PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja weil alles andere nicht tragbar bzw Wiederlegbar war müssen sie nun einen Markt "erfinden" den man Schützen muss.
Wenn diese Argumentation nun durchgehen sollte. Dann gute nacht UK als Firmen Standort. Mit einem Imaginären Markt zu argumentieren kann man dann nämlich bei jeder Übernahme und diese damit verhindern.
Cloud Gaming ist doch kein imaginärer Markt. MS, Sony, Amazon, Nvidia, sind dort sehr aktiv. MS sogar mehr als die anderen.
 
Muhahahaha

Irgendwo muss Sony das Geld lassen...xD

Ich hätte tatsächlich lieber gesehen, dass MS ABK bekommt. Bin mir sicher, Sony wäre nur noch stärker und besser dadurch geworden. Die verlassen sich zu sehr auf CoD und das nervt mich. Kann Nintendo gerne haben.

Verstehe die Entscheidung auch nicht ganz.

Ich war Anfangs gegen den Deal, aber mittlerweile wär ich eher pro aus folgenden Gründen.

- Habe kein Vetrauen in die aktuelle ActiBlizzard Führung und denke dass da dringend ein Wechsel nötig wäre.
- Es wäre spannend zu sehen wie Sony den Deal kontern würde. (neue Spiele, neue IPs etc.)
- Durch die ganzen Auflagen war eigentlich sichergestellt dass viele ActiBlizzard IPs weiterhin Multi bleiben. (zumindest für ein paar Jahre)

Das ganze ist ein schwerer Schlag für MS aber meiner Meinung nach noch schwerer für Activision und dessen Aktionäre.
 
Verstehe die Entscheidung auch nicht ganz.

Ich war Anfangs gegen den Deal, aber mittlerweile wär ich eher pro aus folgenden Gründen.

- Habe kein Vetrauen in die aktuelle ActiBlizzard Führung und denke dass da dringend ein Wechsel nötig wäre.
- Es wäre spannend zu sehen wie Sony den Deal kontern würde. (neue Spiele, neue IPs etc.)
- Durch die ganzen Auflagen war eigentlich sichergestellt dass viele ActiBlizzard IPs weiterhin Multi bleiben. (zumindest für ein paar Jahre)

Das ganze ist ein schwerer Schlag für MS aber meiner Meinung nach noch schwerer für Activision und dessen Aktionäre.
Naja, noch ist es kein Schlag. Wenn die Eu ebenfalls blockieren sollte und/oder ftc durchkommen sollte, dann wäre es ein harter Schlag.
Aber ich denke wenn die CMA alleine dagegen ist wird MS das trotzdem durchziehen.
 
Naja, noch ist es kein Schlag. Wenn die Eu ebenfalls blockieren sollte und/oder ftc durchkommen sollte, dann wäre es ein harter Schlag.
Aber ich denke wenn die CMA alleine dagegen ist wird MS das trotzdem durchziehen.

1. wie kommt man darauf? Vorher sowieso mal abchecken vor CAT gehen.
2. CMA ist einer der Regulatoren, die laut dem Deal zwischen ABK und MS genehmigen müssen. Müsste man neu mit ABK verhandeln, wenn man es wagen will ohne CMA zu closen. Aktuell ohne go der CMA nicht möglich. Stand jetzt kostet das MS erst einmal 3Mrd.
 
So so, die CMA verhindett den AB Deal mit MS :)

Microsoft / Activision deal prevented to protect innovation and choice in cloud gaming

Martin Coleman, chair of the independent panel of experts conducting this investigation, said:

Gaming is the UK’s largest entertainment sector. Cloud gaming is growing fast with the potential to change gaming by altering the way games are played, freeing people from the need to rely on expensive consoles and gaming PCs and giving them more choice over how and where they play games. This means that it is vital that we protect competition in this emerging and exciting market.

Microsoft already enjoys a powerful position and head start over other competitors in cloud gaming and this deal would strengthen that advantage giving it the ability to undermine new and innovative competitors.

Microsoft engaged constructively with us to try to address these issues and we are grateful for that, but their proposals were not effective to remedy our concerns and would have replaced competition with ineffective regulation in a new and dynamic market.

Cloud gaming needs a free, competitive market to drive innovation and choice. That is best achieved by allowing the current competitive dynamics in cloud gaming to continue to do their job.

"Reine Formsache" :lol:
 
Muhahahaha

Irgendwo muss Sony das Geld lassen...xD

Ich hätte tatsächlich lieber gesehen, dass MS ABK bekommt. Bin mir sicher, Sony wäre nur noch stärker und besser dadurch geworden. Die verlassen sich zu sehr auf CoD und das nervt mich. Kann Nintendo gerne haben.
Ich amüsiere mich über solche eigtl nur noch

Sollen sie sich ruhig alle was kaufen;)
 
Wenn der Deal dann doch durch geht oder die CMA nach Verhandlungen zusagt... lässt du dich vom Union Jack genauso scheiden und trennen wie von lina kahn? :D
heute war die endgültige entscheidung von cma. gestern oder vorgestern sah ich eine doku über die kollidierung in der lebensmittelindustrie und das ist für niemanden gut.
 
So ist es , finger weg von den grossen Publishern. Auch ich als Sony Fan hab null bock wenn die EA oder ähnliches kaufen . Das bringt kein was . Sollen sie Studios kaufen und wachsen lassen , das ist völlig ok . Oder Nintendo immer ganz weit vorne ohne groß zu kaufen . Es geht doch !!
 

Du kannst gegen CMA nur beim CAT Einspruch erheben und die prüfen nur sehr spezfirische Sachen und selbst dann geht es wieder zurück an die CMA.
Hier wurde erst der erfolgreiche Apple appeal genannt....der ging nur durch, weil die CMA "zu spät" dran war....that's it....man braucht Formfehler, Gesetzeswidrigkeit, solche Dinger....und selbst in vielen dieser Fälle (bei Apple etwas komplizierter, weil die CMA ihr "zu spät dran sein" nicht einfach anpassen kann) landet es eifnach bei der CMA und wird mit paar Anpassungen wieder geblockt wie Meta erst passiert z.B.

Gegen die CMA ist nicht sehr viel zu machen wenn man es z.B. mit der FTC vergleicht, die hier mehr Checks unterliegt.
 
Du kannst gegen CMA nur beim CAT Einspruch erheben und die prüfen nur sehr spezfirische Sachen und selbst dann geht es wieder zurück an die CMA.
Hier wurde erst der erfolgreiche Apple appeal genannt....der ging nur durch, weil die CMA "zu spät" dran war....that's it....man braucht Formfehler, Gesetzeswidrigkeit, solche Dinger....und selbst in vielen dieser Fälle (bei Apple etwas komplizierter, weil die CMA ihr "zu spät dran sein" nicht einfach anpassen kann) landet es eifnach bei der CMA und wird mit paar Anpassungen wieder geblockt wie Meta erst passiert z.B.

Gegen die CMA ist nicht sehr viel zu machen wenn man es z.B. mit der FTC vergleicht, die hier mehr Checks unterliegt.

Also ist das CMA Nein nicht groß änderbar? Selbst bei einer Berufung? so hab ich das heute von MS verstanden.

Ergo: Die EU stimmt für den Deal könnte MS den Deal in den USA durchbekommen und UK komplett außen vor lassen? Oder der Deal wird eingstampft?

Andere Optionen / wege des verlaufs?
 
Ergo: Die EU stimmt für den Deal könnte MS den Deal in den USA durchbekommen und UK komplett außen vor lassen? Oder der Deal wird eingstampft?
So wie ich von @Brod gerade verstanden habe, ist eine Bedingung des Deals zwischen AB und Microsoft das es bei der CMA durchgehen muss.

Sonst müsste Microsoft mit AB und dessen Aktionären neu verhandeln.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden?

2. CMA ist einer der Regulatoren, die laut dem Deal zwischen ABK und MS genehmigen müssen. Müsste man neu mit ABK verhandeln, wenn man es wagen will ohne CMA zu closen. Aktuell ohne go der CMA nicht möglich. Stand jetzt kostet das MS erst einmal 3Mrd.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom