TheCandyMan666 schrieb:
Irgendwie macht mich diese "Revolution" kein bisschen glücklich.
Ich stell mir das eher nervig vor da dauernd hin und herzuwackeln mit dem dämlichen Controller...
Ich sollte die Leute hier nochmal auf etwas aufmerksam machen...
Es wird sicher nicht so sein, dass Nintendo dann nur mehr Spiele produziert, die sich dann mit "wackeln", "bewegen", oder "schütteln" des Controllers spielen lassen werden. Gibt es seit Eye Toy etwa nur mehr Eye Toy Spiele auf dem PS2-Markt? Nope, da gibts noch genug - eigentlich fast ausschließlich - Spiele, die sich noch auf die gute alte Art spielen lassen.
So wird es auch bei Nintendo sein. Einige Spiele werden sich fast ausschließlich mit der "Gyro"-Technik steuern lassen, andere werden nur einige Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, benutzen und dann wirds auch noch genügend Spiele geben, die das Feature wahrscheinlich überhaupt nicht nutzen. Benutzt jedes Gamecube Spiel die "Klick"-Technik der Schulter-Tasten? Nope.
Ich stelle mir den Einsatz einer "Semi-Gyro-Technik" ziemlich gut bei Metroid Prime vor. Anstatt die Schulter Taste gedrückt zu halten, um sich umschauen zu können, bräuchte man nur den Controller (oder Handschuh, oder sonst was) in die Richtung neigen. Das hätte natürlich auch einen kleinen Nachteil. Man müsste, wenn man geradeaus schauen will, immer den Controller ganz waagerecht halten. Für mich, der öfters von der Couch aus, in den verschiedensten Positionen zockt, nicht so vorteilhaft.
Man darf natürlich auch nicht das offensichtlichste aus den Augen verlieren. Noch ist ja gar nicht entschieden, ob Nintendo überhaupt eine derartige Technologie für den NRev verwenden wird. Bis jetzt sind das alles nur Spekulationen.