PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Brod Ich verstehe deine Logik nicht ganz. Wieso findest du das Take2 bei Sony ohne Probleme durchgehen würde? Glaubst du das wirklich oder ist das dein gekränkter Stolz ? Gleichzeitig sagst du das EA bei MS nicht durchgehen würde ? Wtf
Ich glaube er meint, wenn Activsion/Blizzard bei MS durchgeht, würde danach auch Take2 bei Sony durchgehen, weil es dann keinen triftigen Grund mehr gibt, warum man so einen großen Deal bei MS erlaubt und bei Sony nicht. EA kann ich mir vorstellen, weil es der dritte große Publisher Kauf infolge wäre (von denen 2 in den Top 10 sind), dass es dann größere Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wenn das durchgeht ist der Weg für Sony natürlich komplett frei. EA kann man sich eh nciht leisten und Take2 würde jetzt wohl selbst bei Sony durchgehen.
Take2 wird sich Sony doch eher auch nicht leisten können. Eher vielleicht sowas wie Square Enix oder Capcom.
Ich glaube er meint, wenn Activsion/Blizzard bei MS durchgeht, würde danach auch Take2 bei Sony durchgehen, weil es dann keinen triftigen Grund mehr gibt, warum man so einen großen Deal bei MS erlaubt und bei Sony nicht.
Mit der Activision Übernahme werden Microsoft und Sony auf dem Markt doch erstmal zusammen rücken. Sony erwirtschaftet aktuell mehr Umsatz als Microsoft im Gaming Markt.
Also ob Sony deswegen Take2 Übernehmen könnte. Nicht sicher. Vielleicht.
Aber wird sich Sony wahrscheinlich wie geschrieben eher nicht leisten können.
Zumal es ja irgendwie auch wiederum für Microsoft den Weg frei machen würde sich vielleicht EA zu schnappen.

Aber gut. Ansonsten denke ich wird Microsoft eher kleinere Studios noch übernehmen. Wären dann ja extrem gut aufgestellt.
 
Take2 wird sich Sony doch eher auch nicht leisten können. Eher vielleicht sowas wie Square Enix oder Capcom.
Ich hab auch nicht gesagt das es realistisch ist. Es wurde nur als Beispiel genannt was dann durchgehen würde. Take2 ist auf jeden Fall zu groß für Sony.
Also ob Sony deswegen Take2 Übernehmen könnte. Nicht sicher. Vielleicht.
Aber wird sich Sony wahrscheinlich wie geschrieben eher nicht leisten können.
Zumal es ja irgendwie auch wiederum für Microsoft den Weg frei machen würde sich vielleicht EA zu schnappen.
Ich hab die Behauptung nicht aufgestellt, versuche sie nur zu begründen.
 
Ich glaube nicht, dass Sony Take 2 kaufen und dann noch GTA und RDR exklusiv machen könnte. Da Sony noch dazu der Marktführer ist (im Vergleich mit der Xbox), würde das ziemlich Staub aufwirbeln. Aber ist ja auch ne fiktive Diskussion. Das Geld hat Sony einfach nicht - wenn sie es irgendwie zusammenkratzen könnten, wäre das ein finanzielles Selbstmordkommando.

From Software wäre ein geschickter Move und bezahlbar. Und die gerechte Rache für Bethesda. :)
 
Ich glaube nicht, dass Sony Take 2 kaufen und dann noch GTA und RDR exklusiv machen könnte. Da Sony noch dazu der Marktführer ist (im Vergleich mit der Xbox), würde das ziemlich Staub aufwirbeln. Aber ist ja auch ne fiktive Diskussion. Das Geld hat Sony einfach nicht - wenn sie es irgendwie zusammenkratzen könnten, wäre das ein finanzielles Selbstmordkommando.

From Software wäre ein geschickter Move und bezahlbar. Und die gerechte Rache für Bethesda. :)
SquareEnix dürfte der heißeste Kandidat sein, so eng wie die mittlerweile sind.
 
Ich vermute aber auch für den Fall hat MS sich gerüstet.
Aber das Cloud der Kritikpunkt ist verwundert doch sehr.
 
Aber das Cloud der Kritikpunkt ist verwundert doch sehr.
Ja weil alles andere nicht tragbar bzw Wiederlegbar war müssen sie nun einen Markt "erfinden" den man Schützen muss.
Wenn diese Argumentation nun durchgehen sollte. Dann gute nacht UK als Firmen Standort. Mit einem Imaginären Markt zu argumentieren kann man dann nämlich bei jeder Übernahme und diese damit verhindern.
 
und die cma leute sind plötzlich alles millionäre..

war der blaue Müllwagen wieder da.
Muhahahaha

Irgendwo muss Sony das Geld lassen...xD

Ich hätte tatsächlich lieber gesehen, dass MS ABK bekommt. Bin mir sicher, Sony wäre nur noch stärker und besser dadurch geworden. Die verlassen sich zu sehr auf CoD und das nervt mich. Kann Nintendo gerne haben.
 
Ja weil alles andere nicht tragbar bzw Wiederlegbar war müssen sie nun einen Markt "erfinden" den man Schützen muss.
Wenn diese Argumentation nun durchgehen sollte. Dann gute nacht UK als Firmen Standort. Mit einem Imaginären Markt zu argumentieren kann man dann nämlich bei jeder Übernahme und diese damit verhindern.
Sehe ich genau so. Aber die CMA muss doch (und so waren ja auch die News) Bedingungen gehabt haben für den Deal, darum war MS doch auf großer Angebotstour. Sehr merkwürdig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom