PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, habe ich ja gesagt, dass er Berater für MS ist..aber eben nicht wenn es um den Deal geht (sonst würde er auch nicht so auf Twitter brüllen).
Der Bias ist eh offensichtlich.

Der Typ wird seit 15 Jahren von renommierten Medien im In- und Ausland bei Rechtsstreitigkeiten im Techsektor als Experte und Analyst befragt. Ihm die Kompetenz abzusprechen, sich zum ABK-Deal zu äussern, ist nun wirklich lachhaft. Zumal er sogar noch für Blizzard und Microsoft gearbeitet und Kontakte zu den Konzernen hat. Er war ja sogar noch in der Gaming-Industrie beschäftigt...aber der User "Idas" auf Resetera ist der grosse Kompetenzbolzen, weil der, äh, nun ja...🤔
 
Als Florian Müller ist schon Pro Microsoft. Aber ihn mit 0815 Twitter Schreihälsen zu vergleichen passt nun wirklich nicht. Er kennt sich mit der Materie grundlegend aus und beschäftigt sich ausgiebig mit dem Deal.
 
Der Typ wird seit 15 Jahren von renommierten Medien im In- und Ausland bei Rechtsstreitigkeiten im Techsektor als Experte und Analyst befragt. Ihm die Kompetenz abzusprechen, sich zum ABK-Deal zu äussern, ist nun wirklich lachhaft.

Ja, bei Software und Patentfragen. Der ist von einem M&A-Anwalt weiter entfernt als ich und bei mir hast du auch kein Problem damit mir alles abzusprechen inkl. zu unterstellen, dass ich nie recht habe. Dabei ist doch Müller bisher mit all seinen radikalen Prognosen auf die Schnauze gefallen.

Was waren die Müller-Prognosen denn?

- ohne remedies bei der FTC Sommer 22 durch
- EC ohne remedies.
- CMA ohne remedies

post Block:

- geht trotzdem durch. Egal wie.

Klingt vor allem eins: objektiv und rational.....

Und ich spreche ihm nicht die Kompetenz ab darüber zu sprechen. Es ist offensichtlich, dass er sich sehr stark reinfuchst und das ist okay. Was ich ihm aber sicher nicht abspreche ist bias und ein vollkommen bescheuertes Auftreten auf Twitter. Müller verhält sich beschämend...hat er sich verdient wenn ich sage, dass er gut auf CW passen würde. Aber selbst auf CW hätten die meisten Trolle so viel Anstand nicht die eigene Gefolgschaft auf Twitter gegen andere aufzureiben..nur weil sie ihm widersprechen. Der Mann ist über 50 aber verhält sich aber nicht so.
Zumal er sogar noch für Blizzard und Microsoft gearbeitet und Kontakte zu den Konzernen hat. Er war ja sogar noch in der Gaming-Industrie beschäftigt...aber der User "Idas" auf Resetera ist der grosse Kompetenzbolzen, weil der, äh, nun ja...🤔

Idas ist zumindest ein Anwalt und ich habe nach wie vor keine Ahnung was du für Probleme mit Idas hast? Du solltest denn mehr abfeiern als ich. Das checkt doch keiner....Idas verhält wenigstens nicht wie ein Idiot online. Er steht nicht im Rampenlicht, also muss er keine Ahnung haben.
Was ist mit dem britischen M&A Lawyer? Wahrscheinlich weniger Ahnung als Idas.

Aber ich will mich gar nicht mehr zu dem Müller äußern...seine Tweets und wie er sich verhält sprechen für sich. Dein Problem wenn du dem so viel zusprichst. Aber kacke mich bitte nicht an wenn es darum geht, dass ich mich irre, während du Müller hochhälst, der sich radikaler als die meisten online geäußert hat und kaum was von dem was er meinte ist bisher so eingetroffen.
 
Und so wie ich das jetzt lese (kann ich aber jetzt nicht genau nachprüfen, weil gleich Kumpels kommen Brettspiel zocken) ist der 24. doch die Deadline für den Appeal....und so wie ich das sehe wurde Müller ausgebessert...von dem M&A Lawyer den ich hier erwähne und den er davor gedisst hat?

...sry aber :coolface:
 
Ja, bei Software und Patentfragen. Der ist von einem M&A-Anwalt weiter entfernt als ich und bei mir hast du auch kein Problem damit mir alles abzusprechen inkl. zu unterstellen, dass ich nie recht habe. Dabei ist doch Müller bisher mit all seinen radikalen Prognosen auf die Schnauze gefallen.

Was waren die Müller-Prognosen denn?

- ohne remedies bei der FTC Sommer 22 durch
- EC ohne remedies.
- CMA ohne remedies

post Block:

- geht trotzdem durch. Egal wie.

Klingt vor allem eins: objektiv und rational.....

Und ich spreche ihm nicht die Kompetenz ab darüber zu sprechen. Es ist offensichtlich, dass er sich sehr stark reinfuchst und das ist okay. Was ich ihm aber sicher nicht abspreche ist bias und ein vollkommen bescheuertes Auftreten auf Twitter. Müller verhält sich beschämend...hat er sich verdient wenn ich sage, dass er gut auf CW passen würde. Aber selbst auf CW hätten die meisten Trolle so viel Anstand nicht die eigene Gefolgschaft auf Twitter gegen andere aufzureiben..nur weil sie ihm widersprechen. Der Mann ist über 50 aber verhält sich aber nicht so.


Idas ist zumindest ein Anwalt und ich habe nach wie vor keine Ahnung was du für Probleme mit Idas hast? Du solltest denn mehr abfeiern als ich. Das checkt doch keiner....Idas verhält wenigstens nicht wie ein Idiot online. Er steht nicht im Rampenlicht, also muss er keine Ahnung haben.
Was ist mit dem britischen M&A Lawyer? Wahrscheinlich weniger Ahnung als Idas.

Aber ich will mich gar nicht mehr zu dem Müller äußern...seine Tweets und wie er sich verhält sprechen für sich. Dein Problem wenn du dem so viel zusprichst. Aber kacke mich bitte nicht an wenn es darum geht, dass ich mich irre, während du Müller hochhälst, der sich radikaler als die meisten online geäußert hat und kaum was von dem was er meinte ist bisher so eingetroffen.

Wegen nem Rechstsstudium hat man noch lange keine Ahnung von sowas. Müller setzt sich seit Jahrzehnten mit Rechtsstreitigkeiten im Tech-Bereich auseinander und hat enorme Praxiserfahrung. Deswegen berät er diesbezüglich auch Unternehmen und wird von Medien für seine Expertise bezahlt.

Glaubst du wirklich, jemand der ein Rechtsstudium abgeschlossen hat, hat deswegen mehr Ahnung? Nope. Ein Studium ohne Spezialisierung und Praxiserfahrung hat erstmal kaum Aussagekraft, schon gar nicht in so nem Bereich. Die Meinung von nem Strafrechtler oder Scheidungsanwalt hat diesbezüglich so viel Relevanz wie die von nem Feuerwehrmann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, das keins dieser Twitter opfer wirklich neutral und glaubwürdig ist.

Wenn ich alleine schon den tweet von Florian lese, dass bank Xy ms empfiehlt den Deal einfach abzuwickeln…naja.
Diese Meinung hat auf jeden fall Gewicht, schließlich besitzt diese bank auch dieverse Flughäfen. Wtf?

Logischerweise will wohl jede Bank, dass ms den deal abwickelt. Will nicht wissen mit wieviel mrd. die in ms oder tech etfs investiert sind.

Und dann lässt er noch von seinen Followern abstimmen was ms machen soll und das Ergebnis ist „interesting“…
Das sieht schon sehr nach Stammtisch aus.

Der hat sicherlich mehr Ahnung von der Materie als die üblichen Gamer, für einen neutralen Beobachter sind seine Tweets aber ungeeignet.
 
Ich bin der Meinung, das keins dieser Twitter opfer wirklich neutral und glaubwürdig ist.

Wenn ich alleine schon den tweet von Florian lese, dass bank Xy ms empfiehlt den Deal einfach abzuwickeln…naja.
Diese Meinung hat auf jeden fall Gewicht, schließlich besitzt diese bank auch dieverse Flughäfen. Wtf?

Logischerweise will wohl jede Bank, dass ms den deal abwickelt. Will nicht wissen mit wieviel mrd. die in ms oder tech etfs investiert sind.

Und dann lässt er noch von seinen Followern abstimmen was ms machen soll und das Ergebnis ist „interesting“…
Das sieht schon sehr nach Stammtisch aus.

Der hat sicherlich mehr Ahnung von der Materie als die üblichen Gamer, für einen neutralen Beobachter sind seine Tweets aber ungeeignet.

Mir scheint aber auch, dass er unter dem Schlumpfbombardement seine Contenance auf Twitter verloren hat. Und mithin das Niveau. Ist sich wohl nicht gewohnt, sich in diesen Consolewar-Kreisen zu bewegen.

Hab ihn letzthin ne Stunde in nem Podcast gehört - was sehr freundlich, sachlich, anständig und transparent. Hat Jez Corden auch immer ins Leere laufen lassen, als er seine kindischen Angriffe gegen die CMA losgelassen hat. Aber dieses Twittern ist nicht allen gegeben.
 

Hört sich nicht so an, als ob MS den Deal fallen lässt :kruemel:
Ich weiß mcih verachten hier viele, aber wie ich sage: gibt keinen Grund warum ABK oder MS pre Juli - Deadline den Deal fallen lassen sollten. Die 3 Mrd fee ist so oder so qualifiziert....also ABK wird niemals zurücktreten und für MS macht es Abseits der Anwaltskosten keinen Unterschied...deswegen wird man auch sehr sicher Appeal einlegen.

Und nochmals: Der Deal kann nocht immer durchegehen und MS auch noch immer gegen CMA gewinnen (weil ich keinen Bock mehr darauf habe, dass mir dann gesagt wird, dass ich ja falsch lag)....nur die Wahrscheinlichkeit ist gering.
 
Meint ihr, dass es MS in den kommenden Monaten helfen wird den Deal über die Bühne zu bekommen, wenn Sony ihren aggressiven Cloud Gaming Plan vorstellt?


Laut der CMA hat MS ja 70 Prozent Marktanteil. Der könnte durch Sonys Cloud-Offensive in Windeseile komplett einbrechen. Müssen sie dann alles nochmal neu durchrechnen - und ein anderes Argument gegen den Deal erfinden. 🫢
 
Die Übernahme wird wohl so oder so durchgehen. Selbst wenn die CMA bei nein bleibt. MS kann die FTC vors Gericht zerren und die FTC wird verlieren. Sollte CMA bei Nein bleiben ist es einfach: MS passt Ihr Angebot NUR für UK an und gut ist.

Allein diese Grafik (stand jetzt) verdeutlicht... dass UK allein mit Ihrem Nein nicht den Deal blockieren dürften. Es haben schon zu viele zugestimmt sogar China.

Fw2NiE_WcAIANVJ
 
Den Deal zu blocken aufgrund eines "Marktes" welcher noch im Aufbau ist passt halt irgendwie überhaupt nicht.
Mittlerweile ist übrigens auch in Großbritannien Amazon mit Luna gestartet. Zumindest rein von der Infrastruktur auch ein Big Player.

Dazu natürlich nun die Sony Ankündigung das man bald Aggressiv in Cloud Gaming vorgehen möchte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom