Offen gestanden wären mir ein bisschen Mystik und Monster lieber gewesen.
Jup, ein klein wenig Fantasy wäre toll gewesen (Chinese Ghost Story
Es sieht imo sehr gut aus, auch stilistisch, mir gefällt die "Überzeichnung" und dass verschiedenen Gebieten unterschiedliche Farben gegeben werden (durch Blüten, unterschiedliche Wälder, Felder etc.) und das japanische Inselsetting ist schon ein Traum. Ich hoffe nur, dass es nicht nur von Camp zu Camp geht sondern die Story was zu bieten hat und dass es auch abseits der Kämpfe ein wenig netten Content gibt, ne AUflockerung. Und wenn man ein paar Schreinjungfern rettet. Ne Fuchslady werde ich wohl nicht sehen, oder nen Drachen?
Mal abwarten was die Welt zu bieten hat, auf jeden Fall sieht sie gut aus und ist stimmungsvoll (nur die Camps könnten sich zu oft wiederholen wie in AC)
hoffentlich gibts viele gut erzählte und abwechslungsreiche side quests gepaart mit ner spannenden main story.
das es bei nem setting wo ne invasion stattfindet auch gegner camps geben wird war klar aber von einem camp zum nächsten will ich nicht laufen wie bei ac origins zb...
leider hat das heutige video wenig dazu gezeigt.
aber die optik ist echt mega, die gifs bei era
Auch hier Zustimmung.
Also die Welt begeistert mich optisch, jetzt muss sie nur genug zu bieten haben, oder die zumindest die Mainstory gut sein.
Mich hat es auch an Assassin‘s Creed erinnert, welches ich heute mit Origins noch gespielt habe. Wobei es eher den alten Teilen nahe kam. Die Welt ist ähnlich detailverliebt, es gibt Stealth und Combat, die Fragezeichen, die Wachen-Aufmerksamkeitsbalken sehen tatsächlich sogar genauso aus. Aber einiges macht Sucker Punch auch anders. Das mit der Exploration hatte ich mir irgendwie noch etwas weitergehend vorgestellt, aber gut, wird man sehen. Endlich hat man mal das Kampfsystem so richtig gesehen. Der erste Eindruck war.... Wird sich das gut anfühlen? Aber muss man wohl spielen, um es beurteilen zu können. Grafisch war es sehr gut. Ist auch interessant mal von einem westlichen Studio die Interpretation Japans zu sehen, das ist recht ungewöhnlich.
Wird sicher ein wirklich gutes Spiel, aber einen GOTY-Kandidaten sehe ich noch nicht - es sei denn, man erzählt hier eine besonders gute Geschichte oben drauf.
Zum Kampfsystem kann ich auch noch nicht sagen ob es mir zusagen wird, aber es ist erfrischend dass die Gegner keine 20 Schläge aushalten (wobei man selbst wohl mehr einsteckt, aber dagegen habe ich nichts). Bezüglich exploration muss man wohl den Wind nicht unbedingt nutzen, denke und hoffe die haben interressante Gegenden/Orte optisch genug kenntlich gemacht ingame. Ist halt die Frage ob das was man entdeckt auf Dauer fesselt und zum erforschen einlädt, aber die tolle und bisher auch relativ abwechslungsreiche Optik wird wohl helfen. Mir macht insgesamt der Content noch etwas Sorgen, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Zuletzt bearbeitet: