Nintendo Gerüchte-Ecke

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoX
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
CHISCO schrieb:
irgendwie schaut es so aus, wenn sich die ganzen gerüchte bewahrheiten (sk nicht mehr exklusiv, zoonami existiert nicht, usw.) als ob sich nintendo vom konsolengeschäft (nicht handheld) zurückziehen will. man hat kein interesse wichtige spiele (re4) als exklusiv-titel zu halten, genauso wie man kein interesse hat, exklusive spiele-schmieden zu halten.

welches interessante spieleaufgebot will man den kunden beim release des nrev (über dem rein gar nichts bekannt ist, ausser dass es etwas 'vollig neuartiges' sein soll *stutzig werd*) präsentieren? ein neues mario und zelda? dass das nicht mehr zieht, müsste nintendo spätestens seit dem release des cube klarsein! sicher haben sich die insider auf diese spiele gefreut, aber der ottonormalverbraucher hatte keine ahnung dass diese spiele erscheinen!

ich bin selber ein grosser nintendo fan, aber es bringt nichts zu stoltz zu sein um nach dem weg zu fragen! ehem. big N müsste versuchen wenigstens ein bisschen dem mainstream zu folgen (spiele wie gt4, ein super fussball, gta, usw.... brauchen die zocker)! die anspüche der kunden haben sich einfach geändert!
man muss ja desswegen nicht seine prinzipien begraben, aber mit mehr geld (mehr verkaufte hardware, höherer bekanntheitsgrad) kann man seine ideen wahrscheinlch noch besser umsetzen!

hoffe iwata ist der richtige und er weiss wo's langgeht!

auf ein erfolgreiches jahr 2005!

Oder Nintendo ist sich sowas von sicher, dass der Nrev. ein Erfolg wird, und das nur auf ihm eine spezielle Art von neuen Spielen erscheinen kann.
Ansonsten sehe ich das genauso wie du.

Ich kann nur hoffen Nintendo und Iwata gehen den richtigen Weg.

Ansonsten würde ich sagen, sollte Nintendo mit Sony (SCE) zusammen gehen, damit MS nicht die überhand im Konsolengeschäft bekommt. (bei Square und Enix hats auch niemand geglaubt dass sie zusammen fusionieren ^^)

dito eine fusion von SCE, Namco, Sega und Nintendo!! da kann microsoft jetzt schon einpacken! :D

Ich wollte keinen Extra Thread für diese Meldung aufmachen. Aber hier mal wieder eine "nette" Newsmeldung:

Washington Post: "Gamecube ist veraltet."

In regelmäßigen Abständen enthält das amerikanische Nachrichtenmagazin Washington Post ein kleines Special. In diesem geht es hauptsächlich um die elektronische Unterhaltung. Einige mehr oder wenige kompetente Redakteure bewerten dort die aktuellen Produkte und sprechen je nach Qualität Kaufempfehlungen für diverse Produkte aus.

Im Fall der Spielkonsolen war es in dieser Ausgabe ein gewisser Rob Pegoraro. Er nahm den Konsolenmarkt genau unter die Lupe und bewertete die aktuelle Lage. Bei dieser Auswertung kam Nintendo leider nicht sonderlich gut weg.

Rob Pegoraro meint, dass er fähig ist eine klare Kaufempfehlung für eine Konsole auszusprechen, in dem er sich eine Frage stellt: Welche Art von Spielen bevorzuge ich und welche Art von Spielen sind als Geschenke für meinen Bekanntenkreis geeignet?

Dieses Jahr würde die Sachlage allerdings anders liegen, da es 2 Konsolen gibt die mit einer Masse an Toptiteln aufwarten können. Gemeint sind in dem Fall Sonys Playstation2 und Microsofts Xbox, die seiner Meinung nach um die Marktführerschaft konkurrieren. Nintendos Gamecube hingegen ist für ihn eine veraltete Konsole, die einfach nur noch durch die sehr niedrige und immer weiter sinkende Anzahl an Toptiteln auffallen würde.

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=2208&PHPSESSID=b74c8e1c3633bc2e06932a5575db7e13

Nun ja soviel dazu :hmpf:

Solche Artikel sind immer schlecht. Anscheinend kennt sich da einer nicht aus. Aber Leute die sich noch weniger auskennen, werden dem Glauben schenken.

Starlord schrieb:
Ich wollte keinen Extra Thread für diese Meldung aufmachen. Aber hier mal wieder eine "nette" Newsmeldung:

In regelmäßigen Abständen enthält das amerikanische Nachrichtenmagazin Washington Post ein kleines Special. In diesem geht es hauptsächlich um die elektronische Unterhaltung. Einige mehr oder wenige kompetente Redakteure bewerten dort die aktuellen Produkte und sprechen je nach Qualität Kaufempfehlungen für diverse Produkte aus.

