PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau wie Edel Florian es schreibt. Einfach den Deal abschließen.

Microsoft bekommt ABK…
Edelgamer bekommen CoD, Diablo und co im Game Pass!
PLANET Erde bekommt einen neuen Ozean aus den Tränen der Lügen-Jimmys.
mrw GIF
 
Und Nein, Stichtag für den Appeal gibt es bisher nicht.

Eben. Dann wurden hier ja auf Grundlage von Resetera falsche Dinge verbreitet.

Florian Müller wird zu dem Thema von renommierten Medien zitiert und tritt im TV bei Business-Sendern als Experte auf. Er hat nachweislich jahrelange Erfahrung in dem Bereich.

Sein Urteil hat für mich deswegen weit mehr Gewicht als das von anonynem Leuten in Videogameforen, die sagen, sie seien Experten - aber nicht einmal mit ihrem Namen hinstehen. Simple als that.

Ihn dann zum "Clown" und zur "Lachnummer" zu machen, sagt mehr über euch als über ihn aus. Euch passt einfach seine Einschätzung nicht. ;)
 
Müller hat nachweislich ne Menge Erfahrung in dem Bereich und ist sicher kein Clown. Er ist parteiisch - das bist du aber auch. Nur arbeitet Müller dazu noch jahrzehntelang in dem Bereich.

Doch er ist ein Clown und das beweist er auf Twitter ausreichend. Wer seine Reichweite und Follower dazu benutzt um Stimmung gegen andere zu machen, der ist ein Clown. Wurde hier als asozialer Pöbler bezeichnet...würde mir in dieser Position nicht einfallen. Wie gesagt...der kann sich hier zu uns mit seinem Stil gut auf CW setzen, aber mehr nicht.

Ansonsten...was für Erfahrung in welchem Bereich. Der hat nicht mal meinen juristischen Hintergrund, sondern ist Lobbyist und Unternehmensberater oder whatever unter anderem für eben MS. Der hat keine Menge Erfahrung im M&A-Bereich und schon gar nicht im UK.
Was man ihm zu Gute halten kann: Er hat nochmal viel mehr zu dem ganzen Zeug gelesen als ich...aber er macht online massiv Stimmung und ist auch sehr stark irreführend, wie man es mir sicher nicht vorwerfen kann.

Und wie man an dir sieht: Funktioniert es auch.

Ich käme gar nie auf die Idee mich so klar und extrem zu positionieren wie er das einfach tut...vor allem seit dem CMA block. Das siehst du von mir nicht, weil es ja auch Quatsch ist. Alles was ich hier schreibe kann vollkommen korrekt sein und der Deal kann am Ende dennoch durchgehen und ich werde auch nix anderes behaupten. Wahrscheinlich? Imo nicht. Möglich? Noch immer...wie auch immer, wird man abwarten müssen.
Aber der Müller? Da wird ja der Deal ganz, ganz sicher durchgehen und im Prinzip ist alles möglich laut ihm, egal wie weit hergeholt es ist. Da ist dann irgendwas very rare, aber doch möglich laut ihm, weil er es irgendwo gelesen hat...wo auch immer.

Wenns danach geht was möglich ist, geht übrigens ganz viel. MS und ABK können heute gemeinsam den Deal durchziehen. Verstößt halt damit gegen gleich mehrere Gesetze...aber können sie theoretisch machen.
Brod hat geschrieben, die Frist für den Appeal würde heute ablaufen und MS habe gar noch nichts eingereicht. Müller bestreitet dies. Aber wir werden ja heute noch wissen, wer recht hat. :)

Jo, wenns nicht so ist, mein Fehler...Datum war für mich da aber auch nciht der entscheidende Punkt (wie gesagt...das kommt auch nicht von mir selbst und selbst da habe ich nichtmal das von Idas genannt...mea culpa)....der Punkt war ja, dass das einmal passieren muss und AB wegen der breakup fee sowieso den appeal mitgehen wird und MS sowieso und die Deadline im Juli (ich meine 17. oder 18. Juli, wenn du hier auch ein Datum brauchst....irgendwann im Juli auf jeden Fall) dann erstmal spannend wird (auch wenn es maybe weitergeht und einfach nur teurer für MS wird).

edit: Der Airport-Kommentar. Loool. Folgt dem Herren eben. Euer Problem..
 
Doch er ist ein Clown und das beweist er auf Twitter ausreichend. Wer seine Reichweite und Follower dazu benutzt um Stimmung gegen andere zu machen, der ist ein Clown. Wurde hier als asozialer Pöbler bezeichnet...würde mir in dieser Position nicht einfallen. Wie gesagt...der kann sich hier zu uns mit seinem Stil gut auf CW setzen, aber mehr nicht.

Ansonsten...was für Erfahrung in welchem Bereich. Der hat nicht mal meinen juristischen Hintergrund, sondern ist Lobbyist und Unternehmensberater oder whatever unter anderem für eben MS. Der hat keine Menge Erfahrung im M&A-Bereich und schon gar nicht im UK.
Was man ihm zu Gute halten kann: Er hat nochmal viel mehr zu dem ganzen Zeug gelesen als ich...aber er macht online massiv Stimmung und ist auch sehr stark irreführend, wie man es mir sicher nicht vorwerfen kann.

Und wie man an dir sieht: Funktioniert es auch.

Ich käme gar nie auf die Idee mich so klar und extrem zu positionieren wie er das einfach tut...vor allem seit dem CMA block. Das siehst du von mir nicht, weil es ja auch Quatsch ist. Alles was ich hier schreibe kann vollkommen korrekt sein und der Deal kann am Ende dennoch durchgehen und ich werde auch nix anderes behaupten. Wahrscheinlich? Imo nicht. Möglich? Noch immer...wie auch immer, wird man abwarten müssen.
Aber der Müller? Da wird ja der Deal ganz, ganz sicher durchgehen und im Prinzip ist alles möglich laut ihm, egal wie weit hergeholt es ist. Da ist dann irgendwas very rare, aber doch möglich laut ihm, weil er es irgendwo gelesen hat...wo auch immer.

Wenns danach geht was möglich ist, geht übrigens ganz viel. MS und ABK können heute gemeinsam den Deal durchziehen. Verstößt halt damit gegen gleich mehrere Gesetze...aber können sie theoretisch machen.


Jo, wenns nicht so ist, mein Fehler...Datum war für mich da aber auch nciht der entscheidende Punkt (wie gesagt...das kommt auch nicht von mir selbst und selbst da habe ich nichtmal das von Idas genannt...mea culpa)....der Punkt war ja, dass das einmal passieren muss und AB wegen der breakup fee sowieso den appeal mitgehen wird und MS sowieso und die Deadline im Juli (ich meine 17. oder 18. Juli, wenn du hier auch ein Datum brauchst....irgendwann im Juli auf jeden Fall) dann erstmal spannend wird (auch wenn es maybe weitergeht und einfach nur teurer für MS wird).

edit: Der Airport-Kommentar. Loool. Folgt dem Herren eben. Euer Problem..

Ich finde das anmassend, dass du dich mit ihm vergleichst und dann nur bisschen relativierst: "Vielleicht hat er bisschen mehr dazu gelesen als ich." Er wird als Experte von renommierten Business-Medien zu dem Thema eingeladen. Du nicht. Inas auch nicht. Also solltet ihr ihm gut zuhören - dann könnt ihr noch was lernen.

Ansonsten lagst du mit deinen Prognosen ja auch schon etliche Male falsch, Inas ebenfalls. Dann andere zu "Clowns" zu erklären...

Aber egal. Dieses verfahrenstechnische interessiert mich nicht die Bohne. Was mit der CMA derzeit in UK passiert, ist auch vor dem Hintergrund des Brexit und des politischen Drucks ein präzedenzloser Vorgang. Da wird noch einiges passieren, vor allem, wenn die FTC auch scheitert. Die CMA hatte noch nie einen Fall dieser Gewichtsklasse mit solchen politischen Implikationen zu beurteilen.

Das Ganze hat schon so viele Wendungen genommen, dass für mich nur eines klar ist: Du wirst auch diesmal falsch liegen - und ich auch. Bis dahin verlasse ich mich auf Florian Müller, der das alles sehr parteiisch einschätzt (wie du auch). Aber nachweislich Ahnung hat und von einschlägigen Medien als Experte gebucht wird. :)

Hier Experten als Clowns hinzustellen und aus dem Thread bannen zu wollen, weil sie nicht die eigene Meinung teilen - das ist schlechter Stil. Ihr könnt hier jederzeit bessere Experten anführen, die was anderes sagen. Das nennt man Meinungsbildung. Aber bitte nicht Floppy69 und DarkSmurf von Resetera.
 
Müller hat nachweislich ne Menge Erfahrung in dem Bereich und ist sicher kein Clown. Er ist parteiisch - das bist du aber auch. Nur arbeitet Müller dazu noch jahrzehntelang in dem Bereich.
Wie glaubwürdig/objektiv sind die Einschätzungen/Aussagen von jemandem, der ziemlich extrem für eine Seite Partei ergreift und für diese viel Propaganda/Lobbyarbeit betreibt? Er scheint zwar einiges von der Materie zu verstehen und Erfahrung zu haben, trotzdem fühlen sich seine Aussagen an, als würde man einem großen Fanboy zuhören. Da stellt sich schon die Frage, wie objektiv er an die Sache rangeht und ob das nicht Einfluss auf seine Aussagen/Einschätzungen hat.
 
Wie glaubwürdig/objektiv sind die Einschätzungen/Aussagen von jemandem, der ziemlich extrem für eine Seite Partei ergreift und für diese viel Propaganda/Lobbyarbeit betreibt? Er scheint zwar einiges von der Materie zu verstehen und Erfahrung zu haben, trotzdem fühlen sich seine Aussagen an, als würde man einem großen Fanboy zuhören. Da stellt sich schon die Frage, wie objektiv er an die Sache rangeht und ob das nicht Einfluss auf seine Aussagen/Einschätzungen hat.

Ich finds interessant, wenn er aufzeigt, welche Optionen MS hat. Wenn namenlose Forenuser sagen: "Wenn die CMA nicht einlenkt, ist der Deal tot!" und er zu einer anderen, komplexeren Einschätzung kommt, glaube ich erstmal ihm. Er argumentiert nachvollziehbar, weist auch seine Quellen aus und hat nachweislich Erfahrung in dem Bereich.

Passt auch zu Aussagen wie der vom grinsenden Satya Nadella: "We will see how this plays out."

Ich gehe davon aus, dass MS sich derzeit für diverse Optionen wappnet und die paar Aktivisten von der CMA am Ende nicht einen Deal blocken werden, der auf der ganzen Welt durchgewunken wird. Mir scheint, das ist alles ne Nummer zu gross für die. Auch wenn ich solche kindischen Tweets von denen wie nach dem Urteil der EU lese.

Aber eben: Das ist alles nur meine Meinung. :)
 
Ich finde das anmassend, dass du dich mit ihm vergleichst und dann nur bisschen relativierst: "Vielleicht hat er bisschen mehr dazu gelesen als ich." Er wird als Experte von renommierten Business-Medien zu dem Thema eingeladen. Du nicht. Inas auch nicht. Also solltet ihr ihm gut zuhören - dann könnt ihr noch was lernen.

Jez Corden wird dazu eingeladen. Mich lädt keiner ein, weil man das auch nicht kann - ich habe keine Reichweite, Gott sei Dank. Idas wird man auch nicht einladen können - wäre mir neu wenn der irgendwas hätte außer seinen anonymen Acc auf resetera...reicht ja aber allein das schon, damit er von der Gamingpresse als Quelle benutzt wird. Und nochmal zur Erinnerung: Idas ist pro MS und pro Deal...nur halt nicht genug für Menschen wie Müller und maybe dich.

Ansonsten habe ich nur festgehalten was Müller nicht ist. Der hat einen Furz an Erfahrung in dem Bereich. Er ist kein Jurist und schon gar kein M&A - Experte.
Ansonsten lagst du mit deinen Prognosen ja auch schon etliche Male falsch, Inas ebenfalls. Dann andere zu "Clowns" zu erklären...

Idas und ich sind aber nicht auf Twitter mit tausenden Followern unterwegs und hetzen die Gefolgschaft gegen andere auf. Wobei das Idas sogar mit Leichtigkeit könnte. Und noch einmal: Idas ist pro Deal.....kA warum du da jetzt auch gegen ihn stichelst....weil ich ihn als brauchbarere Quelle als Müller bezeichne? Na sehr gut xD
Und naja, klar habe ich mich geirrt...klar auch ein Idas...nur auch hier gewinnt dann ja Müller...bei ihm ging ja immer alles ganz sicher durch. Rückblickend sind ja selbst die Remedies der EC eine Niederlage wenn es nach seinen Darstellungen bis vor einigen Wochen ging.
Aber egal. Dieses verfahrenstechnische interessiert mich nicht die Bohne. Was mit der CMA derzeit in UK passiert, ist auch vor dem Hintergrund des Brexit und des politischen Drucks ein präzedenzloser Vorgang. Da wird noch einiges passieren, vor allem, wenn die FTC auch scheitert. Die CMA hatte noch nie einen Fall dieser Gewichtsklasse mit solchen politischen Implikationen zu beurteilen.

ARM Nvidia hatte nicht weniger Implikationen und war der CMA auch egal. Wie gesagt: Bis das Gov eingreift ist das für mich Geschwurbel und kompletter Wahnsinn.
Das Ganze hat schon so viele Wendungen genommen, dass für mich nur eines klar ist: Du wirst auch diesmal falsch liegen - und ich auch. Bis dahin verlasse ich mich auf Florian Müller, der das alles sehr parteiisch einschätzt (wie du auch). Aber nachweislich Ahnung hat und von einschlägigen Medien als Experte gebucht wird. :)
Auf den Verlassen der bis jetzt am klarsten falsch lag? Wo lag ich außerdem massiv falsch bisher? Ich habe nie ausgeschlossen, dass der Deal durchgeht oder geblockt wird. Das meiste was ich hier gemacht habe ist die unsinnigen Dinge als das zu bezeichnen und vor allem mich gegen die Absolutitäten auszusprechen.
Hier Experten als Clowns hinzustellen und aus dem Thread bannen zu wollen, weil sie nicht die eigene Meinung teilen - das ist schlechter Stil. Ihr könnt hier jederzeit bessere Experten anführen, die was anderes sagen. Das nennt man Meinungsbildung. Aber bitte nicht Floppy69 und DarkSmurf von Resetera.

Bitte nicht die (die ich gar nicht kenne btw :coolface:), aber bitte den Müller, der predigt, dass der Deal, ganz, ganz sicher durchgeht und nicht aufzuhalten ist.

xD
 
Wie glaubwürdig/objektiv sind die Einschätzungen/Aussagen von jemandem, der ziemlich extrem für eine Seite Partei ergreift und für diese viel Propaganda/Lobbyarbeit betreibt? Er scheint zwar einiges von der Materie zu verstehen und Erfahrung zu haben, trotzdem fühlen sich seine Aussagen an, als würde man einem großen Fanboy zuhören. Da stellt sich schon die Frage, wie objektiv er an die Sache rangeht und ob das nicht Einfluss auf seine Aussagen/Einschätzungen hat.

Sich auf Twitter hinzustellen und zu sagen, dass der Deal so oder so durchgeht - egal auf welche Weise und alle anderen Stimmten zu verteufeln...ist sicher keine seriöse oder ernstzunehmende Haltung.

Auch dann nicht wenn der Deal am Ende durchgeht.


hier...ein Haufen Xbox-Fanboys und einer davon ein britischer M&A Lawyer, der auch will dass der Deal durchgeht.
Komischerweise sagt dieser zu 90% das was ich euch hier zu Fantasien wie dem closen ohne UK aktuell sagt....

...aber das ist ja aktuell eh selbst der neue Trend online...dass sich die Xbox-Fans und Experten hier jetzt gegenseitig zerfetzen.
 
Ansonsten habe ich nur festgehalten was Müller nicht ist. Der hat einen Furz an Erfahrung in dem Bereich. Er ist kein Jurist und schon gar kein M&A - Experte.

Der Betreiber des Blogs FOSS Patents ist Experte im Patent- und Kartellrecht und hat Unternehmen wie Microsoft bei App-Store-Themen beraten. Außerdem war er bis 1998 als Consultant für Blizzard tätig.


Natürlich hat der mehr Ahnung als du und Inas von der Materie. Und sogar einen Namen, Beruf und Lebenslauf - im Gegensatz zu euch.

Und natürlich lagst du schon falsch. Die CMA hat alles verworfen, was sie in Phase 1 gesagt hat und was von Sony vordiktiert wurde. Das hast du hier monatelang verteidigt. Inas hat den Deal deswegen für tot erklärt.

Am Ende haben diese Argumente für keinen Regulatoren der Welt eine Rolle gespielt. Auch nicht für die CMA. ;) Jetzt tut ihr auf einmal so, als ob Cloud immer schon die grosse Hürde gewesen wäre. Obwohl ihr euch kaum je dazu geäussert habt.
 
Komischerweise sagt dieser zu 90% das was ich euch hier zu Fantasien wie dem closen ohne UK aktuell sagt....
90% sind aber nicht 100%, möglich ist es, dass man ne Lösung ohne UK findet, find dich damit ab. Wo ein Wille, da ein Weg und sowohl Activision Blizzard ist geil auf den Deal als auch MS :goodwork:
 
Ich finde das anmassend, dass du dich mit ihm vergleichst und dann nur bisschen relativierst: "Vielleicht hat er bisschen mehr dazu gelesen als ich." Er wird als Experte von renommierten Business-Medien zu dem Thema eingeladen. Du nicht. Inas auch nicht. Also solltet ihr ihm gut zuhören - dann könnt ihr noch was lernen.

Ansonsten lagst du mit deinen Prognosen ja auch schon etliche Male falsch, Inas ebenfalls. Dann andere zu "Clowns" zu erklären...

Aber egal. Dieses verfahrenstechnische interessiert mich nicht die Bohne. Was mit der CMA derzeit in UK passiert, ist auch vor dem Hintergrund des Brexit und des politischen Drucks ein präzedenzloser Vorgang. Da wird noch einiges passieren, vor allem, wenn die FTC auch scheitert. Die CMA hatte noch nie einen Fall dieser Gewichtsklasse mit solchen politischen Implikationen zu beurteilen.

Das Ganze hat schon so viele Wendungen genommen, dass für mich nur eines klar ist: Du wirst auch diesmal falsch liegen - und ich auch. Bis dahin verlasse ich mich auf Florian Müller, der das alles sehr parteiisch einschätzt (wie du auch). Aber nachweislich Ahnung hat und von einschlägigen Medien als Experte gebucht wird. :)

Hier Experten als Clowns hinzustellen und aus dem Thread bannen zu wollen, weil sie nicht die eigene Meinung teilen - das ist schlechter Stil. Ihr könnt hier jederzeit bessere Experten anführen, die was anderes sagen. Das nennt man Meinungsbildung. Aber bitte nicht Floppy69 und DarkSmurf von Resetera.

Weiß nicht. Ich finde die Strategie jemanden als Clown zu bezeichnen nur um sich dann mit ihm zu vergleichen und festzustellen dass man selbst weniger gelesen hat… erfrischend.
 
Weiß nicht. Ich finde die Strategie jemanden als Clown zu bezeichnen nur um sich dann mit ihm zu vergleichen und festzustellen dass man selbst weniger gelesen hat… erfrischend.

Der Typ hat offensichtlich ne Agenda und macht das entweder zur Selbst-Promo oder wird von MS bezahlt. Aber lustig sind die Leute, die ihm vorwerfen, er hätte keine Ahnung UND werde von MS bezahlt.

Ich nehme mal stark an, dass MS Lobbyisten bezahlt, die auch wissen, wovon sie sprechen. Aber vielleicht haben sie sich aus Spargründen einfach den billigsten ausgesucht und lassen den jetzt mal machen. :)

Wäre übrigens umso interessanter, wenn er von MS bezahlt wird. Denn dann kann man aus seinen Stellungnahmen auch ableiten, wie MS wohl weiter vorgeht. Denn der wird nichts twittern, was nicht von MS abgesegnet wurde. ;)
 
90% sind aber nicht 100%, möglich ist es, dass man ne Lösung ohne UK findet, find dich damit ab. Wo ein Wille, da ein Weg und sowohl Activision Blizzard ist geil auf den Deal als auch MS :goodwork:

Wenn der Wille groß genug ist, dann kann man auch einfach darauf kacken und die Revenue-Strafen in Kauf nehmen...kA wie da der aktuelle Stand ist, aber vielleicht wäre man noch fix genug, damit es "nur" max 5% vom Jahres-Revenue ist. Nur bleibt eben dann das Problem, dass der Deal schon geblockt ist und die CMA dann zusätzlich einfach klagen kann.

Man kann viel machen.....es ist halt aber aktuell auch mit einem Gesetzesbruch verbunden. Du kannst theoretisch auch zu mir fahren und mich erwürgen. Möglich ist viel....aber es hat alles Konsequenzen.

@Amuro

Beim Stichtag habe ich ja sowieso auch das falsche Idas-Datum genannt. Aber wie gesagt ist das ja eigentlich gar keine große Nummer, weil es einen Appeal sowieso geben wird imo. Spannend wäre das nur gewesen, wenn der Deal schon geblockt worden wäre, als die breakup fees noch klein gewesen wären. Jetzt ist das eigentlich wayne und die Juli-Deadline wichtiger. MS kann es so oder so egal sein. Und AB muss ja quasi "alles" für den Deal tun bis zur Deadline, um die Fee nicht zu riskieren.
 
Also als ich das letzte Mal geschaut habe, hat Idas den 24. genannt, nicht den 22.

Ja eben....also lag ich doppelt falsch, weil ich mich eigentlich auf das Idas-Datum bezog. Ich hatte sonst keine andere Info oder mir sonst was rausgesucht dazu. Aber solche Fehler könnt ihr mir ja wohl schwer auch noch vorwerfen. :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom