PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Von allen Open worlds dieser Welt (und es gibt sehr viele) hat witcher 3 die mit abstand die besten quests.

Wäre geil wenn die bei dem Spiel die Qualität von witcher erreichen würden

wird es aber nicht. Brief und Siegel das die Nebenquest wieder aus dem Standardzeugs wie "Leute retten" "Anführer töten" bestehen werden. Dazu noch leblose NPCs. Wäre schön wenn es wenigstens wie bei Witcher 3 einige NPCs mit "Namen"und ner Hintergrundgeschichte geben würde.
 
Bin gespannt wie nebengeschichten sind. Das ist der wichtigste Faktor neben der hauptgeschichte.
Wie abwechslungsreich ist die Welt und wie gut sind die nebengeschichten in die Welt auch integriert sind.
Sonst wird es wieder zu einem ac.
 
wird es aber nicht. Brief und Siegel das die Nebenquest wieder aus dem Standardzeugs wie "Leute retten" "Anführer töten" bestehen werden. Dazu noch leblose NPCs. Wäre schön wenn es wenigstens wie bei Witcher 3 einige NPCs mit "Namen"und ner Hintergrundgeschichte geben würde.
die mission damals beim reveal war eine Sidequest und sah nach einem story strang inklusive NPC aus, die wichtig erschien.

zusätzlich zu haupt und nebenquest können es ja weiterhin noch diese generischen sachen geben wie Stützpunkt einnehmen und Geiseln retten usw. wenn es zum szenario passt und nicht ausartet. why not?
 
die mission damals beim reveal war eine Sidequest und sah nach einem story strang inklusive NPC aus, die wichtig erschien.

zusätzlich zu haupt und nebenquest können es ja weiterhin noch diese generischen sachen geben wie Stützpunkt einnehmen und Geiseln retten usw. wenn es zum szenario passt und nicht ausartet. why not?

weil ich es nicht mehr sehen kann xD
 
zum szenario würde es halt passen. aber wie gesagt mal schauen wie die umsetzung ist.

ja ich warte jetzt auch mal ab und höre mit der Nörgelei auf, sonst werde ich hier bestimmt bald aus dem Thread geworfen :coolface:
Wobei das komisch ist, 2018 und auch 2019 hatte ich z.B viel Spass mit Spielen wie AC Odyssey oder auch Days Gone. Aber schon bei Days Gone habe ich gemerkt das mich diese Openworld Formel langsam ermüdet. Bei Spiderman 2018 habe ich die Nebenquests z.B gar nicht mehr gemacht xD
Hab dann vor ein paar Monaten mal Fable auf der X kurz gezockt, also quasi "Nostalgiegaming" :awesome:
Und war überrascht wie lebendig alles gewirkt hat durch die NPCs die einfach auch auf dich reagieren, wenn auch nur oberflächlich.
 
ja ich warte jetzt auch mal ab und höre mit der Nörgelei auf, sonst werde ich hier bestimmt bald aus dem Thread geworfen :coolface:
Wobei das komisch ist, 2018 und auch 2019 hatte ich z.B viel Spass mit Spielen wie AC Odyssey oder auch Days Gone. Aber schon bei Days Gone habe ich gemerkt das mich diese Openworld Formel langsam ermüdet. Bei Spiderman 2018 habe ich die Nebenquests z.B gar nicht mehr gemacht xD
Hab dann vor ein paar Monaten mal Fable auf der X kurz gezockt, also quasi "Nostalgiegaming" :awesome:
Und war überrascht wie lebendig alles gewirkt hat durch die NPCs die einfach auch auf dich reagieren, wenn auch nur oberflächlich.
GoT kommt eh gefühlt zwei drei jahre zu spät.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
AC Odyssee war zwar viel zu überladen mit Quests aber es gab dort auch paar wirklich tolle Sidequests. Ich erinnere nur an den ein Sohn der sich selbst eingesperrt hat xD

Ich sollte aber auch langsam mal digital vorbestellen, hab schon richtig Lust drauf.

richtig. Habe ich ja erwähnt im AC Thread...nachdem Odyssey immer unterstellt wurde keine guten Nebenquests zu haben. Aber Spiderman war da z.B ganz übel.
 
wird es aber nicht. Brief und Siegel das die Nebenquest wieder aus dem Standardzeugs wie "Leute retten" "Anführer töten" bestehen werden. Dazu noch leblose NPCs. Wäre schön wenn es wenigstens wie bei Witcher 3 einige NPCs mit "Namen"und ner Hintergrundgeschichte geben würde.

gibt ausnahmen wie den blutigen baron aber auch bei witcher 3 laufen die meisten nebenquests nach dem motto "töte dieses monster dort und hol die deine belohnung oder rette jemanden und hol dir dein geld"...

die große stärke von witcher 3 ist imo die welt und das writing aber nicht gameplay oder quest design.
 
gibt ausnahmen wie den blutigen baron aber auch bei witcher 3 laufen die meisten nebenquests nach dem motto "töte dieses monster dort und hol die deine belohnung oder rette jemanden und hol dir dein geld"...

die große stärke von witcher 3 ist imo die welt und das writing aber nicht gameplay oder quest design.

ist wie bei AC Odyssey. Auf 1 wirklich gute Quests, kamen halt 3 Fetchquests. Mir gehts jetzt eigentlich auch nicht nur um die Qualität der Nebenquests...sonder um die "Lebendigkeit" der Welt. Wünsche mir einfach NPCs mit "Seele" :awesome:

Hab ich aber hier schon geschrieben
https://forums.consolewars.de/threads/ghost-of-tsushima.66413/post-7233109
 
Mir gehts jetzt eigentlich auch nicht nur um die Qualität der Nebenquests...sonder um die "Lebendigkeit" der Welt. Wünsche mir einfach NPCs mit "Seele" :awesome:


dann sollten dir diese punkte gut gefallen.
"As your legend grows, the island itself will also react to your passing. Citizens will talk about you, become superstitious or scared of you, or thank you for fighting back."
There are a lot of side stories in the game where you can build more or less strong relationships with different characters to learn more about their stories but it's up to the player's freedom and you may not find them all
There are all sorts of hidden stories and items you get access to by following your curiosity


einfach mal abwarten wie es wird und nicht vorschnell urteilen :)
 
Das gut/böse System haben sie wohl direkt von infamous übernommen. Ich hoffe das wird dieses mal etwas konsequenter und radikaler umgesetzt.

ansonsten bin ich irgendwie skeptisch, so gut das spiel auch aussieht...
 
ist wie bei AC Odyssey. Auf 1 wirklich gute Quests, kamen halt 3 Fetchquests. Mir gehts jetzt eigentlich auch nicht nur um die Qualität der Nebenquests...sonder um die "Lebendigkeit" der Welt. Wünsche mir einfach NPCs mit "Seele" :awesome:

Hab ich aber hier schon geschrieben
https://forums.consolewars.de/threads/ghost-of-tsushima.66413/post-7233109

Ist aber auch schwieriger in Spiderman durch die Kulisse.

Z.b. laufen schon gefühlt mehr NPC's im Central Park rum als in ganz The Witcher 3.

Ich will hier weder das eine schlecht noch das andere gut reden aber liegt halt auch am Setting quasi wie belebt es ist mit wieviel an Aufwand man das ganze realistisch gestalten kann in dem man jedem noch möglichst jedem NPC eigene Story und Leben einhaucht.

Deshalb bin ich mal gespannt ob die Welt in Cyberpunk auch auf uns so lebendig wirken wird wenn ja steckt da ein Vielfaches an Arbeit im Vergleich zu the Witcher hinter.
 
Zurück
Top Bottom