Im Fall der Spielkonsolen war es in dieser Ausgabe ein gewisser Rob Pegoraro. Er nahm den Konsolenmarkt genau unter die Lupe und bewertete die aktuelle Lage. Bei dieser Auswertung kam Nintendo leider nicht sonderlich gut weg.

Rob Pegoraro meint, dass er fähig ist eine klare Kaufempfehlung für eine Konsole auszusprechen, in dem er sich eine Frage stellt: Welche Art von Spielen bevorzuge ich und welche Art von Spielen sind als Geschenke für meinen Bekanntenkreis geeignet?

Dieses Jahr würde die Sachlage allerdings anders liegen, da es 2 Konsolen gibt die mit einer Masse an Toptiteln aufwarten können. Gemeint sind in dem Fall Sonys Playstation2 und Microsofts Xbox, die seiner Meinung nach um die Marktführerschaft konkurrieren. Nintendos Gamecube hingegen ist für ihn eine veraltete Konsole, die einfach nur noch durch die sehr niedrige und immer weiter sinkende Anzahl an Toptiteln auffallen würde.

http://www.gamecube-online.net/news.php?id=2208&PHPSESSID=b74c8e1c3633bc2e06932a5575db7e13

Sofort verklagen!!! :P

neue News von Gamefront:

Neues Spiel vom Mario Tennis-Entwickler

28.12.04 - Camelot, die u.a. Mario Power Tennis für den Gamecube entwickelt haben, arbeiten an einem neuen Spiel. Das gibt das Team auf der offiziellen Homepage bekannt. Die Arbeiten werden Anfang 2005 aufgenommen, und es soll sich um ein 'überraschendes' Produkt handeln - nähere Details (Plattform, Erscheinungstermin, Genre) gibt es noch nicht.
Plattform kann man einschränken (eine Nintendo Konsole).
schließlich sind sie 2nd party.
http://www.ngc-fans.de/ngc-fans/nintendostory3.php
Handelt es sich vielleicht um das Rollenspiel das 2003 erscheinen hätte sollen ???

goil, dank ToS bin ich jetzt total in RPG stimmung, also: immer her damit^^

28.12.04 - Camelot, die u.a. Mario Power Tennis für den Gamecube entwickelt haben, arbeiten an einem neuen Spiel. Das gibt das Team auf der offiziellen Homepage bekannt. Die Arbeiten werden Anfang 2005 aufgenommen, und es soll sich um ein 'überraschendes' Produkt handeln - nähere Details (Plattform, Erscheinungstermin, Genre) gibt es noch nicht.

ganz klar Golden Sun III! :o

Schwachsinn, ein Team was nur aus 25 Leuten besteht und ein Spiel das erst 2005 in Entwicklung ist, kann ja wohl nur schwer ein Golden Sun sein, zumindest für den Cube.Denn so ein Spiel braucht seine Zeit.

vll wirds ne Angelsim mit eingebauten Sushi-zubereit-Studio :o

Starlord schrieb:

Da hat Nintendo wohl zu wenig Werbeanzeigen geschaltet.

JethroTull schrieb:
Schwachsinn, ein Team was nur aus 25 Leuten besteht und ein Spiel das erst 2005 in Entwicklung ist, kann ja wohl nur schwer ein Golden Sun sein, zumindest für den Cube.Denn so ein Spiel braucht seine Zeit.

Golden Sun 3 für den NDS wäre cool...

Mir ist ein Licht aufgeganngen :o

Da Mtc sagt das sich SK nicht von N getrenn hat und Zonami nicht exiteirt. So glaub ich nun
SK=Zonami

Da haben sich die Leute von N einen guten Decknamen ausgedacht :P

solid2snake schrieb:
ja wenn nicht Golden Sun III, was denn dann? doch nicht Mario Volleyball? :lol:

einfach mal was anderes würde ja schon reichen.Camelot redet ja vom einem überraschenden Titel.Was auch immer das heißen mag. :rolleyes:

Wobei ich mir natürlich gerne ein neues Golden Sun sowohl für den Ds, der Revolution als auch auf dem Cubie sehen möchte :)

JethroTull schrieb:
solid2snake schrieb:

Mario Volleyball soll doch von einem anderen Entwickler gemacht werden aber nicht von Camelot.

Und jetzt mal eine Frage:
Ist Camelot nun 3rd party oder 2nd party. ich denke 2nd Party. Bin mir aber nicht mehr sicher, nachdem ich aauf gaming-universe.de die Meldung gelesen hab.

Starlord schrieb:
JethroTull schrieb:
solid2snake schrieb:

Mario Volleyball soll doch von einem anderen Entwickler gemacht werden aber nicht von Camelot.

Und jetzt mal eine Frage:
Ist Camelot nun 3rd party oder 2nd party. ich denke 2nd Party. Bin mir aber nicht mehr sicher, nachdem ich aauf gaming-universe.de die Meldung gelesen hab.

Nicht Volleyball :lol:

Baseball und das wird von Namco gemacht.

Zurück
Top Bottom