PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Fantasyelemente soll es nicht geben - hat SP doch schon mehrmals gesagt. Denke mal, das höchste der Gefühle werden gewisse Freiheiten bei der historischen Verfügbarkeit von Waffen/Tools sein.
Nebenquests...bezweifle mal stark, dass die so ausufernd werden wie in W3....dafür ist SP einfach nicht groß genug. Muss man ja auch immer bedenken.
 
Fantasie wie Tolkien wäre auch total fehl am Platz, weil das Spiel die Feudalzeit Japans romantisieren will. Dazu gehört dann durch das Spiel mitzubekommen wie die Leute gelebt haben und in welcher politischen Lage die Welt gerade spielt. Es ist überhaupt das was Assassin's Creed so besonders macht.
 
Wenn ich wahre Begebenheiten will, dann guck ich mir ne Doku an. Im Spiel will ich eintauchen und mich loslösen von der richtigen Welt. Ubi hat es sehr gut hinbekommen mit Assassin Odyssey. Reale Welt und Gebäude. Aber auf paar Inseln gibt's Medusa und andere Gestalten in der Epoche. Fand ich ganz geil. Und überraschend

Der Beitrag strotzt mal wieder nur vor Dummheit. "Doku gucken"...:fp:

Man kann auch ohne Fantasy-Elemente in ein Spiel "eintauchen und sich von der richtigen Welt loslösen". :ugly:
 
Musst nicht gleich so agro werden. Und das hat nichts mit Dummheit zu tun wenn ich ein bisschen mythische Sachen drin haben will

Der Vergleich war dumm, nicht deine Vorliebe für mythische Sachen.

Bleib lieber bei Assassins Creed, bald kommt ja schon das Vikinger Add-On :)
 
Ich auch. Bei Black Flag hat es mich so genervt, das ich deswegen irgendwann das Spiel abgebrochen habe... und dabei hat mir der eigentliche Teil, das Piratensein, gut gefallen.

So ein Punkt wo ich mir immer denke AC könnte so viel mehr sein als es ist. Lediglich Teil 2 konnte mich begeistern.

Jedenfalls ist das Setting von GOT genau das was im OW Bereich noch gefehlt hat. Sollten die Nebenquests langweilig und generisch sein, zocke ich halt entspannt die Mainstory durch und genieß die Landschaft. Auch ein guter Kompromiss.
 
Der Vergleich war dumm, nicht deine Vorliebe für mythische Sachen.

Bleib lieber bei Assassins Creed, bald kommt ja schon das Vikinger Add-On :)
Lass das mal meine sorge sein was ich hole. Und es gibt kein Vikinger Add on. Aber das gehört eh nicht hier her.
Ich jedenfalls freu mich schon auf nächster Woche.
 
ich erwarte bei ui und titelschriftzug immer noch einen sci fi twist.
gerade bei sucker punch würde es mich doch schon ein wenig wundern, wenn sie ihren hintergrund als comic nerds plötzlich ruhen lassen würden und ein reines asia setting anbieten.
 
naja, da bin ich nicht ganz dir. Das Spiel will "realistisch" sein, da passen so "übersinnliche" Dinge überhaupt nicht. Aber ich hoffe echt das sich dieses neue "Ehre" System auch wirklich merkbar auf die Umwelt auswirkt.

Ich verlange es ja nicht unbedingt, man kann auch so gute Sidequests machen, theoretisch. Aber wenn man zig Schreine als point of Interests besucht etc. hätten sich ein paar japanische Mythen und Sagen halt angeboten, dezent aber spürbar eingebaut zu werden. Immerhin führt einen ein Fuchs zu Schreinen etc., was ja schon ein wenig in die Richtung geht. Vielleicht sind ja ein paar Geister versteckt und ne Gottheit räuspert sich mal :coolface: Mal schaun wie der Realismus umgesetzt wird, darauf kommt es am Ende an.
 
Zurück
Top Bottom