PS4/PS5 Ghost of Tsushima

Da sieht man einmal mehr wie gut eigentlich RDR2 ausschaut. Aber versucht haben sie es hier. Der Umhang hat schon jetzt PS5 Qualität.
So zu sagen machst du hier die PS5 schlecht reden.
Weil dein geliebtes RDR 2 besser ausschaut. Und Ghost nicht ran kommt, aber im gleichen Satzt von dir die PS5 erwähnt wird.
 
Was hier schon wieder diskutiert wird. Mag vlt. sein dass das Kampfsystem eher einfach gestrickt ist und die Spielwelt eben OW-Standard sowie die Animationen nicht ganz fehlerfrei, aber ich finde das ist Meckern auf hohem Niveau. Artstyle und Atmo sind bombig und das Setting unverbraucht. Das Gesamtbild absolut stimmig. Ich freu mich drauf, selbst wenn man nicht unbedingt von einem 90%+ Hochkaräter ausgehen kann.
 
Goty nicht gleich unbedingt, bloß war das Teil gut sechs Jahre in Entwicklung, mitsamt riesen Budget. Das schraubt die Erwartungen natürlich schon hoch.
Lange Entwicklungszeit (geht einher mit hohem Budget) muss nicht immer ein Indiz auf Qualität sein. Sechs Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit im VG Biz, das ist eine ganze Generation. Ich vermag gar nicht daran zu denken wie oft es da konzeptuelle Änderungen gab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beim KS glaube ich, dass der Spieler einfach nur wusste, was er tut.

Lange Entwicklungszeit (geht einher mit hohem Budget) muss nicht immer ein Indiz auf Qualität sein. Sechs Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit im VG Biz, das ist eine ganze Generation. Ich vermag gar nicht daran zu denken wie oft es da konzeptuelle Änderungen gab.
Absolut klar. Aber wie gesagt, bei langer Entwicklungszeit hat man eher hohe Erwartungen. Da kann man den Leuts keinen Vorwurf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beim KS glaube ich, dass der Spieler einfach nur wusste, was er tut.


Absolut klar. Aber wie gesagt, bei langer Entwicklungszeit hat man eher hohe Erwartungen. Da kann man den Leuts keinen Vorwurf machen.
Mit den Erwartungen der Fans ist es auch ein zweischneidiges Schwert. Der Kunde weiß garnicht was er wirklich will, und ändert im Laufe der Zeit seine Meinung. Mischt du die Erwartungen und Wünsche zusammen kommt am Ende nur Mittelmaß bei raus.

Bei dem Titel habe ich aber ein gutes Gefühl. Das Setting ist frisch/ nicht ausgelutscht. Auch wenn ich selbst nicht der große Japan Fan bin. Man konnte hier nicht viel falsch machen, solange man sich an Witcher inspiriert hatte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie schätzt ihr die Schwierigkeitsgrad ein? Frust wie Sekiro oder einfacher?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Guten Morgen,

Gerade das Video gesehen und muss sagen ich bin weiter sehr positiv eingestellt...

Atmosphäre, Soundtrack, Grafik sind auf sehr hohen Niveau und es halt ein Sucker Punch Game die machen einfach Spaß

Klar gibt es kleine Punkte die negativ auffallen z.B. Animation

Die Kritik hier im Thread wegen der Open World finde ich nicht angebracht, ich glaube kein Open World Game nach The Witcher 3 konnte wirklich innovativ sein, nicht mal das hochgelobte RDR 2 von daher wird das hier kaum schlechter als was die andere Studios gemacht haben!
 
Ich werde nach wie vor die ersten Tests abwarten, bei Sucker Punch bin ich nach den Infamous Spielen noch skeptisch.
Diese waren für mich lediglich Durchschnitt und boten nichts was einem im Gedächtnis bleibt.

Das Gameplay von Ghost of Tsushima sah jetzt auch nicht wirklich gut bzw. nur durchschnittlich aus, schade.
Den massiven "Grafik-Downgrade" hätte ich in dieser Form jedoch nicht erwartet, da geht in einigen Foren ja ganz schön die Post ab. :eek:

Kann dennoch ein gutes Spiel werden. :)
 
Ich werde nach wie vor die ersten Tests abwarten, bei Sucker Punch bin ich nach den Infamous Spielen noch skeptisch.
Diese waren für mich lediglich Durchschnitt und boten nichts was einem im Gedächtnis bleibt.

Das Gameplay von Ghost of Tsushima sah jetzt auch nicht wirklich gut bzw. nur durchschnittlich aus, schade.
Den massiven "Grafik-Downgrade" hätte ich in dieser Form jedoch nicht erwartet, da geht in einigen Foren ja ganz schön die Post ab. :eek:

Kann dennoch ein gutes Spiel werden. :)
Ich find das so dermaßen albern das man jetzt Downgrade schimpft. Das ist so hart lächerlich.
Das ist ein Open World und mit ner echt top Grafik. Auf einer 10 Jahren alten Konsole.
Und Gameplay sieht auch hervorragend aus
 
Bin schon gespannt wann die ersten CW'ler mit GoT Avatare auftauchen. :nia:

david-nakayama-opm-ghostoftsushima-final.jpg
 
8 oder 10 Jahre sind jetzt kein großer Unterschied. Ich runde gern auf

Ende 2013 mogry erschienen die konsolen. Noch keine 7 jahre und redest von 10.

Ghost of tsushima sollte man erstmal abwarten. Atmosphärisch immer noch schön, aber open world ala assassins creed wäre nicht nötig gewesen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom