Ich finde das anmassend, dass du dich mit ihm vergleichst und dann nur bisschen relativierst: "Vielleicht hat er bisschen mehr dazu gelesen als ich." Er wird als Experte von renommierten Business-Medien zu dem Thema eingeladen. Du nicht. Inas auch nicht. Also solltet ihr ihm gut zuhören - dann könnt ihr noch was lernen.
Ansonsten lagst du mit deinen Prognosen ja auch schon etliche Male falsch, Inas ebenfalls. Dann andere zu "Clowns" zu erklären...
Aber egal. Dieses verfahrenstechnische interessiert mich nicht die Bohne. Was mit der CMA derzeit in UK passiert, ist auch vor dem Hintergrund des Brexit und des politischen Drucks ein präzedenzloser Vorgang. Da wird noch einiges passieren, vor allem, wenn die FTC auch scheitert. Die CMA hatte noch nie einen Fall dieser Gewichtsklasse mit solchen politischen Implikationen zu beurteilen.
Das Ganze hat schon so viele Wendungen genommen, dass für mich nur eines klar ist: Du wirst auch diesmal falsch liegen - und ich auch. Bis dahin verlasse ich mich auf Florian Müller, der das alles sehr parteiisch einschätzt (wie du auch). Aber nachweislich Ahnung hat und von einschlägigen Medien als Experte gebucht wird.
Hier Experten als Clowns hinzustellen und aus dem Thread bannen zu wollen, weil sie nicht die eigene Meinung teilen - das ist schlechter Stil. Ihr könnt hier jederzeit bessere Experten anführen, die was anderes sagen. Das nennt man Meinungsbildung. Aber bitte nicht Floppy69 und DarkSmurf von Resetera.