scheint das fenster kürzer zu werden.
Tighter Parry and Dodge windows
bin noch eher am anfang und kenn nur ein paar gegnertypen aber bei einigen wie zb den lanzenkämpfern roll ich lieber, parieren versuch ich meist bei den schildträgern.
 
  • Lob
Reactions: Avi

InZaNe

L14: Freak
Seit
2 Sep 2009
Beiträge
5.442
PSN
Dr_Sterbehilfe
Steam
MizzDepression
ok aber auf lethal scheint das fenster kürzer zu werden.


bin noch eher am anfang und kenn nur ein paar gegnertypen aber bei einigen wie zb den lanzenkämpfern roll ich lieber, parieren versuch ich meist bei den schildträgern.
Ich habe das auch falsch gelesen. Ich dacht es ging um die Standoffs. Auf das normal parieren habe ich nicht geachtet.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
4.449
Ich hab echt Mühe die einen Collectibles zu finden. Muss evtl. wieder mal die anderen Klamotten anlegen die vibrieren in der Nähe. Die Mongolenartefakte sind da offensichtlicher :uglygw:

Hab Akt 2 jetzt dann alle Substorys. Glaube die Füchse und co sammle ich dann nach Akt 2.
Da sollte ja wieder vieles automatisch aufgedeckt werden. Lange nicht mehr ein Spiel gezockt welches ich einfach komplettieren will für me Platin, wovon ich normalerweise nix drauf gebe :ugly:

Aber das Spiel verpackt die so clever und es ist auch sooo sau gut. :banderas:
 

Sephi66

L07: Active
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
587
PSN
Sephiyozora
Nein leider nicht, sobald leer bleibt leer....außer nach Akt 1 werden die nochmal teilweise "befüllt" in Verbindung mit einer Quest.

Schon schade, zumal ich das Kampfsystem einfach spaßig finde. Man trifft dann nur noch Random Patroillen in der Welt rumwandern. Ich kämpfe jetzt sogar nur noch mit Katana ohne Ghost Waffen einzusetzen, ist sonst leider alles viel zu einfach mit guter Rüstung und passenden Talismanen ist sterben schwer möglich und ich bin nichmal ein so guter Spieler.

Hoffentlich macht Sucker Punch vielleicht noch ein bisschen Endgame Kram, jetzt wo Sie von der Community wissen, dass viele in der Welt noch mehr machen möchten sobald das eigentliche Spiel durch ist.
 
  • Lob
Reactions: Avi

StrangiPsyking

L04: Amateur
Seit
14 Jun 2020
Beiträge
125
Ich hab bis jetzt zwei Hauptmissionen beendet. Schon traurig irgendwie die Geschichte. Geht einem schon nahe das Ganze. Es ist obwohl ich noch nicht viel Gezockt hab von dem Game, hab auch erst vier Nebenmissionen Gemacht, ein würdiger Abschied der Ps4 Konsolen Generation. Aber es kommt ja noch Cyberpunk 2077 raus. Danke Suckerpunch für dieses unvergessliche Erlebnis obwohl ich noch Am Anfang bin. :awesome:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.692
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
ohne euch jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wie viel Zeit zum zocken habt ihr eigentlich? xD.
Ich habe fast das ganze vorletzte WE durchgespielt und habe trotzdem noch die gesammte Map voller Dinge zum tun :ugly:
Gut...unter der Woche habe ich höchsten 2 Stunden pro Tag Zeit zum zocken, oft auch nur jeden zweiten Tag :isaac:
 

Jobs82

ist verwarnt
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
2.912
Bin immer noch bei der ersten Map. 2 Hauptquests fehlen mir noch und der Nord Westen bzw paar einzelne Flecken. Bin immer so unentschlossen was ich anziehe. Ronin mit Strohhut und Maske ist schon geil. Genauso aber auch die Klan Rüstung. Talismane bekommt man auch massig. Da kann man sich nicht entscheiden. Ab wann darf man 3 goldene Ausrüsten?
 
  • Lob
Reactions: Avi

Leprechaun

L16: Sensei
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
10.692
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Bin immer noch bei der ersten Map. 2 Hauptquests fehlen mir noch und der Nord Westen bzw paar einzelne Flecken. Bin immer so unentschlossen was ich anziehe. Ronin mit Strohhut und Maske ist schon geil. Genauso aber auch die Klan Rüstung. Talismane bekommt man auch massig. Da kann man sich nicht entscheiden. Ab wann darf man 3 goldene Ausrüsten?
also ich glaube gar nicht xD
 
  • Zum Wohl
Reactions: Avi
Top Bottom