PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie ich von @Brod gerade verstanden habe, ist eine Bedingung des Deals zwischen AB und Microsoft das es bei der CMA durchgehen muss.

Sonst müsste Microsoft mit AB und dessen Aktionären neu verhandeln.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden?

Exakt. Laut dem Deal zwischen MS und ABK müssen zumindest FTC, CMA, EC und SAMR dem Deal grünes Licht geben, sonst kommt der Kauf nicht zustande. Ohne UK zu closen sowieso schon recht unrealistisch, aber laut dem bestehenden Deal zwischen ABK und MS ist das gar nicht möglich....hier müsste nan sich zunächst neu einigen/neu verhandeln.
 
Jim Ryan hat genau 0,0 damit zu tun.
Fr_ULe1XsAQkF7N


Mission erfüllt.
 
Nur war der Blockpunkt kein Kritikpunkt von Sony. Jim hätte nix sagen und sein Gesicht behalten können.
Nachdem was aktuell passiert ist und was für Aussagen in der Vergangenheit getätigt wurden, sollte es jedem eine lehre sein, dass niemand weiß was hinter den Kulissen passiert und gesagt wurde.

Auch niemand kann beurteilen was ein Jim und wer auch immer alles gesagt hat zu dem Thema.

Mich würde es auch nicht wundern wenn es in Monaten wieder eine andere Richtung geht.
 
Nur war der Blockpunkt kein Kritikpunkt von Sony. Jim hätte nix sagen und sein Gesicht behalten können.
Korrekt, dann hätte man $onys unlautere Wettbewerbspraktiken auch nicht offenlegen müssen, was für ein Eigentor :lol: :pcat: :nyanwins:

Dann wird Activision Blizzard eben 2024 zu MS gehören, Gut Ding will Weile haben, der größere Fisch ist sowieso bereits in MS' Netz gegangen mit Bethesda :goodwork:
 
Selbstverständlich weiss das jeder da es in den Berichten der CMA stand wie die Meinung der CMA ist.
In nur in denen von heute vll.?!

Aber wenn schon immer alles so in den Berichten zuvor stand, dann frage ich mich warum das alles so überraschend ist?

Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich mich mit dem ganzen Deal sehr wenig beschäftigt habe, und dementsprechend wenig/gar nicht darüber schrieb.
 
In nur in denen von heute vll.?!

Aber wenn schon immer alles so in den Berichten zuvor stand, dann frage ich mich warum das alles so überraschend ist?

Ich muss aber dazu noch sagen, dass ich mich mit dem ganzen Deal sehr wenig beschäftigt habe, und dementsprechend wenig/gar nicht darüber schrieb.
CMA hat damals gesagt Cloud bereitet Ihnen Sorgen und Konsolenmarkt u.a. weil Nintendo keine Konkurrenz sei sondern seine eigenen Brötchen backt sind sie nicht relevant sondern nur MS vs Sony. Dann hatte MS Zeit zu reagieren und zu überzeugen das die Bedenken den Deal nicht verhindern sollten, Konsolenmarkt haben sie (CMA) dann im Nachgang als unbedenklich eingestuft weil ihnen Fehler aufgefallen sind in ihrer Auswertung. Cloud hat ihnen weiterhin Sorgen gemacht. Nun haben sie den Deal wegen Cloudgaming geblockt weil sie der Meinung sind das MS nicht ausreichend überzeugen konnte. Daher ist es natürlich amüsant das sie bzgl. Nintendo nun so tun als wäre da irgendeine Relevanz vorhanden.
 
Nin war kein Grund für eine SLC. Das war dann aber auch Sony nicht mehr. Wenn Forclosure von Sony nicht mehr taugt um eine SLC auszusprechen, dann wird das Nin auch nicht sein. CMA hat sich auch nicht so stark auf die Subsegmentierung der HighEnd-Konsolenmärkte konzentriert wie z.B. die FTC. Natürlich war man dennoch der Ansicht, dass Nin hier nicht die Relevanz wie Sony erreicht und ein Grund dafür war....das Acti gar nicht mehr CoD auf der Switch bringt, was auch einer der Gründe für den Deal war.

Das jetzt ist eher sticheln gegen MS von der CMA....hat ja mit der Cloud-SLC, die der Grund für den Block ist, nicht direkt etwas zu tun, sondern nur mit den Bemühungen insgesamtvon MS den Deal durchzubekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom