PS4/PS5 Ghost of Tsushima

ich versteh nicht, warum sie so viel energie und aufwand in die optik gesteckt haben und dann nur so ein absolutes 08/15 ow gameplay anbieten. ich hab das 18 minuten video jetzt zweimal gesehen und das gameplay sieht so dermaßen schwach aus. scheint ein muster bei suckerpunch zu sein - war bei second son auch schon so.
 
ich versteh nicht, warum sie so viel energie und aufwand in die optik gesteckt haben und dann nur so ein absolutes 08/15 ow gameplay anbieten. ich hab das 18 minuten video jetzt zweimal gesehen und das gameplay sieht so dermaßen schwach aus. scheint ein muster bei suckerpunch zu sein - war bei second son auch schon so.
Ist wie Assassins :nix: und viele Features wurden ja noch nicht gezeigt.
Und 08/15 ist nichts schlechtes wen es gut gemacht ist. Und das hier ist hervorragend.
 
Verstehe die Kritik auch nicht. Das Video war hervorragend. Ich meine, wie soll man auch großartig ein Stealth-Samurai-Spiel anders machen? Dazu gibt es nie irgendwelche Posts.

A: "Schau mal hier, das neue XY"
B: "XY sieht 08/15 lame aus"
A: "Und wie könnte man es besser machen?"
B: "Keine Ahnung. Vermutlich garnicht. Bin doof."

Diskussions-Logik-Paradoxon. :uglylol:
 
Verstehe die Kritik auch nicht. Das Video war hervorragend. Ich meine, wie soll man auch großartig ein Stealth-Samurai-Spiel anders machen? Dazu gibt es nie irgendwelche Posts.

A: "Schau mal hier, das neue XY"
B: "XY sieht 08/15 lame aus"
A: "Und wie könnte man es besser machen?"
B: "Keine Ahnung. Vermutlich garnicht. Bin doof."

Diskussions-Logik-Paradoxon. :uglylol:
Die Kritik am Game perfekt zusammen gefasst. Genauso wie äh Sony hat ja immer nur Third Person Spiele im Petto. Wo bleibt mein Samurai Egoshooter. :uglylol: :tired:
 
ich versteh nicht, warum sie so viel energie und aufwand in die optik gesteckt haben und dann nur so ein absolutes 08/15 ow gameplay anbieten. ich hab das 18 minuten video jetzt zweimal gesehen und das gameplay sieht so dermaßen schwach aus. scheint ein muster bei suckerpunch zu sein - war bei second son auch schon so.

So wie die letzten 20 OW Spiele, ich verstehe deine Kritik absolut nicht? Vielleicht kannst du das ja etwas ausführen...

Mit dem Spielspaß ist das immer so eine Sache, manchmal suggerieren z.B. hohe Testwertungen = Spielspaß das ist aber sehr subjektiv, auch 08/15 Gameplay kann Spaß machen wenn es gut umgesetzt wird ??

Ob Sly oder infamous, keines dieser Spiele waren total Ausfälle deswegen glaube ich das Sucker Punch ein unterhaltsames Spiel mit starker Atmosphäre abliefern wird.

Außerdem denke das Spiel wird eh nach dem Start der PS5 per Patch fit gemacht ?
 
Mein hauptsächlicher Kritikpunkt ist das KS. Das sieht super lame aus. Viel zu einfach und dieses drücke Dreieck für One Hit Kill ist einfach öde. Hätte mir mehr was in Richtung Nioh, Sekiro gewünscht. Das sieht einfach viel zu einfach aus.
 
Wenn ich hier die Posts zu Anfang des Streams lese bin ich ja froh mir das Video einfach direkt später in guter Qualität angeschaut zu haben.xD

Spiel sieht gut aus, der Stil ist sowieso genau mein Ding, japanische Sprachausgabe optional ist :goodwork:.

Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass man sich zwar was die Freiheit, den Mangel an Questmarkern und den Fokus auf Exploration angeht, von BotW inspirieren lassen hat, aber offenbar nicht den Mut hatte das ganze richtig durchzuziehen.
Wozu der Wind der einem die Richtung zeigt?
Oder der Fuchs der einen zum Ziel führt?
Warum nicht den Spieler komplett selbst erkunden lassen?

Wenn man den Spieler schon zum Erkunden ermutigen will, warum dann solche Hilfen die einem das wirkliche Erkunden dann doch wieder abnehmen?

Ich hoffe das wird man im Spiel ausschalten können.
 
Mein hauptsächlicher Kritikpunkt ist das KS. Das sieht super lame aus. Viel zu einfach und dieses drücke Dreieck für One Hit Kill ist einfach öde. Hätte mir es mehr was Richtung Nioh, Sekiro gewünscht. Das sieht einfach viel zu einfach aus.
Ich hoffe ja das die KI bisschen gribs hat. Das mehr Anspruch aufkommt.
Bei Assassine Odysse ist die Intelligenz leider auf 0.
 
Ich mag das Kampfsystem. Abgesehen davon daß man nicht weiß wie skilled der Spieler ist und welcher Schwierigkeitsgrad gewählt wurde.

Ich kann diesen Energieleistenbullshit nicht mehr sehen und ziehe die max two hits tote vor. Endlich mal was anderes.
 
Hätte mir es mehr was Richtung Nioh, Sekiro gewünscht. Das sieht einfach viel zu einfach aus.

Na das nun auch wieder nicht, Sekiro war schon Hardcore xD Ist glaube ich auch nicht die Zielgruppe die Sony dafür im Sinn hat. Aber klar du hast recht das Kampfsystem hat noch Luft nach oben ... ich hoffe mit Skills und Fertigkeiten kann man etwas individualisieren
 
Hab mir eben mal das Video reingezogen...gestern Abend lag ich früh im Bett :D

Das gezeigte gefiel mir sehr gut, mega Bock drauf...einzigst was ich hoffe, das die Kämpfe en Tick schnellerwerden im späteren Spielverlauf, n wirkte etwas zu langsam für meinen Geschmack.

CE kann kommen!
 
Wenn ich hier die Posts zu Anfang des Streams lese bin ich ja froh mir das Video einfach direkt später in guter Qualität angeschaut zu haben.xD

Spiel sieht gut aus, der Stil ist sowieso genau mein Ding, japanische Sprachausgabe optional ist :goodwork:.

Was mir etwas sauer aufstößt ist, dass man sich zwar was die Freiheit, den Mangel an Questmarkern und den Fokus auf Exploration angeht, von BotW inspirieren lassen hat, aber offenbar nicht den Mut hatte das ganze richtig durchzuziehen.
Wozu der Wind der einem die Richtung zeigt?
Oder der Fuchs der einen zum Ziel führt?
Warum nicht den Spieler komplett selbst erkunden lassen?

Wenn man den Spieler schon zum Erkunden ermutigen will, warum dann solche Hilfen die einem das wirkliche Erkunden dann doch wieder abnehmen?

Ich hoffe das wird man im Spiel ausschalten können.

Ich würde sagen Sucker Punch hatte das Ziel das HUD natürlich zu ersetzen, bei BotW kommst du ohne Richtungshinweise durch da Nintendo (sorry, aber ist so meiner Meinung) und du hast Spieler, die wollen nicht oder haben nicht die Zeit sich in der Open Worl zu verlieren. Wenn nicht den Windzug nicht nutzen und das Spiel in schwarz/weiß spielen. ;)

Aber wir müssen nicht mehr lange warten, dann können wir spielen was SP die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat.
 
sind zwei völlig verschiedene Tageszeiten / Licht Situationen, von daher schwer vergleichbar.
In manchen Szenen finde ich die rechte Seite hübscher.
So sehe ich es auch aber das dieser Bullshit kommt war ja klar. Vor allem wegen der Beleuchtung auf der einen Seite bei Sonnenschein und bei der anderen bei bewölkten Himmel. Das musste downgraded werden.??‍♂️
 
witcher 3 wird ja gern als beispiel genommen wenns um gutes ow map design geht aber in skellige gibts so viele fragezeichen auf der map da kann sogar jedes ac einpacken xD

will das game nicht übertrieben schlecht reden da es ein wunderbares fantasy rpg ist aber in einigen punkten macht es nicht viel besser als andere ow games.
 
Habe ich es richtig mitgekommen, man kann seine Rüstung farblich ändern? Für viele irrelevant, für mich wichtig für die Immersion.
Und die japanische Sprache trägt natürlich auch dazu bei. :goodwork:

@smoki

Die Witcher OW ist nur Kulisse und Mittel zum Zweck. Da gibt es deutlich bessere. Das Quest-Design ist aber top notch.
 
Zurück
Top Bottom