Starlord
L15: Wise
- Seit
- 16 Mai 2004
- Beiträge
- 9.735
CHISCO schrieb:irgendwie schaut es so aus, wenn sich die ganzen gerüchte bewahrheiten (sk nicht mehr exklusiv, zoonami existiert nicht, usw.) als ob sich nintendo vom konsolengeschäft (nicht handheld) zurückziehen will. man hat kein interesse wichtige spiele (re4) als exklusiv-titel zu halten, genauso wie man kein interesse hat, exklusive spiele-schmieden zu halten.
welches interessante spieleaufgebot will man den kunden beim release des nrev (über dem rein gar nichts bekannt ist, ausser dass es etwas 'vollig neuartiges' sein soll *stutzig werd*) präsentieren? ein neues mario und zelda? dass das nicht mehr zieht, müsste nintendo spätestens seit dem release des cube klarsein! sicher haben sich die insider auf diese spiele gefreut, aber der ottonormalverbraucher hatte keine ahnung dass diese spiele erscheinen!
ich bin selber ein grosser nintendo fan, aber es bringt nichts zu stoltz zu sein um nach dem weg zu fragen! ehem. big N müsste versuchen wenigstens ein bisschen dem mainstream zu folgen (spiele wie gt4, ein super fussball, gta, usw.... brauchen die zocker)! die anspüche der kunden haben sich einfach geändert!
man muss ja desswegen nicht seine prinzipien begraben, aber mit mehr geld (mehr verkaufte hardware, höherer bekanntheitsgrad) kann man seine ideen wahrscheinlch noch besser umsetzen!
hoffe iwata ist der richtige und er weiss wo's langgeht!
auf ein erfolgreiches jahr 2005!
Oder Nintendo ist sich sowas von sicher, dass der Nrev. ein Erfolg wird, und das nur auf ihm eine spezielle Art von neuen Spielen erscheinen kann.
Ansonsten sehe ich das genauso wie du.
Ich kann nur hoffen Nintendo und Iwata gehen den richtigen Weg.
Ansonsten würde ich sagen, sollte Nintendo mit Sony (SCE) zusammen gehen, damit MS nicht die überhand im Konsolengeschäft bekommt. (bei Square und Enix hats auch niemand geglaubt dass sie zusammen fusionieren ^^)