PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha, welche japanischen Videospielefirmen sind das denn?
Weiß ich nicht, beziehe mich dabei auf seine Aussage: Zudem werden viele japanische Firmen von einem System namens „Keiretsu“ geschützt.
Der Analyst redet übrigens hauptsächlich über feindliche Übernahmen. Das ist doch hier aber gar nicht das Thema.
Er bezieht sich nur in 2 Sätzen auf eine feindliche Übernahme.
Das ist ja genau das, was die US-Senatoren beklagen. ;)
Du kannst den japanischen Publishern/Entwicklern nicht vorschreiben, ob und wie man sich gegen Übernahmen von ausländischen Firmen schützt/verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den japanischen Publishern/Entwicklern nicht vorschreiben, ob und wie man sich gegen Übernahmen von ausländischen Firmen schützt/verweigert.

MS wird den Publishern Angebote machen und sie werden entscheiden, ob sie das wollen oder nicht. MS bereitet politisch derzeit vor allem vor, dass die Wettbewerbsbehörden so einen Deal absegnen.

Es soll nicht so aussehen, dass Big Tech einfach alles aufkauft und der Moloch MS sich durch den Gaming-Markt frisst. Es soll so dargestellt werden, dass es in Japan einen Komplott gibt, um MS den Marktzugang zu verwehren. Wenn Sony jetzt Dokumente offenlegen muss, die sowas nahelegen - dann hat MS freie Fahrt. Am Ende gehts hier um Politik, Lobbying und darum, wer die besseren Anwälte hat. :)

Womöglich hat sich Sega den Angry-Birds-Macher auch gerade einverleibt, um für einen Käufer attraktiver zu werden und den Preis hochzutreiben. MS ist auch sehr am Mobile-Markt interessiert. ;)
 
Weiß ich nicht, beziehe mich dabei auf seine Aussage: Zudem werden viele japanische Firmen von einem System namens „Keiretsu“ geschützt.
Wenn das so viele sind, sollte es ja problemlos möglich sein, mir Beispiele zu nennen.
Er bezieht sich nur in 2 Sätzen auf eine feindliche Übernahme.
Natürlich, denn es ist doch klar, dass Keiretsu für ganz normale Übernahmen, wo Firmen ja übernommen werden wollen, keine Bedeutung hat. Oder wie stellst du dir das eigentlich vor?
 
Wenn das so viele sind, sollte es ja problemlos möglich sein, mir Beispiele zu nennen.
Ich beziehe mich auf die Quelle, glaubst du ich hab Einblicke in die Firmen die das betreiben, oder das die das im Internet groß an die Glocke hängen?

Wenn es darum geht ein enges familiäres Netzwerk zu unabhängigen Firmen aufzubauen, sich Beteiligungen an weiterhin selbstständigen Firmen zu sichern und eine Abhängigkeit voneinander zu erzeugen, ist Nintendo ziemlich weit vorne dabei und betreibt dadurch keiretsu, mit Intelligent Systems, HAL Laboratory, Game Freak, Grezzo, Good-Feel, Skip, indieszero und Camelot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem setzen viele japanische Firmen auf das Keiretsu System um sich vor Übernahmen zu schützen und lassen sich viel lieber von einem japanischen Unternehmen übernehme
Also auch kein Japan Publisher für die PlayStation. :shakehead: Die PlayStation ist so japanisch wie der Cheeseburger beim abnehmen hilft.:(
 
Ich beziehe mich auf die Quelle, glaubst du ich hab Einblicke in die Firmen die das betreiben, oder das die das im Internet groß an die Glocke hängen?
Deine Sekundärquelle ist Videospielejournalismus, die taugen als Quelle selten was. Was hier wieder mal bewiesen wurde.
Wenn es darum geht ein enges familiäres Netzwerk zu unabhängigen Firmen aufzubauen, sich Beteiligungen an weiterhin selbstständigen Firmen zu sichern und eine Abhängigkeit voneinander zu erzeugen, ist Nintendo ziemlich weit vorne dabei und betreibt dadurch keiretsu, mit Intelligent Systems, HAL Laboratory, Game Freak, Grezzo, Good-Feel, Skip, indieszero und Camelot.
Ich habe mal nur dein erstes Beispiel überprüft und kann Nintendo hier nirgendwo bei den Shareholdern finden, da stehen nur CEO, Banken und Investetmentfonds soweit ich das sehen kann :nix:
 
Bin froh wenn der Scheiß Deal endlich durch ist, geht echt auf den Sack die ganze Zeit Sonys rumgeheule zu lesen xD
 
Jetzt bekommt auch noch die Chefin der ftc ihr Fett weg. Eieiei aber jeder der behauptet hat das es so endet wurde doch als "unwissender" betittelt.
Erst die cma mit ihren paar bedenken wegen Cloud und nun das. Die unswiasenden haben wohl doch recht.
 
Nächste Woche Mittwoch entscheidet die CMA (UK), danach die EU im Mai. Beides sieht nach "ja" aus. Danach ist die FTC (USA) einfach zu handlen.

FuLf5RmWABIr-qu
 
Kann mir sogar vorstellen, dass es auch ohne behavioral remedies durchgeht wegen den ganzen Cloud-Deals, auch wenn die SLC noch da ist. Mal sehen.
 
Kann mir sogar vorstellen, dass es auch ohne behavioral remedies durchgeht wegen den ganzen Cloud-Deals, auch wenn die SLC noch da ist. Mal sehen.
Kann auch gut sein, dass es mit behaviour remedies (bezogen auf Cloud) durchgehen wird. Bin gespannt.

Kann natürlich auch sein, dass die CMA blockt, dann ist die Schadenfreude auch da. :coolface:
 
Kann auch gut sein, dass es mit behaviour remedies (bezogen auf Cloud) durchgehen wird. Bin gespannt.

Kann natürlich auch sein, dass die CMA blockt, dann ist die Schadenfreude auch da. :coolface:

Glaube ich nicht. Bei den ursprünglichen PF war die deutlich ausformuliertere SLC die Konsolen-SLC, die man wegen dem "Rechenfehler" fallen gelassen hat. Das mit der Cloud klang immer etwas weniger konkret, was aber auch daran liegt natürlich, dass das für die Regulatoren und auch alle anderen ein schwieriger begreifbares Thema war. Geht hier der CMA laut Aussagen vom CEO hauptsächlich darum, dass man nicht wieder neue, wachsende Märkte/Marktsegmente in der Hinsicht unterschätzt....vielleicht reichen dann die Deals. Vielleicht überlässt man behavioral remedies auch lieber der EC.

Bin übrigens noch immer dagegen, falls das nicht klar ist :coolface:

Naja, so eine naive Hoffnung wäre, dass jetzt Sony davon ausgeht, dass für MS nix mehr geht solange man selbst "nur" Studios kauft. Weil wenn das durchgeht ist der Weg für Sony natürlich komplett frei. EA kann man sich eh nciht leisten und Take2 würde jetzt wohl selbst bei Sony durchgehen. Nur dann eben auch wieder alles außer maybe EA bei MS (und vielleicht selbst das dann nicht). Das kann alles echt eine richtige Hurerei (entschuldigt den Ausdruck) die nächsten 10 Jahre werden.
 
@Brod Ich verstehe deine Logik nicht ganz. Wieso findest du das Take2 bei Sony ohne Probleme durchgehen würde? Glaubst du das wirklich oder ist das dein gekränkter Stolz ? Gleichzeitig sagst du das EA bei MS nicht durchgehen würde ? Wtf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom