PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Offen gestanden wären mir ein bisschen Mystik und Monster lieber gewesen. :angst:

Jup, ein klein wenig Fantasy wäre toll gewesen (Chinese Ghost Story
like oder Ghibli etc.), ala ne Art japanisches Witcher. Zelda in der Real World wäre wohl auch etwas langweiliger, aber mal abwarten. Ich meine es gibt so viele japanische Sagen...

Es sieht imo sehr gut aus, auch stilistisch, mir gefällt die "Überzeichnung" und dass verschiedenen Gebieten unterschiedliche Farben gegeben werden (durch Blüten, unterschiedliche Wälder, Felder etc.) und das japanische Inselsetting ist schon ein Traum. Ich hoffe nur, dass es nicht nur von Camp zu Camp geht sondern die Story was zu bieten hat und dass es auch abseits der Kämpfe ein wenig netten Content gibt, ne AUflockerung. Und wenn man ein paar Schreinjungfern rettet. Ne Fuchslady werde ich wohl nicht sehen, oder nen Drachen?

Mal abwarten was die Welt zu bieten hat, auf jeden Fall sieht sie gut aus und ist stimmungsvoll (nur die Camps könnten sich zu oft wiederholen wie in AC)

hoffentlich gibts viele gut erzählte und abwechslungsreiche side quests gepaart mit ner spannenden main story.

das es bei nem setting wo ne invasion stattfindet auch gegner camps geben wird war klar aber von einem camp zum nächsten will ich nicht laufen wie bei ac origins zb...

leider hat das heutige video wenig dazu gezeigt.
aber die optik ist echt mega, die gifs bei era :lick:

Auch hier Zustimmung.

Also die Welt begeistert mich optisch, jetzt muss sie nur genug zu bieten haben, oder die zumindest die Mainstory gut sein.

Mich hat es auch an Assassin‘s Creed erinnert, welches ich heute mit Origins noch gespielt habe. Wobei es eher den alten Teilen nahe kam. Die Welt ist ähnlich detailverliebt, es gibt Stealth und Combat, die Fragezeichen, die Wachen-Aufmerksamkeitsbalken sehen tatsächlich sogar genauso aus. Aber einiges macht Sucker Punch auch anders. Das mit der Exploration hatte ich mir irgendwie noch etwas weitergehend vorgestellt, aber gut, wird man sehen. Endlich hat man mal das Kampfsystem so richtig gesehen. Der erste Eindruck war.... Wird sich das gut anfühlen? Aber muss man wohl spielen, um es beurteilen zu können. Grafisch war es sehr gut. Ist auch interessant mal von einem westlichen Studio die Interpretation Japans zu sehen, das ist recht ungewöhnlich.

Wird sicher ein wirklich gutes Spiel, aber einen GOTY-Kandidaten sehe ich noch nicht - es sei denn, man erzählt hier eine besonders gute Geschichte oben drauf.

Zum Kampfsystem kann ich auch noch nicht sagen ob es mir zusagen wird, aber es ist erfrischend dass die Gegner keine 20 Schläge aushalten (wobei man selbst wohl mehr einsteckt, aber dagegen habe ich nichts). Bezüglich exploration muss man wohl den Wind nicht unbedingt nutzen, denke und hoffe die haben interressante Gegenden/Orte optisch genug kenntlich gemacht ingame. Ist halt die Frage ob das was man entdeckt auf Dauer fesselt und zum erforschen einlädt, aber die tolle und bisher auch relativ abwechslungsreiche Optik wird wohl helfen. Mir macht insgesamt der Content noch etwas Sorgen, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
f7af7359-0de3-4bbd-aeldjxc.png

439771ea-e9e0-4967-88pxk5g.png

78af204b-97fc-4aa2-8iekb6.jpeg

:banderas:

Bloss Gameplay wird halt auf den heutigen Blick normale Standardkost für ein OW Game sein. Erledige hier 7 Gegner, wenn dich dort keiner entdeckt gibts was besonderes, Ressourcen sammeln, Fragezeichen aufdecken, Welt erkunden( Map aufdecken?), Schreine finden um Schnellreisepunkte zu aktivieren, hier 8 Camps zerstören, Chef plätten, Region befreit (?) .... mich stört das null, liebe so repetitiven Kram und dann noch in einer schön entschleunigten Welt.
Bloss viele werden das auch gar nicht toll finden.

d3d48607-071a-4dac-btlkam.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine man braucht den Wind nicht unbedingt, seht ihr den Bonsai (halt den rot blühenden Baum :coolface: ) auf dem Hügel? Wetten dass es dort in der nähe was zu entdecken gibt? (ok es raucht auch gleich darunter^^). Deshalb auch die etwas knalligeren Farben bei Blüten, Feldern und Blättern, es hilft ungemein sich zu orientieren.

Hier noch ein paar Pics in besserer Auflösung. Der Artstyle ist schon ne Wucht .. (hoffe auf ein Artbook, Pflichtkauf) .. aber der Soundtrack in den ersten 1,5min. hat mich richtig gecatcht, unfassbar gut :krank:

8027e824-67db-40f7-89ojp7.jpeg

b79ac277-13cb-4e83-a3lkaa.jpeg

31aab664-e474-457f-99tjzz.jpeg

75687dfc-fc7f-49db-89okwi.jpeg

0d29f60c-5604-4579-97okgw.jpeg

9c2a19c4-ae3c-4be4-b3sj4l.jpeg

Gerade geschaut. Wird wohl ein besseres AC OW game mit Top Optik, aber hat mich nicht ganz abgeholt nach 2 AC OW Games, denke da kann ich bis zur PS5 vielleicht durch halten für das fast travel mit SSD ;)
U d was mir echt negativ ins Auge gefallen ist, sind die Animationen nach so langer Entwicklungszeit, von nem First Party Studio hätte ich bessere Animationen erwartet imo.
Sonst wird es denke ich ein solides Game, aber jetzt nicht MW für mich nach dem Video, das bleibt mit Abstand TLOU2.

Gerade geschaut. Wird wohl ein besseres AC OW game mit Top Optik, aber hat mich nicht ganz abgeholt nach 2 AC OW Games, denke da kann ich bis zur PS5 vielleicht durch halten für das fast travel mit SSD ;)
U d was mir echt negativ ins Auge gefallen ist, sind die Animationen nach so langer Entwicklungszeit, von nem First Party Studio hätte ich bessere Animationen erwartet imo.
Sonst wird es denke ich ein solides Game, aber jetzt nicht MW für mich nach dem Video, das bleibt mit Abstand TLOU2.

Ich stimme dafür dich auf den Scheiterhaufen für diese Aussage zu zerren. ;)

Sieht wunderschön aus un spricht mich mehr an wie AC und Animationen okay, aber wird vlt. auch daran liegen nicht zu viel Verzögerung zw. Spieler und Aktion zu haben.

Sieht insgesamt top aus, der 17. Juli kann kommen.

Da sieht man einmal mehr wie gut eigentlich RDR2 ausschaut. Aber versucht haben sie es hier. Der Umhang hat schon jetzt PS5 Qualität.

Ich schätze mal das GoT etwas für die ältere Generation an Gamern sein wird...Die Kamera bei den Duellen mit der Musikuntermalung sind mal Klasse...ist quasi wie ein Film....Dachte aber sie sagten mal das es keine klassische Map geben wird und man sich anders in der Welt orientieren müsste...ist das jetzt eine gewöhnliche Map wo man den Weg angezeigt bekommt?

Also hab nur mal kurz durchgeklickt und muss sagen das gameplay hat mich jetzt nicht von den Socken gehauen.
Naja mal schauen, gekauft wirds wohl eh

Nur kurz reingelinst, den Rest nachher dann am TV. Sieht aber nach nem Spiel für mich aus.

Halt weniger Stealth bei meinem Durchgang :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Video gesehen, und ich finde das hat was vom Witcher 3. Das ist dasselbe nur in feudal asiatisch. Hübsch ist es, und ich wittere einen fetten Blockbuster und Systemseller.

Und muss alles immer gleich GotY Material sein? Schaut stark aus und es ist eine neue IP in einem höchst interessanten Setting! Hab ich momentan sogar mehr Bock als auf TLoU2! :)
Goty nicht gleich unbedingt, bloß war das Teil gut sechs Jahre in Entwicklung, mitsamt riesen Budget. Das schraubt die Erwartungen natürlich schon hoch.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wird auf jeden Fall Tag 1
-Geiles Setting plus Horizon/Witcher Spielmechanik

Einfach nur :banderas:

Zurück
Top Bottom