Frenck schrieb:
Was meint ihr wie schnell Online beliebt sein wird sobald Nintendo es mit Revolution als "Neu" vermarktet. Im Moment ist Online für Cube Only Besitzer ja noch "Scheiße" und "es braucht ja eh keiner".
Wäre interessant zu sehen wie einige dazu stehen wenn Nintendo eine massive Online Plattform herausbringt, das wäre natürlich absolut Genial und Innovativ was ?
( Boah, heute habe ich meinen Anti-Nintendo Tag
![Wink ;) ;)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-wink.gif)
)
Ich glaub, das hier die Fanboys wieder mal was verdrehen.
Kein Pro-Cube-User hier auf dem Board hat sicher jemals gesagt, dass man Online Gaming nicht benötigt, oder das es scheiße ist. (MFauli mal ausgeschlossen)
Wie laut waren denn bisher die Wünsche nach einem Pokémon Online RPG, oder einem Animal Crossing Online? Ziemlich groß sogar.
Es geht hier nur um den Trend, dass anscheinend jedes Spiel auf einmal einen Online Modus haben "muss". Und dieser "muss" nun mal nicht überall vorhanden sein.
Erstes Beispiel: Mario Kart. Ein geniales Multiplayer Spiel. Spielt sich auch ganz gut Online und macht viel Spaß. Kommt es aber Online so gut rüber, wie wenn man es mit/gegen Freunde im eigenen Wohnzimmer spielt? Nope, weit davon entfernt.
Super Smash Bros. Melee. Gleiches wie Mario Kart. Würde sicher auch viel Spaß online machen, aber gegen den "Offline Multiplayer" hätte es keine Chance.
Dann wurde immer von den Pro-Nintendo-Usern gesagt, dass man für Online Gaming nichts zahlen will. Die gleiche Philosophie verfolgt auch BigN. Und was mich persönlich freut auch Sony. Lediglich die Abzocker-Truppe von MS schließt wieder die normalen Gamer aus und es dürfen nur die Snob-MS-Drohnen spielen.
Warum hat denn der NDS die WLAN und WiFi Funktion? Eben, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben Online zu gehen. Und das ohne eine zusätzliche Gebühr seitens Nintendo zu verlangen. Und kommt mir aber jetzt nicht mit der Meldung "aber dafür brauche ich ja einen WLAN Router...". Und? Für meine PS2 oder meine zukünftige XBOX brauche ich auch einen Router.
Der Revo geht ganz sicher online, aber es wird keine Gebühr seitens Nintendo verlangt. Das ist sicher.