PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Assassins Creed: Infamous Ronin

hab erst spät eingeschaltet, aber das hat mich nicht so umgehauen.
Hab ich das richtig verstanden, dass man ähnlich wie in Infamous eine Art gut/böse
bzw. Samurai/Ghost Alternative hat? Das würde es für mich noch interessant machen.
 
Grafik, Atmosphäre und Setting sind toll. Spielerisch ist es aber nur ein weiteres Open-World-Game mit wirklich allen üblichen Versatzstücken, die man schon zig mal gesehen hat. Der Vergleich mit Assassin's Creed hat sich bei mir auch aufgedrängt.

Es orientiert sich an Breath of the Wild :)
 
Assassins Creed: Infamous Ronin

hab erst spät eingeschaltet, aber das hat mich nicht so umgehauen.
Hab ich das richtig verstanden, dass man ähnlich wie in Infamous eine Art gut/böse
bzw. Samurai/Ghost Alternative hat? Das würde es für mich noch interessant machen.

Das hat nichts mit gut böse zu tun sondern mit stealth und ehre. Ghost sein und im verborgenen soll halt das ehrenlose darstellen. Als Samurai kämpft man halt ehrenhaft.
 
Konntet ihr bei dem Stream überhaupt was erkennen? Was war das?

Der große Flash ist am Anfang ausgeblieben. Manche Animationen sind übelst steif.
Das KS will ich aber erst mal in die Finger kriegen, bevor ich mir ne Meinung bilde, sah aber ganz gut aus.
Richtig Zucker war dieser Schwarzweißmode und der Soundtrack.
Wird Day 1.
 
Soll ja aber schon auch Auswirkungen darauf haben wie Chars auf dich reagieren. Wenn du zu sehr Ghost gehst, wenden sich dein Meister und andere Samurai aus Nebenq von dir ab, etc...
 
Das hat nichts mit gut böse zu tun sondern mit stealth und ehre. Ghost sein und im verborgenen soll halt das ehrenlose darstellen. Als Samurai kämpft man halt ehrenhaft.

Ja, mein ich ja, so wie Infamous halt. Nenn es eben Held / Antiheld.
Na dann guck ich mir das nochmal im ganzen an.
Solche Features können es für mich irgendwie auflockern.
 
Also stilistisch ist das Spiel ohne Zweifel eines der schönsten dieser Generation, die Panoramen, die bunten Blumen und Blätter, einfach wunderschön.
Grafisch eine Wucht, Animationen sahen auch ganz gut aus.
Der OST hört sich auch sehr gut an, wie ich ihn mir bei so einem Spiel wünsche.

Das Kampfsystem gefällt mir schonmal besser als bei AC, wirkt etwas wuchtiger und variantenreicher mit den Kampfstilen.
Interessant ist auch dass uns das Spiel anscheinend die Wahl lässt zwischen Ghost (Schleichen) und Samurai (Nahkampf) - mal schaun ob das in der gesamten Hauptstory so bleibt.

Zur Open World kann man wohl noch zu wenig sagen - Flora und Fauna sahen soweit ok aus aber seit RDR2 hab ich das sehr hohe Maßstäbe. Aber man man muss das Spiel dahingehend auch betrachten was es sein will (Jagen? z.B.)
Was die Customization und das Crafting angeht muss man auch schon wieviel Tiefe die Mechanik hat, noch schwer zu sagen.

Dazu noch nette Boni wie japanische Sprachausgabe oder Samuraifilm.
Also insgesamt sah für mich das wie ein besseres Assassin's Creed aus, das wenn es beim Gameplay und Open World überzeugen kann, absolutes Hitpotenzial hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nicht von vornherein mit Markern zugeklebt - das ist ja auch quasi die wirkliche und recht simple Innovation von BotW im Vergleich zu AC beim OW-Design. GoT scheint da irgendwo dazwischen zu hausieren mit dem gust of wind.
 
Zurück
Top Bottom