PlatformWAR Geplante Activision-Blizzard-Übernahme durch MS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann verstehen wenn man sagt, dass Sony das verdient hat. Verstehe aber nicht, warum die Spieler das verdient haben.

Sony hat in Generations belived, von Spielen geredet die nur mit SSD funktionieren. Und dann kam Ratchet… und ein Sack voll Cross-Gen. Und das nicht im Launchzeitraum, sondern jahrelang.

Reaktion der „Spieler“: „ok, ich kauf eine für 900€ beim Scalper.“


Hmm. Wer es richtig gemacht hat, hat einfach seine PS4 behalten und mal abgewartet, wie sich die ganze Sache entwickelt. Wer die PS5 gekauft hat, der wird vermutlich trotzdem seinen Spaß haben, aber mit den Heulsusen hab ich kein Mitleid.
 
Ich verstehe deinen Punkt und finde auch nicht dass "PS5 Spieler" das verdienen. Aber die Microsoft Hater, die jeden 3rd Party Exklusivdeal gefeiert haben und permanent darauf rumgeritten haben wie wenig Exklusivspiele Microsoft seit der XOne hat… nunja, da könnte man schon von Karma sprechen und dass die Situation irgendwie verdient ist.

Ich finde es prinzipiell immer bescheiden, wenn solche Deals gemacht werden wo nicht wirklich das Argument zieht ein Spiel wäre gar nicht gemacht worden ohne Unterstützung des Plattformbetreibers (Bayonetta 2, Bloodborne) und selbst da gibt es fragwürdige Fälle (Street Fighter). Aber dass ein Final Fantasy XVI nicht für die XBox kommt, genausowenig wie das VII Remake… kann mir keiner glaubhaft versichern Microsoft hätte hier nicht den Geldbeutel gezückt damit diese Spiele auch auf XBox erscheinen. Microsofts Bethesda/AB Doppelschlag kann man durchaus kritisieren, man braucht aber nicht so zu tun als hätte Microsoft keine sehr guten Gründe das zu tun.
Ich bin mir durchaus bewusst das MS reagieren musste um mit Sony konkurrieren zu können. Mir ist es eigentlich relativ egal das Microsoft AB/Bethesda übernimmt da ich neben meiner Playstation 5 und Switch einen guten Gaming PC habe und die Spiele damit zocken kann, so das mir nichts entgeht. Ich störe mich nur am Verhalten von einigen "fanatischen" Microsoft Fanboys, die alle Playstation Spieler in einen Topf werfen und dann solche Aussagen wie die von Zenitsu machen.

Sony hat in Generations belived, von Spielen geredet die nur mit SSD funktionieren. Und dann kam Ratchet… und ein Sack voll Cross-Gen. Und das nicht im Launchzeitraum, sondern jahrelang.

Reaktion der „Spieler“: „ok, ich kauf eine für 900€ beim Scalper.“


Hmm. Wer es richtig gemacht hat, hat einfach seine PS4 behalten und mal abgewartet, wie sich die ganze Sache entwickelt.
Ich verstehe nicht was das mit meinen Aussagen zu tun hat, du sprichst ein völlig anderes Thema an.

Ich bereue nicht den Kauf der PS5, die Spiele laufen dort besser, es gibt einige Spiele nur für die PS5 und vor allem ist sie angenehm leise. Meine PS4 Pro klang irgendwann wie ein Düsenjet.
 
Ich verstehe nicht was das mit meinen Aussagen zu tun hat, du sprichst ein völlig anderes Thema an.

Ich bereue nicht den Kauf der PS5, die Spiele laufen dort besser, es gibt einige Spiele nur für die PS5 und vor allem ist sie angenehm leise. Meine PS4 Pro klang irgendwann wie ein Düsenjet.

Im Bezug auf „Spiele wegnehmen“ wirds halt schwierig. Es heulen genau die, die es zuvor großartig fanden, dass Content und Spiele der Xbox entzogen wurden. Und das nicht hin und wieder mal, sondern systematisch über mehrere Konsolengenerationen hinweg.

Ob es deshalb jetzt ALLE PlayStation-Spieler verdient haben, dass der Spieß umgesreht wird… nein. Natürlich nicht.
 
Sonys Reaktion auf die neuste Ankündigung der CMA, dass sie keine Probleme beim ABK-Deal sieht, was den Konsolenmarkt angeht: Sie werfen der CMA vor, "irrational" zu agieren.

Wenn man mit solchen Wörtern gegenüber Behörden um sich schmeisst, dann weiss man, dass man verloren hat. :)

"The CMA's reversal of its position on its consoles theory of harm is surprising, unprecedented, and irrational."
 
And just last week, two days before the Addendum was published, on March 22, the video game trade publication IGN published fresh evidence in the form of an interview with Redfall's creative director, Harvey Smith, that provides additional insight into Microsoft's strategy.19 Like Call of Duty, Redfall is a first-person shooter game that features both single player and cooperative multiplayer modes. In his interview with IGN, Mr. Smith explained that Redfall was originally planned to be released on all platforms, including PlayStation, but once Microsoft acquired Bethesda, there was a "huge sea change … [Microsoft] said, 'No PlayStation 5. Now we're gonna [sic] do Game Pass, Xbox, and PC.'"20 He also explained that ZeniMax "was working on a PlayStation 5 version of the game" until Microsoft bought ZeniMax. After the acquisition, Microsoft "then canned the [PlayStation 5] port."21 Even though the studio had already put in the work to make a PlayStation version of the game, Microsoft decided to terminate this work and make the game exclusive to Xbox.

Sony bringt echt Redfall als Argument. xD

As SIE’s CEO, Jim Ryan, explained to the CMA at the Remedies Hearing, if PlayStation received a degraded version of Call of Duty, it would “seriously damage our reputation. Our gamers would desert our platform in droves and network effects would exacerbate the problem. Our business would never recover
Hier habt ihr es nochmal Schwarz auf Weiß von Jimmy Ryan: Sollte Playstation eine verschlechterte Version von COD bekommen, dann wird sich die PlayStation davon nie erholen können. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habt ihr es nochmal Schwarz auf Weiß von Jimmy Ryan: Sollte Playstation eine verschlechterte Version von COD bekommen, dann wird sich die PlayStation davon nie erholen können. xD

Erbärmlich. Sonys gesamte Playstation-Sparte hängt am seidenen Fädchen Call of Duty. Aber klar, man hat weder die IPs noch die Studios, um das System selber tragfähig zu halten.
 
Sony mittlerweile auf den Niveau eines Forentrolls angelangt, der mit DF-Vergleichen wedelt und sie zitieren ernsthaft Beiträge von irgendwelchen Fanboys in Foren gegenüber der CMA.

Wie verzweifelt ist bitte Sony?
Ich denke aber auch Jimbo weiß selbst das er unfähig ist. Der bisherige Erfolg basiert hauptsächlich auf der Arbeit der Vorgänger. Jimbo selbst tut der Playstation nicht gut.
Und wenn jetzt auch noch die Xbox Sparte an der Playstation Sparte vorbei zieht wäre das natürlich der Ober Gau für Jimbo :)
 
Wie verzweifelt ist bitte Sony?
Ich denke aber auch Jimbo weiß selbst das er unfähig ist. Der bisherige Erfolg basiert hauptsächlich auf der Arbeit der Vorgänger. Jimbo selbst tut der Playstation nicht gut.
Und wenn jetzt auch noch die Xbox Sparte an der Playstation Sparte vorbei zieht wäre das natürlich der Ober Gau für Jimbo :)

Hat eigentlich irgendwer Don Mattrick unf Jimbo je zusammen in einem Raum gesehen?
 
"Call of Duty gamers are passionate, knowledgeable and sophisticated."

und es wird noch besser

"The single-player campaign of Call of Duty is one of its most compelling elements that is valued by gamers."

ich kann nicht mehr

J Jonah Jameson Laughing GIF
 
"Call of Duty gamers are passionate, knowledgeable and sophisticated."

und es wird noch besser

"The single-player campaign of Call of Duty is one of its most compelling elements that is valued by gamers."

ich kann nicht mehr

J Jonah Jameson Laughing GIF
Kann Microsoft ja einen Deal machen: CoD Kampagne wird auf PS5 immer mindestens genauso gut oder besser laufen wie die XBox Version sogar mit exklusivem Content, dafür gibts dann keinen Multiplayer mehr :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom