PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Geil. Richtig erfrischend ruhig. Ein Kampfsystem mit einem bedachten Einsatz. Würde mich sehr freuen, wenn zum Ende der PS4 tatsächlich ein Spiel kommt, welches vieles anders macht.

Btw... ich hab nicht alles detailiert geguckt, schließlich werde ich es eh spielen.
 
find das kampfsystem sehr ansprechend. schnell und brutal. stealth wirkt auch schön flott gemacht und nicht einfach nur gegner nacheinander von hinten ausschalten.

technisch echt sehr beeindruckend imo, braucht sich nicht vor nem rdr 2 verstecken.
von der interaktion mit der welt hätt ich aber gern mehr gesehen, gespräche mit verschiedenen optionen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht fantastisch aus. aaaber sorry, das kampfysystem und die stellung der kamera erinnern mich an ac1 zeiten. ich bin unterwältigt. war mir zunächst nicht sicher, ob die das ernst meinten bei den kämpfen, bis ich dann gesehen hab, dass die alle so ablaufen. wtf!
 
Also die Stelle mit dem Fuchs sah nicht gut aus. Andere Shots waren wieder gut.

Hätte das Spiel gerne als PS5-Launchtitel gehabt, da wären dann wenigstens paar technische Macken die es jetzt gibt, wohl weg.
 
Das Video war irgendwie ziemlich nichtssagend. Eindruck war jetzt nichts Besonderes, aber vllt zündet es ja wenn mans selbst spielt. So wird das irgendwann mal im Sale vllt geholt
 
Also die Stelle mit dem Fuchs sah nicht gut aus. Andere Shots waren wieder gut.

Hätte das Spiel gerne als PS5-Launchtitel gehabt, da wären dann wenigstens paar technische Macken die es jetzt gibt, wohl weg.

Ist halt der Nachteil von eigentlich grafisch tollen Games, die mitten in den NextGen-Hype reinlaunchen. Und GoT hat halt nicht den Vorteil der absurden Animationen von TLoU (aber das hat kein Game). Sieht trotzdem großartig aus.

Aber nah. Freue mich dennoch, dass es schon im Juli kommt. Denke mal um den Launch von Series X und PS5 (siehe Ubisoft) werden sich viele 3rds streiten (weit mehr als bei PS4One), da ist es gerade in Zeiten wie diesen nett wenn da noch ein interessantes Game neben TLoU kommt.
 
hoffentlich gibts viele gut erzählte und abwechslungsreiche side quests gepaart mit ner spannenden main story.

das es bei nem setting wo ne invasion stattfindet auch gegner camps geben wird war klar aber von einem camp zum nächsten will ich nicht laufen wie bei ac origins zb...

leider hat das heutige video wenig dazu gezeigt.
aber die optik ist echt mega, die gifs bei era :lick:
 
Bin ein wenig hin- und hergerissen. Nichts an dem Spiel sieht schlecht aus, aber es sticht auch nichts explizit hervor, was es über die neuen Tomb Raiders oder andere ActionAdventures hebt. Sucker Punch fehlt das letzte Stückchen Eloquenz und Esprit für den Anschluss an die Premium class der Santa Monica Studios. :hmm:
 
Aber meinst du nicht das wird auch auf der old PS4 so aussehen,
bloß halt nicht in 4K (checkerboard - PS Pro)?!
Ist auf der Pro meistens nur höhere Auflösung und bisschen bessere Framerate.

Das Footage von heute war ja auch PS4 Pro Footage.
 
Bin ein wenig hin- und hergerissen. Nichts an dem Spiel sieht schlecht aus, aber es sticht auch nichts explizit hervor, was es über die neuen Tomb Raiders oder andere ActionAdventures hebt. Sucker Punch fehlt das letzte Stückchen Eloquenz und Esprit für den Anschluss an die Premium class der Santa Monica Studios. :hmm:
Man hat ja noch nicbt alle Features gesehen. Und es sollen ja noch paar Videos kommen.
Aber bisher macht es alles richtig und sieht nach Spaß aus.
 
Ein Vergleich mit Sony SSM ist auch unfair. Es gibt neben ND gerade nichts besseres auf der Playstation. Ich bezweifle sogar ob TLOU2 mein bisheriges GOTG, God of War, entthronen können wird.
 
Mich hat es auch an Assassin‘s Creed erinnert, welches ich heute mit Origins noch gespielt habe. Wobei es eher den alten Teilen nahe kam. Die Welt ist ähnlich detailverliebt, es gibt Stealth und Combat, die Fragezeichen, die Wachen-Aufmerksamkeitsbalken sehen tatsächlich sogar genauso aus. Aber einiges macht Sucker Punch auch anders. Das mit der Exploration hatte ich mir irgendwie noch etwas weitergehend vorgestellt, aber gut, wird man sehen. Endlich hat man mal das Kampfsystem so richtig gesehen. Der erste Eindruck war.... Wird sich das gut anfühlen? Aber muss man wohl spielen, um es beurteilen zu können. Grafisch war es sehr gut. Ist auch interessant mal von einem westlichen Studio die Interpretation Japans zu sehen, das ist recht ungewöhnlich.

Wird sicher ein mindestens gutes Spiel, aber einen GOTY-Kandidaten sehe ich noch nicht - es sei denn, man erzählt hier eine besonders gute Geschichte oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom