PS4/PS5 Ghost of Tsushima

GOT könnte das selbe Schicksal treffen wie Horizon. Alles zwar cool, aber dennoch später in Reviews abgestraft da nichts wirklich neues da ist

Ja Innovation wirds keine, da kommts dann auf die Regie, die Dynamik der Welt und die Repetition des Missionsdesign an.
 
Offen gestanden wären mir ein bisschen Mystik und Monster lieber gewesen. :angst:
 
Es scheint ja so zu sein dass man sehr viele Freiheiten hat und viel rumblättern kann..wäre cool wenn es möglichst wenig Barrieren gäbe.
 
Die Animationen, insbesondere beim Ableben der Gegner könnten ein wenig realistischer sein. Das Spiel lebt halt von seiner Authentizität. Aber sonst ist der erste Eindruck erste Sahne. Schon lange nicht mehr so ein gutes Gefühl gehabt.
:banderas:
 
Grafisch fand ich es recht hübsch, sah aber vor 1a besser aus. Was mir weniger gut gefällt ist der Comiccharakter der Welt: das wirkt deutl. weniger organisch und natürlich als z.B. ein Witcher od. Skyrim. Details gab es auch merklich weniger als in einem Witcher III (und das erschien vor 5a)

Kampfsystem wirkte ziemlich simpel, ein one-hit-death-System sozusagen. Muss man aber selbst Hand anlegen, um das beurteilen zu können. Stealth sah nett aber wie schon 100x zuvor erlebt aus.

Was mir abging: wie ist die Art der Präsentation/Interaktion? Gibt es tiefgründige Gespräche mit unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten? Oder ist das alles einfach stringent durcherzählt?

Letzlich wohl ein unterhaltsames Spiel mit unverbrauchtem Setting, aber ich sehe da keinen Überflieger oder Genreumkrempler. Könnte dem Hype nicht gerecht werden.
 
GOT könnte das selbe Schicksal treffen wie Horizon. Alles zwar cool, aber dennoch später in Reviews abgestraft da nichts wirklich neues da ist
wenn das spieldesign sich dann am tatsächlich mehr an botw orientiert statt an ac, dann bezweifle ich das... aber sowas kann man an so einem video noch nicht beurteilen.
 
Assassins Creed seht ihr echt hier, ich sehe eher ein Kampfsystem das mich an Sekiro erinnert. Kein wildes draufschlagen sondern kontern und die richtigen Mittel einsetzen und passende Haltung benutzen. Beim schleichen erinnert es mich auch eher an Sekiro. Fand es schon ziemlich beeindruckend in jeder Facette, könnte tatsächlich so eine Erfahrung hinterlassen wie das letzte Zelda
 
noch nicht das ganze video gesehen aber wirkt imo wie ne sehr gute mischung aus ac und rdr2 in nem wunderhübschen samurai setting :)
 
Zurück
Top Bottom