PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Gerade fünf Versuche gebraucht ein Lager auseinander zu nehmen, aber wenn es dann klappt, ist das echt gut :banderas:

Hab jetzt eine zweite Hauptmission gemacht, wenn man die ganzen Ghost Eigenschaften erlernt, wird das Spiel aber wohl schnell zu einfach.
 
Die nächste Enttäuschung nach TLOU2.

Die Grafik gefällt mir nicht so gut. Hab erst vor kurzem nochmal RDR2 durchgespielt, da liegen Welten dazwischen. Der Detailgrad ist nicht mehr zeitgemäß und alles wirkt trotz 4K niedrig aufgelöst und unscharf. Entfernte Grafik hat gar keine Details mehr, sieht wie Oblivion auf der X360 aus. Die Animationen sind aus dem Jahr 2008, unschön und hakelig. Das klettern sieht grotesk aus. Pferd mitsamt Animation eine Generation schlechter als RDR2 und 2 Generationen als TLOU2. Wind Feature und ständig wehendes Gras und Blätter nerven nach kurzer Zeit.

Der FoV ist ein Witz. Kamera ist viel zu nah an der Figur, man sieht kaum etwas von der Umwelt.

Sound ist sehr gut! Die deutsche Synchro einfach nur grausam.

Die Kampfsteuerung gefällt mir überhaupt nicht. Man kann keine Gegner locken, haut andauernd daneben, beim ausweichen sieht man den Gegner nicht mehr weil er wegen des geringen FoV aus der Kamera Reichweite ist. Dann heißt es Kamera mit dem Stick drehen währen von überall Bogenschützen auf einen schießen. Eine Katastrophe dieses Kampfsystem und diese Kamera.

Bisher ist die Story nach ca. 10 Stunden Spielzeit für mich Mittelmaß. Durch die o. g. Punkte hält sich der Spielspaß in Grenzen. Als Gegenbeispiel sei hier AC Odyssee genannt, dass für mich in jeder Hinsicht deutlich besser ist und mehr Spaß macht.

Schade!
 
Konnte gestern nur bis zum Intro spielen, da ein Kumpel kurzfristig für nen Gears 4 Run vorbei kam, bin aber jetzt endlich dort, wo man die Welt erkunden kann und meine Güte, wie zauberhaft einige Locations aussehen :banderas: Witzig, Detektiv-Modus wie bei den Batman Games und einiges beim Gameplay erinnert mich natürlich an AC, aber das Setting reißt bisher alles raus. Und der Soundtrack ist eine Wucht! Eben die ganze Zeit beim fahren über Spotify laufen lassen.

Die deutsche Synchro einfach nur grausam.

Das stimmt, gibt nicht umsonst japanische Sprachausgabe :nix:
 
Die nächste Enttäuschung nach TLOU2.

Die Grafik gefällt mir nicht so gut. Hab erst vor kurzem nochmal RDR2 durchgespielt, da liegen Welten dazwischen. Der Detailgrad ist nicht mehr zeitgemäß und alles wirkt trotz 4K niedrig aufgelöst und unscharf. Entfernte Grafik hat gar keine Details mehr, sieht wie Oblivion auf der X360 aus. Die Animationen sind aus dem Jahr 2008, unschön und hakelig. Das klettern sieht grotesk aus. Pferd mitsamt Animation eine Generation schlechter als RDR2 und 2 Generationen als TLOU2. Wind Feature und ständig wehendes Gras und Blätter nerven nach kurzer Zeit.

Der FoV ist ein Witz. Kamera ist viel zu nah an der Figur, man sieht kaum etwas von der Umwelt.

Sound ist sehr gut! Die deutsche Synchro einfach nur grausam.

Die Kampfsteuerung gefällt mir überhaupt nicht. Man kann keine Gegner locken, haut andauernd daneben, beim ausweichen sieht man den Gegner nicht mehr weil er wegen des geringen FoV aus der Kamera Reichweite ist. Dann heißt es Kamera mit dem Stick drehen währen von überall Bogenschützen auf einen schießen. Eine Katastrophe dieses Kampfsystem und diese Kamera.

Bisher ist die Story nach ca. 10 Stunden Spielzeit für mich Mittelmaß. Durch die o. g. Punkte hält sich der Spielspaß in Grenzen. Als Gegenbeispiel sei hier AC Odyssee genannt, dass für mich in jeder Hinsicht deutlich besser ist und mehr Spaß macht.

Schade!


Hä? Also ich finde GoT ist sehr scharf. AC Odyssey war da von den Texturen unschärfer.
Gut die Kamera kann man kritisieren, aber das Kampfsystem ist eines der besten und spannendsten im Open World Bereich. Zudem kann man Gegner anlocken, muss man halt freispielen. Und wenn du ständig daneben haust..musst du halt besser werden :coolface:
Aber gut...wenns dir nicht gefällt :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
urlaub, auto in der werkstatt, kein game shop weit und breit. was tut man also? genau, man beisst in den sauren apfel und kauft sich got digital :ugly: auch hier sei mal wieder erwähnt, wie mich die digital preise ankotzen. wieso digital nicht für nen 10er weniger? das ist halt so ein spiel, welches man hätte prima wieder verkaufen können nach dem durchspielen. egal. ab heute abend werden mongolenärsche penetriert!!
 
Hä? Also ich finde GoT ist sehr scharf. AC Odyssey war da von den Texturen unschärfee.
Gut die Kamera kann man kritisieren. Aber das Kampfsystem ist eines der besten und spannendsten im Open World Bereich. Zudem kann man Gegner anlocken, muss man halt freispielen. Und wenn du ständig daneben haust..musst du halt besser werden :coolface:
Aber gut...wenns dir nicht gefällt :nix:

Mit Gegner locken meinte ich ein „lock on „ System wie in Sekiro. ? Das fehlt mir am allermeisten und ich verstehe nicht wie SP bewusst darauf verzichten konnte.
 
Was mich richtig ankotzt, ist wie bei TLoU2 einfach die Lautstärke der ps4. Zumindest ist sie bei mir auch hier wieder einfach nur die ganze Zeit enorm laut. Wenn ich sehe wie leise meine X und oder Switch sind, einfach nur ein Witz. Ich habe mir auch extra kein Heimkino eingerichtet, um dann mir Kopfhörern zu spielen. Nimmt mir teilweise leider echt den Spaß am spielen.
 
urlaub, auto in der werkstatt, kein game shop weit und breit. was tut man also? genau, man beisst in den sauren apfel und kauft sich got digital :ugly: auch hier sei mal wieder erwähnt, wie mich die digital preise ankotzen. wieso digital nicht für nen 10er weniger? das ist halt so ein spiel, welches man hätte prima wieder verkaufen können nach dem durchspielen. egal. ab heute abend werden mongolenärsche penetriert!!
dann kauft man sich die guthabenkarten halt günstiger zusammen und spart so ein bisschen geld zum retail preis. :nix:
 
Was mich richtig ankotzt, ist wie bei TLoU2 einfach die Lautstärke der ps4. Zumindest ist sie bei mir auch hier wieder einfach nur die ganze Zeit enorm laut. Wenn ich sehe wie leise meine X und oder Switch sind, einfach nur ein Witz. Ich habe mir auch extra kein Heimkino eingerichtet, um dann mir Kopfhörern zu spielen. Nimmt mir teilweise leider echt den Spaß am spielen.
Ja, das ist wirklich einfach nur ätzend. Spiele zwar eh meist mit Kopfhörern, aber so hat man ja echt keine Wahl. :D Für mich das Allerwichtigste bei der PS5.
 
So gerade erst aufgestanden xD Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu :)

Hab gestern so knapp 13std am Stück gespielt bis 6 Uhr morgens :ugly:

Mir macht das Spiel auch verdammt viel spaß, ja die Kamera ist nicht wirklich dein Freund aber wenn man immer rechtzeitig nachjustiert ist mir das zuminest nach paar Stunden nicht mehr groß aufgefallen. Die Welt sieht weiterhin fantastisch aus und man ist die groß....tatsächlich wäre etwas kleiner vielleicht besser weil wenn man mal rauszoomt sieht man ja das es gerade mal 1/3 der Spielwelt ist :D

Mit dem Lüfter der PS4 Pro hat sich sogar etwas gebessert, die geht halt in den Regionen um den Goldenen Tempel ab....anderswo ist es erträglich.

Quests sind wie vor Veröffentlichlung angepriesen wurde nicht auf Witcher 3 Niveau, aber ich muss auch sagen, dass sich viele kleine Nebengeschichten gut in das Spiel einfügen. Hatte bis jetzt noch nichts wo ich sagen würde "boah nee da hab ich kein Bock drauf" Die Landschaft ist halt der Star, dass holt soviel aus dem Spiel raus, man versinkt einfach in dieser Welt zumal es ein scheiß geiles unverbrauchtes Setting ist was sonst kaum einer macht...

Am Ende komm ich nochmal zum Kampfsystem. Ich muss sagen, dass ich mich anfangs doch etwas schwer getan habe aber mittlerweile schnetzel ich durch ganze Horden und werde die Schwierigkeitsgrad wohl hochstellem. Man kommt tatsächlich in einen guten Flow wenn man es verinnerlicht hat.

Es muss noch hinzugefügt werden das ich von den 13Std Spielzeit immoment 12Std die Welt erkunden waren :coolface: Also habe ich in dieser Zeit weder einen Bogen noch die Attentatsfähigkeit gehabt, also es mir in Prinzip selber schwerer gemacht.
 
Zurück
Top Bottom